- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 521-540 von insgesamt 618.

• Bei Bonzen plündert man nicht. Lieber da, wo es was zu holen gibt. Im Falle von richtigen SHTF brauch ich kein Picasso Gemälde. Ich brauch funktionale Kleidung, Essen und Werkzeuge. Da plünder ich doch lieber ein Mittelstandhaus in das ich auch noch deutlich einfacher rein komme (Wenn verlassen). Im Bonzenhaus wird weder Wasser noch viel haltbares Essen gelagert. Die Dinge dort könntest du aber gut zum tauschen nehmen (Alk, ggfls. Geld, Gold, etc. ) Im Falle von temporären Zusammenbruch sei dir …

• Zitat von Balnoj: „Ich wurde schon öfters bedroht und da hatte der Droher nur seine geränkte Ehre wiederherzustellen. Wir bereiten uns hier auf das negative vor, nicht auf die schöne Zeit Vielleicht versteckst ein zwei Autos ganz wo anders. “ FALSCH, wenn du ein Doomer bist ist das deine Ansicht. Ich gehe nicht davon aus dass wir alle sterben und ich nur der letzte sein will. Ich gehe davon aus dass es einen temporären Kollaps gibt und irgendwie geht es back to normal nach ein paar Wochen oder M…

• wie oft bist du denn schon überfallen worden. Ich war schon genau so oft auf dem Mars wie ich überfallen wurde. Und wer weiss, vielleicht machen ICH und meine Jungs ja die Raubzüge mit unseren Moppets... Ich seh es gelassen und hab was zum tauschen da stehen.

• ich weiss gar nicht was ihr habt. Ist der Grundstock einmal gelegt geht man doch nicht jede Woche einen 3Monats Einkauf holen!?

• vielleicht sehe ich es zu blauäugig, aber ein EMP beschert und sicher keine Mad Max Welt. Das wird ein paar Jahre dauern und dann steht es wieder wie vorher.

• ich kauf gerne online bei ESG ein, die haben ganz gute Preise. Ist die Summe was größer und ich möchte nicht dass es jemand speichert bin ich in Hamburg vor Ort bei Degussa. Alles was man online kauft ist auch unter 2000€ nicht anonym. Deshalb Online eher Silber, welches nicht so schnell reglementiert werden wird. Goldmünzen dann vor Ort unter 2000€. Das muss keiner speichern und wissen was da wo liegt.

• war gedtern und heute noch mal was mehr als üblich einkaufen. Statt 14 Tage sollte es nun auch 1 Monat oder gar länger reichen. Muss gestehen dass ich aus der aktuellen Situation etwas den Überblick über die Vorräte verloren habe, aber es sind alles schnelldreher die in den nächsten 1-2 Monaten eh aufgebraucht werden. Somit nicht tragisch. Dann noch ein bisschen Silber und Gold geordert zum Tausch und schon geht es mir besser

• sicher bin ich nicht der einzige der so ein Auto oder Moppet besitzt. 12 Stück brauch ich ich auch nicht, weshalb 10 dann meistbietend verkauft werden. Damit fahren in unserer kleinen Stadt dann schon mindestens 10 Leute mit den Dingern rum und ich schätze es wird ca. 1/100 der Fahrzeuge noch fahrbar sein. Das wären dann ca. 200. Macht die Sache selten, aber auch nicht so selten dass ich sofort da runter geschossen werde wenn ich das Moppet anschmeisse. Und Sprit ist ja wohl das kleinste Problem…

• alle Oldtimer Fahrzeuge gehen noch da diese keine Halbleiter besitzen. Ich hätte dann wohl als einziger in meiner Gegend 12 funktionierende Fahrzeuge.

• Veto Mit dem 2jährigen unter dem Arm wird man nicht beim kleinsten Stromausfall sofort abhauen. Mit Kleinkind ist sicher erst mal Bug in das logische. Merkt man nach 24h dass es länger dauert dann weg. Nach 24-48h sehe ich noch keinen hungernden Mob auf der Strasse...

• bei AKWs würde es mich jetzt wundern wenn da nicht ein emp taugliches Notstromaggregat verbaut wäre. Beim Bauern und KH eher nicht. Da bei einem Sonnensturm vor allem die Satelliten ausfallen bricht auch alles an Kontaktmöglichkeiten ab. Ich befürchte es wäre mit einem Schlag zurück im Mittelalter...

