Suchergebnisse
Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 696.
-
Zitat von HobbyPrepper: „Ja und ich war Jahrelang ein Spinner und Schwarzmaler. “ Geht mir auch so. Und die Leute, die nun um Rat fragen, werden zum Großteil nach der Krise wieder genauso denken und reden. Zitat von BugOutSurvival: „"IWF Chefin warnt vor schlimmster Wirtschaftskrise seit 1929" sueddeutsche.de/wirtschaft/cor…ft-news-aktuell-1.4869377? "Die Corona-Pandemie könnte die Wirtschaft so stark kollabieren lassen wie seit der historischen Weltwirtschaftskrise nicht mehr, fürchtet der Inte…
-
Zitat von BugOutSurvival: „Ich gehe jetzt inzwischen immer mehr von einer "Großen Depression" aus und versuche mich dementsprechend vorzubereiten. Es bringt nichts mich jetzt Zuhause zu verkriechen und zu hoffen diese eine Krise zu überstehen wenn die jetzige Krise ein Initiator für eine noch viel größere Krise sein könnte. “ Sehe ich ähnlich, auch wenn ich etwas anderes hoffe. Wir haben heute die nächsten Beete in Angriff genommen: - Rote Beete - Möhren - Knoblauch - Spinat - Radieschen - Kopfs…
-
Am Wochenende das gelieferte Gewächshaus aufgebaut, was den gesamten Samstag gedauert hat. Heute Kohlrabi und Zwiebeln eingepflanzt, morgen gehts weiter.
-
Smart Home Technik
BeitragZitat von Zagreus: „Meine Meinung ist außerdem, daß Rauchmelder irgendwie nicht zu den "smarten Geräten" zählen, egal ob vernetzt oder nicht. Rauchmelder sind für mich einfach potentiell lebensrettend. Und ich stehe auch voll dahinter, daß sie in Fluren und Schlafzimmern eingebaut sein müssen. Meiner Meinung gehört das auch in Wohnzimmern installiert. Ein großer möglicher Brandfall ( eher Rauch) sind Elektrogeräte und die sind halt meist im Wohnzimmer. “ Das war wohl noch zu früh für mich Ich re…
-
Smart Home Technik
BeitragZitat von 2Stroke: „Und Rauchmelder nicht vernetzen ist lebensgefährlich. Gute Rauchmelder haben keine Fehlfunktion! Dennoch habe ich auch bei mir eingerichtet dass 2 Rauchmelder Feuer melden müssen damit die Feuerwehr benachrichtigt wird. Bei einem plärrt es nur im Haus, die Alarmanlage geht an und Rolladen gehen hoch. Hat ein Rauchmelder eine Störung beim Selbsttest (Rauchkammer verschmutzt, Batterie leer) bekomm ich eine Nachricht, nix plärrt “ Zumindest der Preis allein lässt keine Rückschlü…
-
Smart Home Technik
BeitragWir haben hier bei der Sanierung fast alles mit KNX Standard verbaut. Wired, nicht wireless. Alles was in den Aussenbereich geht, hängt an einem Bereichskoppler, welcher einfach gesagt bestimmte Steuerbefehle filtert. Damit ist ein "Hacken" von aussen (nach derzeitigem Stand der Technik, ändern kann sich das natürlich immer) nicht möglich. Cloudlösungen kommen keine zum Einsatz, was ein weiters Einfallstor wegnimmt. Einzig die Heizungen hängen an einer Homematic CCU und sind (verschlüsselt) per …
-
194xx: - Im Getränkemarkt (da ist auch die "Postfiliale", wo wir hin mussten) hat jeder die Distanz gewahrt - Im Lidl gabs zwar Desinfektionsspender, nachdem die Leute sich die Hände desinfiziert hatten (vorbildlich) hingen sie einem an den Regalen an trotzdem auf der Pelle (nicht so geil). Ein Pärchen vor uns hat Brötchen (unverpackt) angegrabbelt, dann aber wieder zurückgelegt ("geil"). Es gab viel Grillzeug (war gefühlt wochenlang aus), Klopapier war wie immer leer. - Vor dem Edeka zwei Leute…
-
Rüdiger Neuberg ist tot
BeitragR.I.P. Seine Bücher sind und bleiben Standardwerk.
-
100% Selbstversorgung ist leider Utopie, selbst mit einem riesigen Gehöft. Denn auch da muss man Sachen von extern nachkaufen. Da ggf. mit einer schlechteren Verfügbarkeit oder gar Knappheit von bestimmten Obst- und Gemüsesorten zu rechnen ist, versuchen wir das mit dem Eigenanbau zumindest abzufedern.
-
Den ganz harten Hammer holt man nur zögerlich raus, wenn alle anderen Maßnahmen nicht fruchten. Die Meißten haben es mittlerweile verstanden, denke ich. Wer die Regeln nun bewusst verletzt, der macht das auch sonst so. Ich hoffe, dass eine Art Gruppenzwang entsteht, so dass auch die Letzten mitziehen. Je früher, desto kürzer sind die Einschränkungen aller.
-
Wir haben heute angefangen die Beete von Unkraut zu befreien und umzugraben. Ende März setzen wir dann zwei Säcke Kartoffeln.
-
- Nach WHO Rezept mal einen viertel Kanister angemischt. Mal schauen ob die Dichtung unten am Hahn das aushält - Ersatzzündkerze für einen der Notstromer besorgt (das hatte ich garnicht im Blick) - Im "Dorfbaumarkt" Material für den Ausbau der Entenausläufe gekauft, da sollte es bald reichlich Nachwuchs geben - Genussmittel aufgestockt - Mit den Nachbarn socialiced. Da gibt es mittlerweile Vormittags eine lustige Runde auf Distanz. Jeder auf seinem Grundstück, aber nur eine schmale Strasse dazwi…
-
Ich gehe davon aus, dass die Wirtschaft in den nächsten Wochen oder Monaten ordentlich gegen die Wand fährt. Dass die versprochenen Gelder an alle betroffenen unkompliziert und vor allem dauerhaft ausgeschüttet werden, glaube ich nicht. Neben einer Bargeldrücklage (auf den Konten ist jetzt nur noch das Nötigste), gehen wir nun folgendes an: - Möglichst viel im eigenen Garten anbauen, Platz ist reichlich vorhanden, das drückt die Kosten. - Die Entenzucht hochfahren. Wenn keiner Geld hat, um sie z…
-
- 25kg Jasminreis eingelagert - Online noch ein paar Medis gekauft
-
Zitat von Sky76: „ Ist es bei Euch auch so? Wie geht ihr damit um? Sorry wenn OT sein sollte. Musste es mal los werden. Danke für lesen. “ Wie jedes aktuelle Thema spaltet das Coronavirus leider die Menschheit, und nicht zuletzt die deutsche Bevölkerung. Vor Wochen noch, als das Coronavirus nicht auf dem Schirm der Allgemeinheit war, ich aber Bekannte davor warnte, gab es Feedback wie "Bist Du im Kosovo aufgewachsen?" oder "Du spinnst Doch". Trotzdem habe ich auch genau diesen Bekannten Ende Feb…