Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 618.
-
Homesteading?
BeitragIch bin auch eher auf Bug In eingestellt. Bei mir ist keine direkte Grenze, kein Atommeiler, kein Vulkan und kein Erdbeben / Hochwassergebiet. Die meisten Krisen sollte ich ohne Flucht aussitzen können. Einen Bob sowie einen get home bag habe ich trotzdem. Meine Familie wohnt 500km weit weg, was ein gutes Ziel für eine Flucht sein kann. Zuhause mache ich gerade mit Solar und Inselbetrieb rum, das sollte bald Spruchreif sein. Der Kamin kommt nächsten Monat und sollte für das kfw40 Haus komplett r…
-
Gefährliches Halbwissen: Die Gastronomen bekommen meines Wissens einen Großteil der Einnahmen des letzten Jahres als Unterstützung. Dafür haben Sie keine Ausgaben, keine Personalkosten, keinen Aufwand... mit Lieferdienst kommt da sogar ein gutes Plus raus. Hab es nicht genau nachgefragt aber es klingt plausibel. Bei uns haben im Sommer, als die Gastro endlich wieder öffnen durften ALLE Restaurants erst mal 4 Wochen Sommerpause gemacht... Ein Betrieb in Not hätte das sicher nicht gemacht.
-
Eigenwerbung: Neuer Blog!
BeitragAlso ohne Ton sind die Videos ganz gut Btt: Bin mir nicht sicher ob man einen feed filtern kann. Die Themenlage passt ja schon zu Krise, aber eben nicht zum preppen. Wird aber auch schwierig da immer gute news her zu bekommen.
-
BeitragJa Krisen und Konflikte passt schon irgendwie. Es wird aktuell viel über Migranten die nach Deutschland wollen berichtet. Das ist auch ein wichtiges Thema, aber hat meines Erachtens nach erst mal nicht viel mit Krisenvorsorge zu tun. Die Krisensituation dahinter wäre wohl interessanter. Aber wie du schon schreibst ist es ja ein rss Feed und daher nicht komplett steuerbar. Passt auf jedenfall besser als der Rss Feed zu Britney Spears .
-
BeitragDie Seite finde ich gut, aber der News Feed passt nicht zum prepping. Das müsste man noch spezifizieren.
-
Was macht der Mindestlohn? Er sorgt dafür dass die, die nun schon wenig haben ein bisschen Inflationsausgleich bekommen und die, die knapp drüber waren dann nur noch Mindestlohn haben. Man sollte das anders regeln. 5 Level. Stufe 1 bekommt Mindestlohn Stufe 5 5fachen Mindestlohn. Mehr gibt es nicht. Zack schon wäre das Gehalt in einer Firma besser verteilt.
-
21xxx nichts an Lücken. Aber die einfachen Nudeln 65cent statt 49, die Anfang des Jahres noch 39 gekostet haben...
-
Ich versteh nicht was daran so schwierig ist... 80% der Intensivbetten sind immer belegt ohne Pandemie. Kommen nun 15%covid Patienten dazu ist das schon sehr voll da. Da darf aber kein Zugunglück mehr passieren was einen peak verursacht... Jedes wirtschaftlich denkende Unternehmen reduziert die Betten im Normalbetrieb so gut es geht. Kostet Geld. Jetzt sind diese 15% Covid Patienten zu 50% Geimpfte. Es sind aber mehr als 50% der Bevölkerung geimpft. Ich lehne mich noch aus dem Fenster und behaup…
-
Wenn 90% der über 60jährigen geimpft sind, dann ist das Verhältnis von 50/50 auf der Intensiv in Wahrheit 9 geimpfte zu 1 Ungeimpften. @Balnoj Warum ich weiss dass das RKI seine Zahlen nicht fälscht? Weil es nicht Tichyseinblick oder ähnliches unlogisches Zeugs ist. Ja man sollte den Mainstreammedien nicht immer glauben und auch mal kritisch hinterfragen, aber im Ernst, wenn ich den Zahlen vom RKI nicht glauben darf, dann möchte ich nicht mehr auf diesem Planeten leben. Irgendwann wird es strang…
-
So nach 2 Wochen USA mit prall gefüllten Koffern wieder gekommen. Hätte heulen können bei dem was und zu welchen Preisen die Amis ihre Waffen kaufen können. Aber egal, hab viel Equipment das legal ist mitgenommen, vorrangig Klamotten. Dicke Winterjacken, Sommertagen, Hosen Handschuhe, etc. Für alle Temperaturen was dabei. Des weiteren ein Drückjagdglas, einfache Version von Vortex. Ein kleiner Magnesium feuerstahl war auch dabei. Dazu wieder etwas Kleingeld in US Dollar mitgebracht, so ist meine…
-
Bitte Fakten statt Vermutungen. Wenn du "wissenschaftliche" Studien durchgeführt hast bei denen das Ergebnis vorher fest stand, hast du die Studien bei der Bildzeitung gemacht? Behaupte nichts, was du nicht nachweisen kannst. Wie schnell das mit den Studien geht? Hast du die letzten 2 Jahre verpennt? Glaubst du Studien werden erst durchgeführt wenn die Medien darüber berichten ?