• so einer links in die Ecke, einer rechts, beide schämen und sachlich weiter machen. Die inhaltlich wertvollen Diskussionen mit verschiedenen Sichtweisen finde ich sehr toll in diesem Thread, mir egal wer von euch das bessere Auto fährt oder den größeren hat. Beim Angeln sagt man "Wer fängt hat Recht", in der Finanzwelt ist es wohl etwas komplizierter als nur sein Bankkonto und Abschlüsse vorzuzeigen. Damit hat keiner mehr Recht als der andere Ich würde mich für meinen Teil wundern wenn eine Kris…

• einkaufen gehe ich aktuell noch ganz normal. Was aber heute noch mal aufgestockt wurde ist Desinfektionsmittel. Im DM gibt es das als Gel. In jedes Auto eine Flasche und dann öfters mal Hände desinfizieren. Keine bewussten Griffe ins Gesicht und gemäß unserer Regierung immer eine Armlänge Abstand zu meinen Mitmenschen. Ich würde an deiner Stelle jetzt einkaufen gehen und mal für 2 Wochen kaufen was man so braucht. Statistisch gesehen ist es heute ungefährlicher einkaufen zu gehen als morgen

• bei Panikartigen Fluchten sind die Autobahnen alle dicht. Im Stress wird der Nachbar gerammt und schon stehen alle. Ich würde keine Autobahn wählen wenn ich Alternativen habe.

• Gartenbau nach ABC Verseuchung

2Stroke - - Selbstversorgung

Beitrag

du hast einen Fehler in deinem Plan. 20mSv sind das Maximum für Personen die dem immer wieder mal ausgesetzt sind, aber keine Partikel aufnehmen. Da du aber auch kontaminiertes essen und trinken wirst sind 20mSv Umgebungsstrahlung zu hoch.

• Vollmachten

2Stroke - - Allgemein

Beitrag

@Blauer, Ich möchte niemandem meine Meinung aufdrängen. Aber wer nicht gibt, der soll nicht nehmen. Das würde ich gerne umgesetzt sehen. Ich bin mir sicher das KEINER verzichtet wenn er ein lebensrettendes Organ erhalten könnte weil er selbst nichts spenden würde. Der illegale Organhandel sieht nunmal so aus dass die dich schnappen, einpacken, zerlegen und die Reste den Schweinen geben. Glaubst du im Ernst die lassen dich laufen wenn du denen sagst du bist Verweigerer? Im "offiziellen" Kanal ist…

• Vollmachten

2Stroke - - Allgemein

Beitrag

@Josef Deine Einstellung respektiere ich, aber ... Ich hoffe du behältst diese auch bei wenn DU oder eines DEINER Kinder ein Organ braucht. Ich hätte folgende Lösung toll gefunden: Nur wer bereit ist zu spenden darf auch eines bekommen. Die Mentalität (keine Unterstellung an dich, sondern allgemein ) ich möchte kein Risiko eingehen dass ich "gestorben werde" aber bei Bedarf soll ein anderer "gestorben werden" dürfte hier einfach nicht zum tragen kommen. Ich für meinen Teil hab seit 20 Jahren mei…

• Gold ist immer ein Zahlungsmittel. Dass man 1/1 Unzen und 1/2 1/4 1/10 und 1/20 sowie Silber haben sollte um reelle Kaufpreise zu haben versteht sich von selbst. Aber 1 Unze Gold wird auch nach einer Krise eine Unze Gold sein. Die 1500 € hingegen könnten noch reichen um sie gegen eine neue Währung zu tauschen. Mit dem Gegenwert eines Kaugummis.

• den Standardgoldpreis für Krügerrand und Maple Leaf. Und natürlich auch beim Vertrauenshändler. Glaub der Preis liegt gerade bei 1450 € /unze. Krügerrand hat nie 24 Karat, feingehalt 916.16, dafür wiegt die Münze auch 1.08 Unzen und hat dann 31.1g reines Gold. Maple Leaf hat 999.99 Feingehalt

• Informationssammlung auf eBook Reader

2Stroke - - Allgemein

Beitrag

für viele Sachen sicher gut aber es mangelt an Bildern. Das erklären mit Bildern (Anleitungen, Karten, Pflanzenbestimmungen) sind damit dann nicht abgedeckt. Aber lieber 20 Bücher im E Reader als keins weil zu schwer:) und dein E-Reader isr nicht emp tauglich.