- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 618.

• Du brauchst emp sichere Boxen. Ich hab z.b. eine Box in der neue Elektronikteile und altes nicht mehr benötigtes drin liegt. Also z.b. Multimeter, Handy, Ladegeräte, wichtige Dokumente auf SDKarte, etc. Alles was einen Chip hat kann zerstört werden.

• Dokumentensicherung (Best Practice)

2Stroke - - Allgemein

Beitrag

So mache ich es mit wichtigen Dokumenten. Mir selbst als Email schicken. Ausweis, Reisepass, alles immer weltweit erreichbar solange ich einen Internetzugang habe.

• Dokumentensicherung (Best Practice)

2Stroke - - Allgemein

Beitrag

Alles was beglaubigt oder Unikat ist hab ich in einer feuerfesten Mappe im Safe. Alles andere nur digital. Wenn digital nicht mehr geht, ist auch das geschriebe Wort nichts mehr wert. Also in der Mappe sind Hauskaufvertrag, Kfz Briefe, einige Bilder, USB Stick mit digitalen Dokumenten, Reisepässe und etwas Bargeld. Das wäre das wichtigste.

• ich will dir das nicht madig machen, aber politisch gesehen habe ich vor 3 Sachen Angst: 1. Den Grünen 2. Der Russe kommt 3. Der Chinese mit /über den Russen kommt Du legst deine Bol also genau dahin woher ich die Gefahr sehe 2. Du sprichst von seltsamen Kommunismus, wenn ich das richtig interpretiere meinst du Diebstahl. Jetzt bis du 4 Monate nicht vor Ort und hofft niemand hat dein Diesel, Aggregat, Solarzellen etc. Geklaut? Im Worst case brauchst du Tage um dahin zu kommen, was denkst du was …

• na vielen Dank auch @Prepper2020 Hab nach deinem Post noch ein paar Riegel und Panzerkekse gekauft. Leider sind die Kekse nur 3 Jahre haltbar, da hab ich mich wohl vergriffen. Die riegel hingegen bis 2045. Nochmal 20k Kalorien für die Drop and Forget Boxen. Erstaunlicherweise sind die Riegel geschmacklich gar nicht so übel. Sehr trocken, aber das ist ja klar. Die Kekse kommen nun auf die Autos verteilt und ein bisschen ins Lager. Dann hat man in jedem Auto zumindest 3 Pakete Kekse und etwas Wass…

• Pressemitteilung

2Stroke - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Man muss es ja mal realistisch sehen. In JEDER Gruppe gibt es mindestens einen Nazi. Es gibt keine Vereinigung die frei von diesen Personen ist. Also brauchen wir nur lange genug suchen und finden Nazis bei den Linken, der CDU, der Sonntagskirche, der Nachbarschaft, Fahrern von blauen Autos, etc. Warum also wird nun auf Prepper eingeprügelt und alle wieder so dargestellt? Prepper hören sich halt geheimnisvoll und böse an, man könnte auch Illuminati schreiben aber der Begriff ist selbst den Hardc…

• @Nilininya ich müsste Ende der Woche nach Ahrweiler, meine Schwiegermutter wohnt da und wir wollten ihr einige Sachen holen. Kannst du mir, gerne per PN schreiben ob man aktuell mit dem Auto nach Ahrweiler rein kommt? Danke

• interessant, auf einmal sind Prepper die besseren Menschen, bis der nächste Amokläufer zuhause wieder 2 Pakete Brot liegen hat und Prepper wieder Nazis und Böse sind. Aber trotzdem gut das die nationale Gesundheitsreserve aufgebaut werden soll.

• Ist ein Bunkerbau möglich?

2Stroke - - Off Topic

Beitrag

12m unter der Erde? Die untere Wasserbehörde bekommt Schnappatmung die Tiefbaufirma feiert verfrühtes Weihnachten und macht ab Juli Jahresurlaub. Umsatz 2021 erreicht und deutlich übertroffen Legal? Eher nicht. Machbar... Eher nicht. Was du machen kannst ist ein einfaches Kellergeschoss ausgebaut oder ein weinkellerei oder auch Tornadoschutzbunker. Es soll Leute geben die haben heimlich einen Seecontainer verbuddelt. Aber auch dazu gibt es ne Menge Infos hier, das Ding ist nicht dafür gedacht ve…

• Die Planungen laufen weiter. Solaranlage wird finalisiert und wahrscheinlich im Spätsommer aufgebaut. 2 Wallboxen beantragt mit kfw Förderung 9kwp mit 12kw Speicher, reichen für 8500kwh pro Jahr. Des Weiteren Notstromfähig auf 3 Phasen fürs gesamte Haus und Einspeisung der überschüssigen Energie. Nach der Änderung der Steuergesetze bis 10kwp für Privatpersonen werde ich die Einspeisung nun doch kurzfristig mit machen. Intelligente Wallbox die nur läd wenn genug Solarenergie produziert wird, etc.…

• hm das halte ich für unwahrscheinlich. Ein nicht funktionierender Wirkstoff sollte keinen Einfluss auf einen anderen Wirkstoff haben, so dass man diesen nicht einsetzen könnte. Zumal das in der Zulassung ein entscheidendes Kriterium wäre das der so entwickelt wird das keine Einflüsse entstehen sollten.

