Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-71 von insgesamt 71.
-
Am Kondor Stratos fehlt mir halt ne richtige Spitze. Hat sicherlich auch seine Anwendungsgebiete so eine Form, aber als Allrounder?
-
Zitat von Südprepper: „ Bei den selbst hergestellten Masken gilt allerdings immer zu Beachten das diese keine Schutzklasse haben und höchstens als Staubfänger oder "Spuckschutz" dienen. (Rechtlicher Hinweis: Bei Spuckschutz beziehe ich mich auf den Begriff als Gegenstand und nicht auf ein spezielles Produkt ! Gab ja schon genug Abmahnungen durch RA deshalb) ... EDIT: Allerdings immer beachten !!! Bei selbst genähten Masken handelt es sich um eine Notfallmaßnahme die nicht der Regel entspricht (u…
-
Geostrategische Interessen ... Das waren es im Nahostkonflikt wohl auch immer, nur da unter amerikanischer Leitung und Verwaltung ... Ich fände es gut wenn die Menschen in Belarus sich aus diesem Regime befreien würden, ohne Einmischung von 3. Parteien mit geostrategischen Interessen. Ich halte die Situation für relativ stark angespannt. Man weiß nie wie weit solche Alleinherrscher gehen um an der Macht zu bleiben. Also der Absatz von wegen Feindbilder im Außen suchen um das Innen zu stärken. Di…
-
Die ersten Wochen hab ich grundsätzlich nur Tücher/Bandanas benutzt als Mundschutz. Hat auch keinen interessiert. Jetzt da es sehr heiß war, bin ich dann doch auf die Standardmasken umgeschwenkt. Auf die DIY-Stoffmasken kann man sich genauso wenig verlassen wie auf ein Bandana. Dekorativer sind die in jedem Fall, und ggf. kommt man ja ins Gespräch darüber und steckt sich doch noch mit irgendwas an xD
-
Bei uns wurde der EDEKA zu Beginn des Lockdowns umgebaut, die Regale waren vorübergehend so gut wie leer, also nicht alles aber gut ein Viertel Asialebensmittel gab es gar nicht mehr. Da hatte ich schon ein komisches Gefühl, weil ich nicht wusste das umgebaut wurde, ansonsten Fertiggerichte, Dosen und was wohl noch, das Klopapier war betroffen, sonst nichts. Aktuell ist fast wieder Normalzustand eingekehrt. Außer den Maßnahmen eben ...
-
Hab auch so einen Doppelpack von diesen Rettungsdeckenschlafsäcken. Noch nicht im Gebrauch, da wirklich für Nortfälle. Wäre der nicht was als Schlafsack IM Schlafsack? Bevor ich meinen Daunen Schlafsack vollschwitze, ist der doch sicherlich leicht zu trocknen ... Werd das mal im Feldversuch testen im Herbst.
-
7cm4rnun.jpg">[URL=https://www.directupload.net]7cm4rnun.jpg Von links nach rechts; Zwei Damastmesser selbst geschmiedet, eher wenig im Gebrauch. Ein Schnitzmesser und geschnitzte Figuren Wie man sieht mit improvisierten Scheiden, das Schnitzmesser kam ja auch blank, nicht so günstig im Rucksack oder der Tasche. Hab ich innwändig mit dickem Karton verstärkt. Ein Mora Robust. Kennt man ja, als Alltagsmesser ok, mich stört das es sehr leicht Rost ansetzt bei Kontakt mit Wasser. Dann die beiden die…
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Beuteltier - - Allgemein
BeitragKümmere mich ebenfalls um Wasservorräte aktuell. Reichen 60 L für 2 Personen 2 Wochen? Ich trinke bei sportlicher Aktivität und im Sommer jetzt aktuell locker meine 4 L/Tag. Da muss ich mich natürlich deutlich reduzieren. Also für 2 Monate mal angenommen reden wir schon von 240 Litern ... Habe grade 60L Wasser bestellt. Und nochmal 60L mit Kohlensäure Kauf ich später ein.
-
Leben in der Blase
Beuteltier - - Off Topic
BeitragWie war das vor paar hundert Jahren? Bis in die Moderne: Die Kirche war unantastbar und dem Bibelwort zu widersprechen, war nicht ungefährlich. Wissen war Glaubensfrage. Die Geschichtsschreiber waren steht’s jene der „Gewinnerparteien“ so das (fast) immer aus deren Sicht erzählt wurde. Heute: Wissen ist immer noch ein Stück weit Glaubensfrage, weil ich in sehr vielen Fällen nicht die Möglichkeit habe Faktenlage und Authentizität von Meldungen zu überprüfen. Wenn man das machen möchte wäre es ein…