- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 696.

• - Verbrauchsmaterial wie Kabelbinder, Heißklebestifte etc. nachgekauft - Einen Monatsvorrat an Fertignahrung von "Express Menu" bestellt. Das schmeckte bei Tests einiger Produkte des Herstellers um Weiten besser, als eine Standardkonserve. Die angegebene Haltbarkeit ist jeweils drei Jahre, das bekommt man aber auch gut durchrotiert. - An der Gartenplanung für das nächste Jahr gearbeitet. Viel Literatur mit teilweise konträren Aussagen ist vorhanden, da gilt es herum zu probieren. Ziel ist maxima…

• Zitat von TejuJagua: „Bei einem längeren Blackout werdet ihr andere Probleme haben als Fallzahlen, geimpft-ungeimpft, Tests, Lockdowns u.ä. Denn dann wird es NUR noch ums nackte Überleben gehen. Vor allem in euren Wintern. “ Höchstwarscheinlich, und das ist auch ein Szenario, auf welches es sich vorzubereiten lohnt. Aktuell stecken wir aber in einem Anderen, was es erstmal zu meistern gilt. Und die Nachwehen, sowohl wirtschaftlich als aus gesellschaftlich, werden noch einige Jahre anhalten.

• Möglicherweise ist es sowieso schon überall und Südafrika hat halt mal genauer hingeschaut oder es als erstes gemeldet.

• Mal ein Beispiel aus der Praxis, nicht aus der Gastronomie. Eine Bekannte hatte Anfang Juli 2020 ein Ladengeschäft neu eröffnet und alle Ersparnisse hinein gesteckt. Den Rest der Story könnt Ihr Euch schon denken, den überspringe ich mal. Hier gab es nichts als Ausgleich, ein Vorjahresgeschäft zum Vergleich gab es nicht. Mittlerweile ist sie in Hartz IV und hat unverschuldet ordentlich Schulden am Hals. So kann es leider auch laufen. Zitat von Prepp-Joachim: „ Zur Frage, wen lässt man sterben: E…

• Zitat von Holgie: „Ich vermute, gegen einen weiteren Lockdown spricht wohl die Wirtschaft. Der letzte hat gerade in der Gastronomie, Kinos, Clubs viele Betreiber und Angestellte an den Rand der Insolvenz, wenn nicht schon in die Insolvenz gebracht. Machst Du sowas nochmal, gibtst Du ihnen allen den Todesstoß. “ Ich glaube dass die Regierung ein Teilsterben der Gastronomie als kleinstes Übel ansieht. Zitat von Südprepper: „Meine Prognose für das was kommt... - Lockdown noch vor Weihnachten - Vers…

• - 4,8 kWh Bleiakkus an der Insel in der Werkstatt mit ~2kWp auf dem Dach und 5kW Wechselrichter. Für den Betrieb von Werkzeugen und das Laden von Akkus. - 2,4 kWh (12V, 200Ah) Akku im Keller mit 2,5 kW Wechselrichter dran. Reicht für den Betrieb der Petroleumheizung (30W) und für ein paar LED Lichter. - Zwei Benzin Stromerzeuger (1kW + 2,8kW), der Kleinere ist ein Inverter. Benzin ist für mehrere Wochen, nicht durchgängigen Betrieb, sondern einigen Stunden am Tag z.B. zum Laden der Akkus im Wint…

• Es gibt eine neue Variante (B.1.1.529). Ich stelle das mal absolut wertungsfrei hier ein: twitter.com/chrischirp/status/1463885560733483009 Da sie schon in Hong Kong gefunden worden sein soll, bin ich auch auf die Reaktion der Chinesen gespannt.

• Eigenwerbung: Neuer Blog!

basement - - Off Topic

Beitrag

- Die Infos im Impressum würde ich als Grafik machen, ausser Du willst bei namentlicher Suche direkt mit dem Blog gefunden werden. - Die Kommentarfunktion ohne Captcha wird Dich irgendwann zum Wahnsinn treiben, wenn genug Spamsoftware die URL kennt und ihren Nutzern mitliefert - Das Design ist farblich gut, die Headlines sind aber aufdringlich groß

• - Nochmal Hundefutter (trocken) in rauen Mengen nachbestellt. In die Weithalstonnen passt viel rein - Literatur (konkret Winteranbau) beschafft - Verschiedene Boresnakes und ein umfangreiches Reinigungsset für die Teilchenbeschleuniger gekauft - Weitere Samenpakete für das nächste Jahr erstanden