-
Ich meine mich zu erinnern das ein Paket Nudeln letztes Jahr regulär bei Lidl 29Cent gekostet hat. Nun sind es 49Cent. Das ist eine Preissteigerung von 68% innerhalb eines Jahres. Wie kommt man da auf 4% Inflation? Ganz klar, wenn man jede Woche Sachen kauft die man nicht immer braucht wie im statistischen Warenkorb. Gibt es eine Übersicht über Lebensmittelinflation? Das wäre mal interessant zu sehen wie stark die Inflation an der Basis der Bedürfnispyramide nach Maslow ist. .
-
wichtiger Punkt @oldman Die meisten Discounter werben ja mit Solarfreundlichen Standorten. Bin mir aber nicht sicher ob diese auch Strom produzieren der im Inselbetrieb genutzt werden kann, die Anlagen so zu bauen ist ja deutlich teurer als nur Einzuspeisen. Ich denke auch die meisten machen einfach dicht. Kleinere Läden verkaufen was sie haben. Nur gegen Bares, wer nichts zuhause hat hat halt Pech. Wenn den Leuten nach 3 Tagen ohne Essen auffällt das durch den Strom auch Telefon, Notruf, Überwa…
-
Ohje gerade häufen sich bei mir Nachrichtenartikel über Inflation. Nicht nur bei Google news. Spritpreise, Heizöl, Gas, Lebensmittel, alles rapide gestiegen mit Horrorszenarien wie in GB. Macht mir etwas Angst dass die Inflation viel viel stärker kommt als es die EZB einen Glauben lassen will...
-
Prepping in der Presse
Beitrag"Deutschland hat ja auch große Vorratslager, die dazu da sind, die bestimmte Teile der Bevölkerung zu versorgen." Habs mal korrigiert
-
elon Musk freut sich schon. Der autonome LKW steht ja schon länger in den Startlöchern...
-
Ist doch logisch. Die EU einigt sich darauf dass Nord Stream 2 nicht in Betrieb geht, waren ja nur einige Milliarden Euro, das zahlt der europäische Steuerzahler gerne für eine nicht genutzte Pipeline. Der Russe wird dann den Zähler vor der Ukraine einbauen und in Rechnung stellen was rein gegeben wurde. Wenn die Ukraine dann abzweigt ist es das Problem der EU. Ja kein Thema, der EU Steuerzahler übernimmt das auch gerne.
-
Also ich bin eher auf der digitalen Seite. Sporadisch nehme ich alle wichtigen Dokumente und scan die ein. Wichtig ist für mich hier vor allem Geburtsurkunden, Heiratsurkunden, Hauskauf, Grundstückskaufvertrag, Rechnungen zu Gold und anderen hochpreisigen Sachen und Speicher das auf 3 USB sticks. Stick 1 ist in meinem Waffenschrank. Stick 2 im Bankschliessfach in der Stadt Stick 3 500km entfernt bei den Eltern im Safe. Wenn alle 3 Sticks gleichzeitig kaputt gehen ist immer noch eine Papierversio…
-
Das erste Reh zerwirkt. Immerhin 9.5kg Fleisch. Da der erste Frischling mit 35kg auch schon in der Kühlung hängt hab ich nun noch einen extra Gefrierschrank gekauft. Somit genug Platz für die nächsten paar Tiere. Hat erstaunlich gut geklappt, hafge aber auch Hilfe von einem erfahrenen Jagdkollegen.