- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 696.

• Wieder etwas gesammelt: - Verchleißartikel/Ersatzhardware bestellt und eingelagert, um bei einem Lieferengpass oder sonstigen Lieferschwierigkeiten handlungsfähig zu bleiben: SSD (Notebook), HDD (NAS), Headset und Tonerkartuschen. - Werkstatt aufgeräumt und Bestandsaufnahme gemacht - Weiter Enten verarbeitet und haltbar gemacht: Entenschmalz, Sauerfleisch (jammi) - Das Grundstück teilweise winterfest gemacht

• Bier, Wein, Alkoholika

basement - - Selbstversorgung

Beitrag

Den Tipp mit Handschuh/Kondom nehme ich gern mal mit. Vielen Dank.

• Bier, Wein, Alkoholika

Beitrag

Dann fange ich mal an. Ich bin kein Apfelweinexperte und habe mehr aus dem Bauch heraus getestet, schmeckt aber annehmbar und dreht auch. - Äpfel vom Kerngehäuse befreien, da gibt es ein Küchengerät für 3 EUR. Faule und unschöne Stellen entfernen, dann vierteln - Äpfel durch den Entsafter jagen, bis der Apfelsaft 3/4 des Weinballons gefüllt hat - Gärröhrchen auf den Weinballon packen und teilweise mit Flüssigkeit füllen - Den Wein knapp 3-4 Wochen an einem nicht zu kalten Ort (Keller) gären lass…

• Bier, Wein, Alkoholika

Beitrag

Zumindest bei Apfelwein ist die Gefahr nicht sonderlich groß und der lässt sich ziemlich einfach herstellen (legal ists auch noch)

• Wieder zusammengefasst: - Bücher über Grundlagen der Physik, Chemie und Mathematik gekauft. Da ging vieles im Kopf verloren, und beim möglicherweise kommenden, nächsten Home Schooling will ich gewappnet sein. Es schadet ausserdem nicht, da mal wieder aufzufrischen. - Viel mit Guerilla PV experimentiert. Bis zum geplanten, grossen Ausbau auf dem Dach wird jetzt der tagsüber erzeugte Strom nicht nur in Batterien gespeichert, sondern deckt auch die Grundlast zu einem Teil ab. Nachts wird ein Teil d…

• Davon ausgegangen, dass Anfang 2020 nur ein Vorgeschmack war und bereits massiven wirtschaftlichen Schaden angerichtet hat, dürfte die aktuelle Welle mitsamt ihren Folgen viel drastischer sein. Wir haben Oktober und die kalte Jahreszeit zieht sich noch 4-6 Monate. Was meint Ihr ?

• Zitat von SamFredericks: „Ich begreife es nicht. Aus Schaden sollte man doch klug werden? “ Leider nicht. Als die Hamsterei vor einem halben Jahr los ging, war auch im Bekanntenkreis plötzlich jede Kritik am Prepping verflogen. Der ruhige und unbeschwerte Sommer drehte dann die Meinung wieder "siehst, ist ja garnichts passiert". Und nun rate mal, wer wieder eilig in den Supermarkt rennt...

• Hundefutter eingelagert: - Nass 1 Monat - Trocken 2,5 Monate

• - Das Wochenende durchgeschlachtet, die Kühltruhen sind nun voll - Komponenten für eine Guerilla PV Anlage bestellt, um die laufenden Kosten zu senken

• Home Prepping mit Kindern

basement - - Allgemein

Beitrag

Ja, die Brille ist leider notwendig. Und damit das aufgrund der hohen Dioptrienzahl nicht die krankenkassenfinanzierten Aschenbecher sind, kostet das nicht nur ordentlich Geld, sondern dauert auch lange in der Anfertigung. Zitat von Wolf!: „Tipp: Ich habe letztens meine Brille mit Schrumpfschlauch geflickt, weil das Gelenk aufgegeben hatte. Stabiler als Klebeband und unauffälliger auch. “ Flicken geht immer, da bin ich auch sehr kreativ. Wenn aber ein Glas ordentlich beschädigt wird, dann ist da…

• Home Prepping mit Kindern

basement - - Allgemein

Beitrag

Wir haben zum Glück eine fähige Näherin im Haushalt. Da werden Sachen nicht nur repariert, sondern auch "umgebaut". Schuhe haben wir immer eine Nummer größer fürs Kind auf Reserve, wie auch eine Ersatzbrille für die Ersatzbrille.

• - Feldsalat und Pak Choi ausgesät - Zweite Kühltruhe gekauft - mehr Platz für den Fleischvorrat - Mit Windkraft als Ergänzung zu PV befasst

• Danke für die Blumen. Ich habe eine Buch (ISBN 978-3752847062) zum Thema Holzvergaser im Regal, das ist aber eher ein langfristiges Projekt. Die Herstellung von Biodiesel finde ich da aktuell noch interessanter, am Methanol scheitere ich da aber noch.

• Wieder gesammelt: - Mit dem Backen von Brot und Brötchen aus wenigen Zutaten experimentiert - 25 kg Weizenmehl Typ 550 eingelagert - Knoblauch geerntet und zum Trocknen aufgehangen - Benzinvorräte aufgestockt

• Hi, danke für das Feedback. Die Kartoffeln lagern im dunklen Keller, nur nach der Ernte waren sie kurz in einem der Wirtschaftsräume zwischengelagert.

• - Im Garten gebuddelt und eingeweckt - Nochmal Apfelwein angesetzt - ich kann keine Äpfel mehr sehen - Mit Anbau und Fermentierung von Tabak befasst

• Mit den Grossmengen hatten unsere Supermärkte auch immer so ihre Probleme. Wir haben immer mit zwei Wagen eingekauft, weil das Band immer zu kurz war. Dann konnten wir vorn schon einpacken, während wir hinten noch drauf gelegt haben. Vor der Pandemie hatte uns die Kassiererin im E**** zumindest einmal zugeflüstert "den Gesamtpreis sage ich mal nicht laut". Das war dazumal nur ein Einkauf für zwei Wochen. In der Hochphase der Pandemie waren an den Kassen Hinweise, gleich für mehrere Tage einzukau…

• Der Versuch, bei der Verbrennung von Holzabfällen Strom zu erzeugen: forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/2776/ forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/2775/ Genutzt habe ich hier Peltierelemente aus der Bastelkiste. Mit etwas Aufwand kann man hiermit vermutlich ein Handy laden. Dazu bedarf es aber einer Kühlung der Module. Kommerzielle Anbieter für solch eine Lösung gibt es auch schon seit Jahren.

• Äpfel wurden u.a. zu Apfelwein oder Apfelsaft gemacht: forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/2774/ Und destilliertes Wasser für die Batterien haben wir auch selbst hergestellt: forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/2773/ Die kleine 3-12V Pumpe hängt an einem regulierbaren Spannungswandler, damit die Kühlwasserzufuhr optimal eingestellt werden kann. Das geht notfalls auch mit einem Trimmpoti. Im Messbecher war vorher ein Klumpen Eis, welcher die Wassertemperatur entsprechend verring…

• Der Mais ist mittlerweile zu Teilen erntereif: forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/2764/ Ein paar Kartoffeln haben wir eingelagert: forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/2767/ forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/2770/ Jeden Tag sind leckere Mahlzeiten möglich, die Salami ist noch gekauft: forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/2766/ forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/2772/ Und was nicht direkt verbraucht werden kann, wird eingeweckt oder eingefroren, vers…