• Flucht mit Kindern

2Stroke - - Allgemein

Beitrag

Einige Sachen gefallen mir an dem Bugout Bag für Kinder nicht. 1. Die Bibel ist unnützen Ballast.(naja ist halt persönlicher Geschmack aber da wäre etwas Kindegerechtes sicher besser) 2. Nichts zu Essen oder Trinken. Das halte ich für ein riesen Fehler. Auch wenn er meint die Kinder werden nicht von denen getrennt, sie haben eine Notfallunterkunft und Feuerzeug dabei, aber keinem Tropfen Wasser. Getrennt werden kann man immer, daher würde ich mehrere Bobs auch immer so aufteilen dass auch jeder …

• Gerade Fallenlehrgang, bald Jagdprüfung. So langsam wird es ernst mit dem Jahdschein. Wer Zeit und Geld übrig hat sollte sich das mit dem Jagdschein echt überlegen. Es werden sehr viele Impulse gegeben die man als Prepper regelrecht aufsaugen kann. Wer nur Waffen will ist hier aber natürlich falsch, man muss schon Bock drauf haben.

• Ein wichtiger Faktor der bei allen Zombiefilmen unterschätzt wurde sind die Massen an Protestlern die mit Schildern wie "Zombies sind nur Fake", "Die Regierung redet dir nur ein dass es Zombies gibt" oder "ist er an oder mit einem Zombie gestorben" herum laufen und den Ablauf der Filmhandlung stören. Ja das ist Satire und ich hoffe keine Seite fühlt sich durch den Witz angegriffen. Fakt ist hier aber, dass Corona die Menschen spaltet wie sonst nichts. Keiner kann alle Argumente des anderen entkr…

• oldman, sind die denn mit oder an der Impfung erkrankt? Ich möchte einfach mal behaupten du hast deinen Beitrag geschrieben als meiner noch nicht freigeschaltet war... hoffe ich zumindest Was denkst du denn was passiert wenn man 8 Milliarden Menschen impft? Ja einige sterben, aber es ist so unglaublich schwer einen Nachweis zu finden ob es da einen Zusammenhang gibt. Stell dir mal vor jeder hat Corona und keiner merkt es wurde früher von den Querdenkern geschriehen. Alleine so ein Satz zeigt mir…

• An Corona, mit Corona... ich kann es nicht mehr hören. Aber niemand fragt ob jemand an der Impfung oder mit der Impfung gestorben ist... Meine Güte, Biologen machen Champagner auf wenn sie eine wiederholgenauigkeit von 70% erreichen. Man wird nie feststellen können ob jemand an oder mit etwas gestorben ist... Hast du ein Messer in der Brust fragt auch niemand ob du an oder mit dem Messer stirbst. Ich bin immer noch der Meinung dass Corona vor 100 Jahren locker einen Effekt ähnlich der Pest hätte…

• egal wie man dazu steht, ich finde man darf nicht zwischen Staat und Religion hin und her springen. Wenn ich die staatlichen Aktionen von Israel z.B. schlecht finde bin ich kein Antisemit. Es ist aber sooooo schwer das in Deutschland zu trennen dass man lieber gar nichts sagt. Ich finde die Presse sollte hier klarer darstellen wann es sich um Demonstrationen gegen Glauben oder gegen Staaten richtet. Des Weiteren ist es meine ganz persönliche Meinung dass ich es als rassistisch erachte wenn eine …

• Stichwort Sonnensturm. Kommt nicht vor? .Hat vor einigen Jahrhunderten die Telegrafen geröstet, so dass diese angefangen haben zu brennen. Gleiches Szenario heute und es fliegt ne Menge Müll im All rum...

• ne ganze Menge... Die Photovoltaikanlage nimmt Gestalt an. Plane jetzt mit 8kwp, 12kw Speicher (erweiterbar auf 30kwh), smarthomesteuerung, Notstrom fürs ganze Haus (Inselsystem) und Wallboxladung nur mit Solar. Das erschlägt alle elektrischen Probleme bzw. Minimiert diese ungemein. Der Kamin kommt auch dieses Jahr noch. Dann stehen Insellösung Strom mit immerhin 12kwh, warmes Wasser durch Solarthermie, Wärme durch Kamin und 5000L Zisterne sowie 350 Liter Frischwasserspeicher parat. Für den EMP …

• Gut, wir sind uns recht sicher, dass wir es nicht schaffen einen Drucksicheren Keller aufzubauen. Bleibt wirklich ein Seecontainer in die Erde zu buddeln. Wenn das Leben noch weiter geht eine machbare Sache mit Bagger. Ein kleiner Container wäre also ggf. Eine Variante?. Was ist mit der Längen und Breitengrad Theorie? Können wir den Aufschlagort so präziser bestimmen? Ergibt es mehr Sinn entlang der Längengerade nach Norden oder Süden zu flüchten? Plausibel ist es schon, da die Erdrotation fast …