Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-30 von insgesamt 30.
-
Pareto-Prepping im Fahrzeug
BeitragHabe ich es überlesen oder wurde ein Abschleppseil noch nicht genannt?
-
Wasser aus Flüssen aufbereiten
BeitragHerzlichen Dank für die Informationen in diesem Gesprächsfaden. Die Überschrift trifft ein Thema, dass ich seit einigen Jahren vor mir her schiebe. Eigentlich gilt ja der Grundsatz "je größer der Fluss, um so weniger sollte man daraus trinken". Aber in der Not möchte ich doch eine Möglichkeit haben, um Wasser aus einem Fluss so unschädlich wie möglich zu machen. Ich nehme an, dass der beste Weg um dieses Ziel zu ereichen die erwähnte Umkehrosmose ist. Dem Wasser werden dabei ja auch Mineralien e…
-
Was wäre wenn....
BeitragWas mir als erstes in den Kopf gekommen ist wäre Lebensmittel- und Wasserbestände aufstocken Bargeld beschaffen möglichst kleine Stückelung (im Fall eines Währungseinbruchs in 14 Tagen wahrscheinlich überflüssig) Falls dann in den 14 Tagen doch nichts passiert, entsteht kein Verlust. Lebewnsmittel und Wasser können bis zum Erreichen des "normalen" Lagerbestand aufgebraucht werden und Geld kann man entweder wieder zurück auf das Konto bringen oder auch wieder bis "Normalbestand" aufbrauchen.
-
In diesem Video klick hier wird der Berkey gut erklärt. Dort gibt es auch eine Empfehlung zu einem Deutschen Shop klick hier Die Filter von ProOne G2.0 sollen auch als Alternative möglich sein. Alternativ gäbe es ja auch noch Schwerkraft Wasserfiltersystem Notversorgung klick hier. Die Warnung aus Amerika habe ich auch gesehen und ich weiß nicht, wie man das jetzt einordnen soll. Wie schon in den Vorbeiträgen erwähnt, würde ich nicht zu viel von den Schwerkraftfiltern erwarten. Für Regenwasser m…
-
Gescheiter Preppern
BeitragZitat von 2Stroke: „Kein vernünftiges rollierendes System, neuer Einkauf wurde im Regal doch schnell wieder vorgestellt weil man keine Lust hatte jedes Mal das Regal komplett auszuräumen. “ Zumindest bei Dosen können da Dosenrutschen klick hier nützlich sein. Da legt man oben die neusten Dosen ein und unten nimmt man die ältesten wieder raus. Wenn man im Netz sucht, gibt es die in verschiednen Größen oder wer handwerklich begabt ist, kann sich soetwas eventuell auch selber bauen.
-
Edelmetalle für und wieder
BeitragZunächst einmal herzlichen Dank an alle Schreiber hier. Auch wenn der Gesprächsfaden schon älter ist, so ist er doch sehr informativ. Zitat von Laxien: „Hey, Ja, Gold/andere Edelmetalle is echt so ne Sache Erst mal muss der Rest stimmen Dann kann man über solche "Scherze" nachdenken “ So sehe ich das auch so Zitat von mogusch: „Habe heute mal einen Brief an die Karlsruher Münze geschrieben, daß es doch schön wäre wenn es auch eine deutsche Münze im Sinne des "Maple-leaf" oder des "Wiener Philhar…
-
Mir ging es bei der Box nicht nur darum Papier zu schützen, sondern auch Schmuck, Edelmetalle und Datenträger. Eine Stahlkassette gibt die Hitze ja nach innen weiter und eine Goldkette wäre dann eventuell nur noch ein verschmolzener Klumpen. Es gibt verschiedene Videos mit Feuertest bei denen auch Schmuck oder Datenträger in der Box überlebt haben. Hier z.B. eines mit einem Taschenrechner (klick) Der Stick am Arbeitsplatz ist eigentlich nicht besonders geschützt, Jeder der an meinen Tisch kommt,…
-
Zunächst einmal herzlichen Dank an alle, die in diesem Gesprächsfaden geschrieben haben. Er ist zwar schon etwas älter, aber für mich waren da nützlich Tips, die ich noch nicht kannte. Dokumente, die ich für wichtig halte, habe ich in meinem Fluchtgepäck. Zusätzlich habe ich noch Scans auf 2 USB Sticks. Einen trage ich immer bei mir (EDC) und einen habe ich am Arbeitsplatz. So habe ich 3fach räumliche Trennung. Für die Dukumente im Fluchtgepäck habe ich mir wie Realist klick hier wasserdichte Be…
-
Eine Tasche, die man einfach greift, wenn man das Haus unerwartet verlassen muß (Feuer, Überschwemmung usw) war ja auch der Beginn meiner Krisenvorbereitung. Auf der Suche, was da alles rein kommen könnte bin ich dann auch sehr schnell auf vorgepackte Fluchtrucksäcke verschiedener Anbieter im Netz gestossen. Bei diesen Vorgepackten Sets ist aber oft einiges dabei, was ich nach meiner Einschätzung nicht brauche, dafür muß ich aber auf der anderen Seite Dinge ergänzen, die ich für nötig erachte. L…