- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 696.

• Zitat von Holgie: „- Meine Tochter (Halbrussin) wird teils öffentlich angefeindet. Kann mir zwar keiner erklären wie eine fünf-jährige Verantwortung für Putins Krieg übernehmen soll, aber wen interessieren schon Fakten wenn er hetzen kann “ Solche Idioten gibt es leider immer Zitat von oldman: „Ich glaube auch das hier die Gelegenheit genutzt wird um eine politische Agenda durch zu setzten. “ Ganz ungelegen kommt die Situation zumindest nicht. - Der höhere Dieselpreis trifft uns auch, aber nicht…

• Enten und Hühner. Aus Geflügelfleisch kann man viel machen, und auch Enteneier lassen sich notfalls zum Backen nutzen.

• - Ein weiteres Foliengewächshaus bestellt - Weiteres Gemüse zum vorziehen gepflanzt - Keller von unnötigen Sachen befreit (leere Kartons etc.)

• Der Fall ist ja nun vor einigen Tagen eingetreten. Dann mache ich hier mal weiter: - Die Spritpreise und Kosten für Heizöl werden noch viel höher steigen. - Je nach Eskalationslage könnte Russland die Gaslieferungen einstellen und wir hätten zumindest kurzfristig ein Problem. Auch wenn der Frühling naht, wird zumindest ein Teil unseres Stromes durch Gaskraftwerke erzeugt und die Industrie benötigt in Teilen auch Gas. Noch halte ich das für unwarscheinlich, da Russland sich damit ein immer tiefer…

• Zitat von Richard-HK: „Und eine weitere "dummeAktion" - mMn ziemlich heikel, bedenkt man Putins letzte Aussage. Polen will seinen kompletten Bestand an Mig-29 an die Ukraine übergeben und diese über Deutschland ausliefern... welt.de/politik/article2373882…r-Verfuegung-stellen.html “ reuters.com/world/us/us-surpri…-jets-ukraine-2022-03-08/ Nur wissen die USA davon noch garnichts. Das hat Polen wohl einseitig so beschlossen.

• Weiter ging es heute mit der Anzucht im Gewächshaus: forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3349/ Und die ersten Pflänzchen (hier Radies) lassen sich auch schon sehen: forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3348/

• - Wurstkonserven nachgekauft und eingelagert - Noch mehr ausgesät, mit dem Ziel eines frühen Ertrages

• Zitat von rapoloda: „PLZ (wenn man das so nennen darf:) IP: 52.95.120.34 der beliebte Internetsupermarkt. Auf einmal sind Buss Freizeitmacher Gerichte ausverkauft, oder von anderen Anbietern mit 100+% Preisaufschlag versehen. Viele andere Dosengerichte aus meiner Merkliste auch plötzlich ausverkauft. Nachlieferungen in 8 Tagen bis 2 Monaten angekündigt. “ Hehe, ich hatte, ohne nachzuschauen, schon an der IP Adresse (einer der LBs) erkannt, wen Du meinst Ja, das ist schon seit Tagen so und wird -…

• Derzeit experimentiere ich mit der Anzucht in den (Folien)Gewächshäusern: forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3342/ forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3343/ forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3344/ - Kohlrabi - Verschiedene Salate - Möhren (in den großen Töpfen) - Erbsen - Edamame - Buschbohnen - Brokkoli - Radies (da seht man schon etwas) - Porree - Paprika (nur interessehalber, auch wenn eigentlich noch zu kalt) - Frühlingszwiebel - Mairübe Das Frauchen macht ähnli…

• 194xx - Konserven sehr ausgedünnt oder garnichts mehr da (Champignons, Rotkraut) - Sonnenblumenöl gab es in keinem der Supermärkte hier

• - Zusätzlich zwei Foliengewächshäuser aufgebaut und dort mit der Anzucht begonnen - Alltagsbatterien (Mignon, CR2032, ...) nachbestellt - Konserven sortiert und Ablaufdatum geprüft

