- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 618.

• naja kommt drauf an. Krieg und Einmarsch fremder Truppen passieren nicht in 10 Sekunden. Da kann man noch ordentlich packen, mehr mitnehmen und gut gerüstet trotzdem noch lange vor der eigentlichen Gefahr flüchten. Bei Radioaktivität zählen Sekunden, da noch mal eine Nacht drüber schlafen kann tödlich ausgehen. Ich würde aber bei den meisten Szenarien eh zuhause bleiben. Wenn Flucht unabdingbar ist würde ich aber gerne früher weg sein als alle anderen.

• Hausrat, Gebäudeversicherung, Rechtsschutz, private Haftpflicht, Autoversicherung und Jagdhaftpflicht. Lebensversicherung und Unfallversicherung dümpelt auch irgendwo rum, muss ich mal aktualisieren.

• Sehr kurzentschlossen etwas gekauft. Würde mal gerne eure Meinung hören. Es ist primär nur als mobile Powerstation gedacht da bei meinem Auto ein Kurzschluss irgendwo die Batterie innerhalb von 3 Tagen leer Lutscht. Da es eine 220v Steckdose und USB hat konnte ich nicht wiederstehen. 200W 220V mit 17A reicht zwar nur für 50Minuten, aber für den Kühlschrank reicht es zumindest mal 2 Stunden. Die Versorgung mit USB Geräten dürfte recht lange sein. Angebot: Black + Decker VG11 Starthilfe, 500 A, 20…

• Das gute bei den Jagdklamotten ist das meist auf geräuscharme Stoffe gesetzt wird. Wenn man mal leise vorbei will irgendwo ein nicht zu unterschätzender Faktor. Polyester ist so unglaublich laut, das hört man gute 100m weit. Tiere noch viel mehr.

• Zitat von Steeler-TH: „Zitat von 2Stroke: „den usb Stick noch mal in papier -Alufolie- Papier und ab in die Dose “ Wozu? Die Dose ist aus recht massivem Edelstahl. So hier. Was soll da die zusätzliche Alufolie bringen??? “ ah ok, dachte es wäre eine metalldose mit plastikdeckel. Nur drauf achten dass der Stick keinen metallischen Kontakt zum Gehäuse hat.

• Apokalypse - Wann passt es Euch am besten?

2Stroke - - Off Topic

Beitrag

@Richard-HK Ich gehe mal davon aus das due Frage wie oben geschrieben nicht ganz ernst gemeint ist und auch in einem Prepper Forum darf mal gelacht werden Die Begriffe Apokalypse und dergleichen sind natürlich per Definition etwas was man vermeiden möchte mitzuerleben, werden aber oft auch falsch genutzt für einen Blackout.

• Apokalypse - Wann passt es Euch am besten?

2Stroke - - Off Topic

Beitrag

Ich rechne eher in Jahren. Meine Frau ist aktuell Schwanger, 2022 und 2023 sind da also schon mal raus. So ab Mai 2024 ist die Kleine dann schon aus dem gröbsten raus und wir wieder gemeinsam Arbeitsfähig. Zum Sommer hin wird es sicher immer einfacher sein als zum Winter. Hausgemachte Krisen im Bereich Energie wird aber eher mit Verknappung im Winter eintreffen wenn man so realistisch betrachtet.

• die Drop and forget Boxen mit Bestand 06/2022 aus den Lager geholt und in die Rotation gegeben. Boxen neu bestückt. Diesmal die Nudeln noch zusätzlich einvakuumiert. Von 06/2025 bis 06/2023 nun 6 neue Boxen a ca.10kg bestückt.

• Zitat von Steeler-TH: „Zitat von 2Stroke: „Die Dinger gibt es bestimmt auch mit Steckdosen look. Dann ist man flexibler. Die Sicherheit der Teile ist aber marginal wenn einmal gefunden. . Als geübter Nachtarbeiter würde ich schon auf unterschiedlich aussehende Lichtschalter oder Steckdosen achten. Also eventuell drüber nachdenken ob man die eigene Steckdosendesigns dran anschließen kann. “ Pylocx gibt's leider nur mit Schalterlook, weil das Eletronikteil glatt aufliegen muss. Unterschiedliche Sc…

• Die Dinger gibt es bestimmt auch mit Steckdosen look. Dann ist man flexibler. Die Sicherheit der Teile ist aber marginal wenn einmal gefunden. . Als geübter Nachtarbeiter würde ich schon auf unterschiedlich aussehende Lichtschalter oder Steckdosen achten. Also eventuell drüber nachdenken ob man die eigene Steckdosendesigns dran anschließen kann.

• ich gebe Janny da Recht. Die Preise sind zum Teil schon ordentlich gepfeffert. Auch wenn die Zubereitung aufwändiger ist, der Endpreis ist z.T. erheblich höher als es meines Erachtens nach sein müsste. Da dies wohl ein manuell hergestelltes Nischenprodukt ist, darf man aber auch nicht mit Discounterpreisen rechnen. Aber bei weizenbrot für 30€/kg kann ich ne ganze Menge Mehl einlagern was auch nicht schlecht wird. . Hab trotzdem einige der Produkte aus verschiedenen Läden.

