- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 696.

• Wir waren heute im Netto, um zwei Kleinigkeiten zu kaufen. Nur noch eine Sorte H-Milch vorhanden, Rest weg. Klopapier brauch man ja derzeit nicht mehr erwähnen. Ich hatte das Gefühl, dass die Leute langsam rücksichtsloser werden, und ihren Anstand verlieren.

• - Einen weiteren 20L Kanister mit Diesel betankt - Nochmal Nassfutter für die Hunde nachgekauft, Trockenfutter haben wir für einige Monate

• Manche Leute sind leider unbelehrbar. "Aber mich betrifft es dich nicht, ich bin doch noch jung." Das musste ich mir die letzten Tage so oft anhören, dass es nervt. Zumindest denken manche um, wenn ich ihnen sage, dass sie dann ggf. Ihre Eltern auf dem Gewissen haben.

• Die letzte Bestellung von einem großen Onlinehändler kam heute an. Ein paar Flaschen vernünftiger Rotwein, 5L Spülmittel (Fit) und 25 kg Reis. Zugegeben, der Reis wäre garnicht mehr nötig gewesen. Über das Grundstück habe ich heute eine Windom Antenne gespannt, damit funktioniert das Mailen auch Notfalls über Winlink, wenn Internet oder sogar Strom ausfallen sollten. Morgen gehts an die Gartenarbeit. Bei uns ist nun absoluter Bestellungsstop. Nur die reguläre Post wird noch eintreffen, Paketempf…

• Versorgung von Haustieren

basement - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Deinen Postings habe ich entnommen, dass Du in einem Mehrfamilienhaus (Wohnblock?) wohnst, und keinen eigenen Garten hast. Wir kaufen für unsere Enten im Winter immer Salat aus dem Angebot der Discounter, das geht schonmal bis auf 0,39 EUR/Stück runter, wenn die keiner kauft. Vll. ist sowas in der Art für Dich ja eine Alternative zum Garten, wenn Du es einfrierst.

• Zitat von Südprepper: „So... bevor ihr euch gegenseitig zerrupft.... Gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Zitat von Trulla: „Das kann aktuell keine Regierung. Und auch kein Arzt. “ Oh doch ! Jede Regierung und jeder Arzt ist in der Lage eine solche Seuchenalge einzudämmen. Maßnahme Nummer eins zu Seuchenhygiene ist bei hochgradig virulenten Ereignissen eine Ausgangssperre zu verhängen. Ich bringe an dieser Stelle immer das Beispiel China.... Diese haben recht schnell nach den ersten Fällen reagie…

• Am späteren Nachmittag kamen mit der Post 500g Hefe (aus dem Industriebedarf, daher günstiger in der "Grosspackung") und 3x1kg Milchpulver. Morgen kommt noch ein vernünftiger Rotwein in 12 Flaschen (bestellt bei A*azo*) und ein Tabakvorrat für einen Monat. Ja, das sind Genußmittel, aber von einhundert auf null fahren, und dann noch eine Krisensituation erfahren, klappt einfach nicht. Da mache ich mir nichts vor.

• Versorgung von Haustieren

basement - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Zitat von Trulla: „ Der Vorratsschrank meiner Miez ist fast besser gefüllt als mein eigener. Ihre Hausapotheke auch. “ Das finde ich klasse. Unsere beiden Hunde stehen in der Versorgungsliste direkt nach der minimalsten Selbstversorgung ganz oben, es sind eben Familienmitglieder. Ein Hund, und ich kann da nur für größere Hunde sprechen, wird Dich und Deine Familie in jeder Situation absolut uneigennützig beschützen.

• Zitat von mannom: „Ich finde, Trulla hat hier weder logisch noch nachvollziehbar argumentiert. Aber das ist Ansichtssache. “ Doch, hat sie. Und Sie spiegelt ziemlich genau meine Meinung wieder. Aber das ist ja auch nur meine Meinung. Ich bin von der Reaktion der Behörden im Gegensatz zu gestern schwer beeindruckt, endlich wurden mal die Eier wiedergefunden. Bei uns im Landkreis (in MV) hat der Landrat über die Landesregierung hinweg die Schulschließungen entschieden und durchgesetzt. Meine Stimm…

• Vollgetankt und nochmal Hundefutter in größeren Mengen gekauft.