• - Ein paar NBC Filter mit RD 40 Gewinde nachbestellt - Das "alte" Soeks Dosimeter aus dem Verlies geholt, getestet (mit einem alten Glühstrumpf, die strahlen noch) und bereit gelegt - Eine Stiege Buss Freizeitmacher nachgekauft - das verbraucht sich hier auch so, wenn es mal schnell gehen muss oder wir unterwegs sind - Gebrauchten aber funktionstüchtigen Anhänger aus einem Nachlass erstanden

• Zitat von Richard-HK: „Von der Leyen spricht sich für einen Beitritt der Ukraine in die EU aus ... “ Das klingt leider erst einmal nach weiterer Eskalation. Zitat von Südprepper: „Was mich persönlich absolut wundert, ist die Tatsache das bei diesem Konflikt anscheinend nur wenige die Gefahr sehen das die Sache uns betreffen kann. Bei der Pandemie waren damals nach einer Woche die Server überlastet.... Die Menschen hier haben nix gelernt aus der Pandemie. Und dieses mal ? “ Ich denke, da macht si…

• Der Sinneswandel hält vermutlich nur an, bis die aktuelle Krise abflacht. Erinnerst Du Dich noch an die versprochenen Boni und neu zu schaffenden Jobs im Pflegebereich, welche 2020 versprochen wurden ? Wieviel ist davon übrig geblieben? 100 Milliarden Wehretat zerreden sich, wenn es wieder ruhiger wird, leider auch ganz schnell.

• - Zwei Dräger x-plore 6300 bestellt, eine + NBC Filter war bereits vorhanden. - Das Weinregal im Keller aufgefüllt - Hygieneartikel im Lager aufgestockt

• Sorry, ich hatte heute Morgen ein komplett falsches Bild von Deiner Anlage im Kopf

• Zitat von bluesky11: „Ich habe eben mal alle Hauptsicherungen abgeschaltet und die WR sowie alle daran angeschlossenen Komponenten (gibt dafür einen kleinen Sicherungs-/Vertilerkasten) liefen weiter. Das bedeutet aber wahrscheinlich nur, dass die PV schon vor den Hauptsicherungen angeschlossen sind (macht ja auch Sinn). D.h. Stromausfall kann ich leider nur simulieren, indem ich die Panzersicherungen ziehe “ Das wäre aber merkwürdig. Meinst Du mit "alle angeschlossenen Komponenten" auch Verbrauc…

• "Wenns mal knallt, komme ich einfach zu Euch".

• Allgemeine Zivilschutzmaßnahmen

basement - - Allgemein

Beitrag

Wenn man in naher Zukunft größere (notwendige!) Anschaffungen geplant hatte und entsprechend liquide ist, wäre vielleicht jetzt der richtige Zeitpunkt, das vorzuziehen. Der Bargeldbestand wird bei uns heute ebenfalls durch Abhebung vergrößert. Eine größere Menge Kaffee (da kann man nie genug von haben) habe ich heute via Amazon Prime nachbestellt. Besserer Preis als im Supermarkt und versandkostenfrei. Sonst ist eigentlich alles vorhanden. Nachtrag: Alle geplanten Auspflanzungen etc. ziehen wir …

• Eine Inflation überstehen

basement - - Allgemein

Beitrag

Ich denke, wenn Geld knapp ist, aber Ihr genug (Anbau)fläche habt, dann ist durch eigenen Anbau von Obst und Gemüse, sowie der Haltung von Hühnern eine gut Basis vorhanden. Wenn beide in Vollzeitbeschäftigung sind und die Kinder auch noch bespaßt werden müssen, macht es das nicht einfacher, aber auch nicht unmöglich. Beim Stromverbrauch kann man ordentlich sparen, indem man z.B. alle Leuchtmittel im Haushalt auf LED Technik umbaut, Standby Geräte über eine Master/Slave Steckdose ausschaltet, wen…