Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 297.
-
Edelmetalle für und wieder
BeitragDamit das geschieht müssten mehrere Länder gleichzeitig ihre Goldreserven vertiken und das würde nur bei ner Weltweiten Wirtschaftskriese der FAll sein. Greifen nur ein paar Länder Ihre Reserven an geht der Goldpreis höchstens minimal in die Knie und das auch nur kurzfristig, da die freien Goldreserven sofort von anderen aufgekauft würden.
-
In der Apotheken Umschau (Ausgabe 15.Mai 2020 B) steht ein (wie ich finde) interessanter Artikel über die Spanische Grippe insbesondere über den umgang mit der Seuche sowohl von privater als auch öffentlicher Seite her. Nun lässt sich die Situation von 1918 mit 2020 nur schwer vergleichen, zu der Zeit herschte Krieg (WW 1) das Gesundheitssystem war nicht sonderlich weit ausgebaut und durch den Kreig ohnehin stark in Mitleidenschaft gezogen und über Vieren wusste man damals herzlich wenig bis gar…
-
focus.de/finanzen/konsum-ankur…eschenkt_id_12038290.html Bin nicht sicher ob das hierhin gehört oder im was zum Schmunzeln besser aufgehoben wäre. Der erste Geldhelikopter ist gestartet, Leute holt die Regenschirme raus.
-
Zitat von Elektroimker: „Meine Frau und ich hatten den Nachtspeicherofen im Schlafzimmer nie an. Weil ja Strom heizen "SO TEUER IST" Das erste Jahr mit Zentralheizung.... Im Schlafzimmer war es immer kuschelig warm und eine Erkältung jagte die andere. Haben seitdem den Heizkörper wieder aus und alles gesund. “ Da hast schon recht, selbst Ärzte empfehlen Schlafräume nicht zu warm zu machen, wobei das auch am wärme/kälteempfinden eines jeden einzelnen liegt. Ansonsten: in dem Raum wo man sich Tags…
-
Kurz was zum schmunzeln....
BeitragZitat von HobbyPrepper: „Vor kurzem war doch sogar einer da der es für gut für seine Gesundheit gehalten Bleiche zu trinken.... “ Pfuh die Leute kommen echt auf die Absurdesten Ideen. Das erinnert mich an einen Fersehbericht den ich vor Jahren mal gesehn hab, da ging es um einen Mann so zwischen 50-60 der hat mal gelesen das Silberjodit oder wie auch immer das Zeug hieß gut für die Gesundheit wäre weil es Bakterien abtötet. Das ganze war wohl in den USA und da gibt es das Zeug frei verkäuflich u…
-
Kurz was zum schmunzeln....
BeitragDen Artikel find ich einfach nur "geil" zumal ich den Eindruck hab er passt auch auf den ein oder andern hier im Forum taz.de/Corona-und-Verschwoerungstheorie/!5684477/
-
zeit.de/wirtschaft/2020-05/kon…ocket-newtab-global-de-DE Also trotz Lokerungen scheint das mit dem Konsumieren wohl doch nicht so zu laufen wie Politik und Einzelhandel gehofft haben.
-
Zitat von Lemmy: „Und der Clou: am Montag darf sie "zum" Hausarzt um ne AU zu bekommen - das konnte man ihr in der Notfallambulanz nicht ausstellen... “ Bin mir da nicht sicher aber die dürfen das wohl nicht, als ich mal im Krankenhaus war musste ich nach der Entlassung zwecks AU und Rezepte auch zum Arzt natürlich war diese zu dem Zeitpunkt im Urlaub und es war auch schon recht spät also hektisch rumgesucht und glücklicherweise doch noch einen gefunden der Notfallsprechstunde hatte. Zitat von L…
-
Heute Abend nochmal in einen der hiesigen Real-Märkte gewesen, bis auf ein paar kleinere Lücken beim Klopapier, Nudeln und Mehl wieder volle Regale wenn man von den vielen Leuten mit "Maulkorb" mal absieht wieder alles beim alten. Das gilt insbesondere für die Leute, viele halten sich zwar noch an die 2 Meter Regel, genauso viele aber auch nicht. Man sieht das Menschen offenbar doch ein extrem kurzes Gedächnis haben. OT Was woll wir wetten das in spätesten einen halben Jahr sich wieder alle so v…
-
Also k.A. welchen Beitrag Du meinst aber wenn einr gegen die Forenregeln verstösst wird der natürlich gelöscht (ist mir auch schon passiert, dann nochmal schlau lesen und in Zukunft besser machen) In der Hinsicht gilt gleiches Recht für alle und natürlich darf hier jeder "seine" Meinung vertreten aber bitte so das es im Rechtlichen Rahmen bleibt.