• Hauselektronik

basement - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Am saubersten geht das mit einem Netztrennschalter, der auch den Null mitschaltet. Damit bist Du vom öffentlichen Netz getrennt und gefährdest nicht Techniker, die an einer "abgeschalteten" Leitung Arbeiten, indem Du Strom einspeist. Deine Nachbarn willst Du im Falle eines Stromausfalles ja auch nicht mitversorgen. Häng mal eine Deiner Lampen (waren 12 Lampen, richtig?) an eine Autobatterie und schau ob sie damit tut. Dann könntest Du im Notfall (Sicherung/LS/FI vorher raus!) hinter dem Trafo di…

• Zitat von Holgie: „ Ich betrachte uns gerade als Glückspilze. Wäre sie heute geflogen wie geplant hätte sie nicht mehr zurückkehren können. Zum Glück haben wir die Info gleich morgens von ihrem Bruder bekommen, die Infos von der Airline kamen erst 1h nach dem geplanten Abflug. “ Man sieht hier leider, wie standhaft der internationale Zusammenhalt ist. Besonders die Werte der EU Gemeinschaft sind plötzlich nichts mehr wert (Österreich schließt die Grenze nach Italien, u.a. CZ die Grenze nach Deut…

• Die PK war ein Trauerspiel. Entweder ist es Ignoranz oder ich verstehe es nicht. Als ob man lachend in ein Feuer rennt. Im eigenen Garten für dieses Jahr großzügiger zu planen hat für mich nun auch höhere Prio.

• Beide Stromerzeuger dem monatlichen Testlauf unterzogen, das hatte ich am Monatsanfang leider vergessen.

• Zitat von Südprepper: „Letztlich muss man halt immer wiederholen: Letzte Vorbereitungen für einen längeren Bug IN treffen und das die Versorgungsgrundlagen gestört werden können. Auch wenn letzteres noch ein wenig entfernt liegt. Wie ich gestern bereits schrieb gehen einige Italiener von einem begleitenden Stromausfall in nächster Zeit aus und bereiten sich darauf vor. Auch wenn ich denke das dies noch sehr weit entfernt liegt und nicht nur Italien sondern wenn, dann die ganze EU treffen wird, s…

• Zitat von Prepper86: „Zitat von N-tv Liveticker: „+++ 22:15 Italien legt das öffentliche Leben lahm +++ In Italien kommt das öffentliche Leben in weiten Teilen des Landes zum Erliegen. Außer Supermärkten und Apotheken werden beinahe alle Geschäfte geschlossen, wie Premierminister Giuseppe Conte ankündigte. Alle nicht notwendigen Geschäftsaktivitäten müssten eingestellt werden. Inzwischen ist das ganze Land als Sperrzone, frei bewegen dürfen sich die 60 Millionen Menschen nicht mehr. “ “ Ich denk…

• Ich zähle auch zu den 95% Anderen. Man kann sich eben nicht auf alles vorbereiten. Aber dank diesem und einem anderen Forum waren die Alarmglocken sehr früh aktiv, so dass ich entsprechend die Ausrüstung erweitern konnte.

• Datensicherheit

basement - - Allgemein

Beitrag

@mcxreflex Wenn Du die Einmalkosten eines Raspberry Pi (muss nicht die aktuelle Generation sein) nicht scheust, dann kannst Du das auch bei dir Daheim hosten. Beim Setup kann ich gern helfen, das ist kein Hexenwerk.

• Und in Deutschland wurden die Zahlen heute meiner Meinung nach irgendwie zögerlich und unzuverlässig publiziert (RKI). Ich denke Italien ist ein guter Indikator dafür, was uns in 7-10 Tagen bevorsteht, nicht nur zahlenmäßig. Ich mag mich aber auch irren.

• PLZ 19XXX Toilettenpapier im Penny war nur noch das Teure da, billige Nudeln fast komplett Weg, Konserven nur noch Reste.