• Ich versuche hier mal in eine andere Richtung einzuschlagen, so weit ich @Südprepper verstanden habe, ist das ja in Ordnung. Die kommenden Einschränkungen, und ich gehe davon aus, dass sie jetzt ziemlich schnell in allen Bundesländern Einzug halten, werden eine noch größere Spaltung der Bevölkerung und nicht zuletzt an manchen Stellen einen großen Unmut oder gar Hass auf die Regierung hervorrufen. Steht Ihr hier die Gefahr einer Eskalation ähnlich der damaligen RAF ? Auch wenn es drastisch kling…

• Zu den aktuellen Themen ist ja alles gesagt, da ändert keiner die Meinung der jeweils anderen Partei. Dass man in einem Prepperforum gemeinsam über fiktive (bis sie ggf. eintreffen) Szenarien schwadronieren kann, man sich dann aber gegenseitig an die Gurgel geht, wenn mal real was eintrifft, ist aber ein absolutes Unding. Und dass ein Thread, der sich auf eben ein reales, gerade statt findende Szenario bezieht, dann geschlossen werden muss noch mehr.

• Zitat von Südprepper: „ Merkt ihr eigentlich was hier in den letzten Tagen in den Anfängen zeigt? Das ganze nennt sich kognitive Dissonanz Erklärung dazu: Kognitive Dissonanz – Wikipedia “ So sehr ich Deine Beiträge sonst schätze, ich empfehle Dir (und auch allen Anderen hier) mal die ersten 10 Seiten dieses Threads zu lesen, besonders die eigenen Posts aus den Anfängen der Pandemie. Und dann mal zu vergleichen, wo man jeweils stand. Kein Angriff oder dergleichen, ich fand es sehr interessant.

• @Elektroimker Eine meiner schaltbaren Homematic Steckdosen misst die Netzfrequenz. Ich greife die Metrik via XMLRPC mit Node-Red aus der Homematic Zentrale ab und schreibe sie in eine Influx DB.

• - Getränkevorrat ordentlich aufgefüllt, auch den Weinkeller - 10L AdBlue gekauft und auf Halte gelegt. Brauchen wir selbst zwar nicht, aber vll. ein Nachbar, der nicht vorgesorgt hat.

• Ich lasse alle 60 Sekunden die Netzfrequenz loggen, große Abweichungen sehe ich aber nicht. Die Peaks zur vollen Stunde Abends sind ja relativ normal.

• Mit der Ausbreitung von Sars-CoV-2 haben wir uns mittlerweile abgefunden, verschwinden wird es sicher nicht mehr und die Welle wird auch irgendwann über uns hinweg rollen, vermutlich im kommenden Winter. Durch die Impfung haben wir, nach aktuellem Stand, das bestmögliche für uns getan (bitte jetzt keine Impfdiskussion). Sich dauerhaft einzubunkern ist keine Option und durch die Schule besteht sowieso permanent die Gefahr, Sars-Cov-2 hier einzuschleppen. Da sehe ich jetzt nicht mehr, wie man das …

• @Pinoccio Vielen Dank für Deinen tollen und sachlichen Beitrag, volle Zustimmung. Ja, wir werden mit Covid-19 leben müssen, das lässt sich nicht mehr verhindern.

• Zitat von ayalala: „Mit 6 Personen ist eine statistische Aussage für alle Betroffenen nicht möglich, das ist schon richtig. Aber die Aussage "Impfung schützt zu 90% vor schweren Verläufen" hat meiner Ansicht nach mit würfeln wenig zu tun. Ich bin kein Statistiker, trotzdem möchte ich mal die Frage stellen: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass von den 6 Personen die 5 geimpften auf der ITS liegen (=schwerer Verlauf) bei 90%igem Schutz der Impfung? “ Ich denke nicht, dass das von dir genannte…

• - 28 MSF-1A Gaskartuschen nachbestellt. Eine Kartusche hält erfahrungsgemäß für 2-3 Tage (Kaffee kochen, eine warme Mahlzeit am Tag). Wenn man damit heizt, eher 1-3 Stunden. - Batterien sind durchgeladen, später am Tag prüfe ich heute die Notstromerzeuger. - Ein Schwung Trockenhefe kam an und wurde eingelagert

• Nachbestellt: - 3x1,5er NYM Feuchtraumkabel. Es gibt viele offene Projekte, wo das benötigt wird. 3x2,5 und 5x2,5 haben wir noch großzügige Reste auf 500m Rollen von unserer Sanierung übrig. - Kabelbinder in verschiedenen Längen und Größen - E27 LED Leuchtmittel. Von den bei uns verbauten, dimmbaren Spots liegen genug in der Werkstatt als Reserve, simple E27 Leuchtmittel gingen aber langsam aus. - Durchgangsklemmen - den Bestand habe ich in der letzten Zeit ziemlich geschmählert - Hartweizennude…