-
Pressemitteilung
Beitragfaz.net/aktuell/wissen/erde-kl…?utm_source=pocket-newtab Da sind wir wir noch mitten drin in einer "Kriese" da scheint sich unbemerkt von der öffentlichkeit schon die nächste anzubahnen, obwohl das Thema Ende letzten Jahres noch groß Diskutiert wurde, ist es vorallem wegen Corona aus den Köpfen der Menschen weitgehen verschwunden. Tja die Landwirte hatten groß Sorge wegen Helfermangel jetzt kommt noch fehlender Regen hinzu, was meint Ihr, wie sehr wird sich das wohl auf die Lebensmittelpreise au…
-
Zitat von scrabble2003: „"Studie: Coronavirus könnte weitere Symptome auslösen Eine Infektion mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 kann sich nicht nur mit Fieber, Husten und Atembeschwerden äußern, sondern auch neurologische Symptome verursachen. Das ist das Ergebnis einer Studie chinesischer Wissenschaftler mit Patienten in Wuhan, dem Epizentrum der Pandemie, von dem aus sich das Virus weltweit ausbreitete. Wie die Mediziner im Fachblatt "JAMA Neurology" berichten, zeigte ein gutes Drittel der von ih…
-
Zitat von Radioactiveman: „Essen die so.. “ Hab bei YouTube ml ein Video über Hefewasser (selbstgemacht) gesehn, soll angeblich gut für die Darmflora sein über Antivirale Wrkung wird da nichts gesagt Gestern beim EDEKA einkaufen, man glaubst kaum Nachmittags da gewesen und Mehl, Nudeln, Reis alles ind großen Mengen vorhanden (ist die Kriese schon beendet? ) Klopapier noch recht ausgedünnt, Taschentücher Regal voll bestückt und auch sonst keine offensichtlichen Lücken. An den Kassen Abstandsmarki…
-
mich gerstern mal an was neuem versucht, Tomaten einwecken und festgestellet das nur weil ein Glas eine Dichtung hat es nicht unbedingt dicht sein muss, dann mich an der Herstellung von Kimchi versucht, ist so leidlich gelungen obwohl ein Koreaner das ergebnis eher belächlen dürfte Die Kriese bringt seltsame Blühten hervor
-
Gestern Abend bei Real: Einlasskontrollen um Personenanzahl zu begrenzen (war nun nicht mehr nötig, so spät warn nur wenige unterwegs) an den Kassen Markierungen zwecks abstandhalten (ham die Leute auch getan) Regale normal gefüllt, bis auf Klopapier,Taschentücher,Mehl,Nudeln: komplett leer. Netto das gleiche Bild. Heute Morgen beim EDKA: Kolpapier wieder vorhanden (begrenzung auf ein Paket pro Person) Mehl,Nudeln immer noch Ebbe. Auch hier Markierungen auf dem Boden aber einige Leute mein das n…
-
Zitat von Südprepper: „Natürlich massive Einschnitte in den Betriebsablauf aber damit wäre der Fürsorgepflicht die nicht abgestellt werden kann, zu genüge getan. Und da wo enge Personenansammlungen nicht zu verhindern sind, muss der AG entsprechende PSA stellen. “ Stimme durchaus mit Dir überein aber manche Arbeitgeber pfeifen eben drauf, aus Kostengründen halt und wo kein Kläger da auch kein Richter. Gibt sicher einige die so denken und Kontrollen gibts eben auch nicht überall, wie auch? Warum …
-
Der große Crash kommt erst noch, wenn Kurzarbeitergeld, Steuergeschenke und all die anderen Sachen die grad von der Regierung auf den Weg gebracht werden auslaufen bzw. den Schwund nicht mehr verdecken können. Noch kommt ja teilweise Nachschub an, Überbrückungskrediete werden gezahlt, Beihilfe vom Staat gibts verschieder Art und Weise aber wenn die Versorgung ertsmal ausbleibt bzw. die Unternehmen Ihre Ware nicht mehr los werden weil aus Furcht vor Corona und Arbeitlosigkeit keiner mehr konumier…
-
Bei uns gabs auch nen Rundschreiben das man sich zwecks Passierschein und Kinderbetreuung an seinen direckten Vorgesetzten wenden soll. In Absprache mit dem soll dann über eine gesonderten Abteilung ein Schein beantragt bzw. eine Kinderbetreuung organisiert werden (soweit möglich). Das ganze ist wohl erstmal prohylaktisch aber wenn Bundesweit Ausgangssperren kommen sollten eben schonmal vorgesort, ich hab ne Anfrage an meinen Chef geschrieben (hatte Nachtschicht, da ist keiner im Büro ) bisher a…