• @smoeller Bei Corona hat es gute 2 Jahre gedauert um raus zu bekommen wie sich das wirklich verbreitet und selbst jetzt ist nicht alles 100%ig klar. Bei einem Virus / Krankheit mit einer 30% Todesrate, würde dies sogar noch länger dauern weil viel weniger Wissenschaftler das Equipment haben um daran zu forschen. Etwas zynisch: 30% Bevölkerung weg, 20% laufen mit Schildern rum dass es keine Übersterblichkeit gibt, bleiben 50%, davon gehen eh nur 50% arbeiten, also sind nur noch 1/4 der Leute arbe…

• Also auch aus einem alten K98 Karabiner weit älter als 100 Jahre tut die Kugel weh. Es geht oftmals nicht nur um Technik, ist der Feind moralisch überlegen und überzeugt das richtige zu tun kommt die technisch hochdekotierte Berufsarmee nicht hinterher wenn die Moral und Patriotismus fehlt. Denke aber auch es kommt eher zu rationierungen und es wird dem deutschen Bürger ordentlich weh tun und einheizen...

• Zitat von smoeller: „Zitat von 2Stroke: „booster Impfung abgeholt. Dann angefangen meine EMP Kiste zu begutachten. Die Idee die ganze Stahlkiste komplett EMP sicher zu machen dauert wohl länger als gedacht. Zu viele andere Projekte. Daher die wichtigen Komponenten wie Ersatzhandy, Multimeter, etc. In Alufolie gewickelt, plastikfolie drum, noch mal Alufolie und wieder in eine Plastikhülle. Das nun in die Metallkiste sollte erstmal eine ordentliche EMP Sicherung bedeuten. Nachteil ist halt das ich…

• booster Impfung abgeholt. Dann angefangen meine EMP Kiste zu begutachten. Die Idee die ganze Stahlkiste komplett EMP sicher zu machen dauert wohl länger als gedacht. Zu viele andere Projekte. Daher die wichtigen Komponenten wie Ersatzhandy, Multimeter, etc. In Alufolie gewickelt, plastikfolie drum, noch mal Alufolie und wieder in eine Plastikhülle. Das nun in die Metallkiste sollte erstmal eine ordentliche EMP Sicherung bedeuten. Nachteil ist halt das ich da nicht so einfach dran komme wenn das …

• Soweit alles da...Es fällt mir aber auf das die Eigenmarken stärker im Preis steigen als andere Produkte, die scheinen in kleineren Schritten zu steigen. Bei Nudeln ist fast kein Unterschied mehr zur nächsten günstigsten Markenware. Achja und Chips sind auch wieder gestiegen von 1.49€ auf 1.69€, auch mal eben wieder gute 15%... Bald können wir aufatmen, dann ist wieder von allem genug da, es kann sich ja keiner mehr was leisten:/

• Verschlüsselte USB-Sticks

2Stroke - - Allgemein

Beitrag

Ich schätze mal das gut 99% der Bürger es nicht schaffen einen zip Ordner mit Passwortschutz zu knacken. Die Infos die da drauf sind sind bei mir auch nicht sooo wichtig dass ich glaube jemand würde da zeit investieren ... Wenn du den Stick außerhalb eines SHTF verlierst könnte natürlich jemand zu viel Langeweile haben und den Stick versuchen zu knacken. Aber auch hier denke ich ist ist Gefahr gering.

• Meine ersatzbrille ist ein Blatt Papier. Ist in der Mitte ein kleines Loch ist dieses beim durchschauen nah ans Auge gehalten eine scharfe Abbildung. So 1-2 grad sind möglich. Limitierung ist erheblich aber falls man mal gar nichts zur Alternative hat kann man mal in die Ferne schauen.

• weiteres "schönes" Beispiel für unsere 5%ige Inflation... Ich habe Anfang 2020 einen Waffenschrank gekauft. Dieser steht im Haus. Nun möchte ich aus diversen praktischen Gründen noch einen in die angrenzende Garage stellen, hauptsächlich damit ich beim nach Hause kommen von der Jagd alle Klamotten in der Garage ausziehen kann und meine Waffe als erstes sicher verwahrt ist. Klar muss der Safe (langwaffen mit mindestens 1 innenfach) Klasse 1 sein und elektronisch sowie eine Notöffnung mit Schlüsse…

• Dokumentensicherung (Best Practice)

2Stroke - - Allgemein

Beitrag

Also im Waffenschrank sind die wichtigen Dokumente alle in zusätzlichen Feuerfesten Dokumentenmappen. Da die eine Alulegierung haben auch noch mal EMP relevant. Unterwegs kommt der USB Stick einfach so mit. Mit Kappe natürlich. Han früher jahrelang USB Sticks am Schlüsselbund gehabt, da ist nie was kaputt gegangen. Warum sollte er also im Rucksack kaputt gehen?