Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-294 von insgesamt 294.
-
Habe leider keine Möglichkeit, etwas direkt im Garten anzupflanzen (Vermieter möchte lieber Wiese, als irgend ein Gestrüpp im Garten, was im Winter nicht schön aussieht). Habe mir letztes Jahr 2 kleine Hochbeete zugelegt und es mal probiert (ehrlich gesagt habe ich keinen grünen Daumen, eher den braunen verwelkten). Erde in die Beete und schon größere Pflanzen gekauft, um es mir etwas einfacher zu machen. Unter den Pflänzchen waren, die Zucchini, block paprika, balkonpaprika, aubergine und Erdbe…
-
Heute mal 2 von den camping gas Lampen vom Lidl geholt. Ein Taschenmesser für den Sohnemann und ich habe mir zum Testen den 70l Rucksack mitgenommen. Im Keller ist heute auch ein neues 3tes Regal für den Vorrat eingezogen.
-
Kurze zwischen Frage, da ich nicht extra ein neues Thema aufmachen will. Hat jemand Erfahrung mit der Olight M20S Warrior special? Habe ein, meiner Meinung nach, günstiges Angebot gefunden, aber habe null Infos über diese Lampe. Vielleicht kann mir hier jemand pro und contra Feedback geben. Danke schon mal im voraus
-
Was gehört ins Auto?
BeitragDann führe ich das Thema mal weiter Gestern habe ich, da mein geliebtes Auto jetzt endlich wieder repariert ist, 6,2l Wasser in den Kofferraum gepackt. Daneben habe ich meine ausrangierte Werkzeugkasten mit folgendem Inhalt platziert: -aktueller Straßenatlas Deutschland und Europa - Rolle Zewa - Scheibenreiniger - Batteriepolfett - Feuchttücher - Handdesinfektion - Geruchsneutralisierer - Kfz Sicherungen - Set mit Expandergummies Es kommt noch mehr in nächster Zeit dazu. Hab ja noch genug Staura…
-
Was gehört ins Auto?
BeitragZitat von Haraldt2017: „Könnt ihr mir verraten, warum die Versicherung nicht zahlt wenn ein Feuerlöscher im Pkw ist? Mit welcher Begründung? Mit freundlichem Gruß Haraldt2017 “ weil du dann selbst das feuer bekämpfen/ löschen kannst, aber die wenigsten, meiner Meinung nach, daran dann sofort denken. Die Versicherung zahlt auch wenn du versuchst das feuer zu löschen, nur den teil der kaputt ist. gegen andere Schäden z.B. Rauchgeruch, Beschädigungen die nach dem benutzen des Löschers auftreten (ro…
-
Was gehört ins Auto?
BeitragZitat von bonzo: „mal senf reintraufel im womo ok,da ist viel dabei Feuerlöscher Löschdecke 2x Verbandskasten warnwesten genug wasser ( brauch und trinkwasser) tee und Cappuccino löslicher Kaffee essbares.... decken und schlafsäcke usw.... im kleinen smart wird das schon schwieriger.. ok Verbandskasten dreieck warnweste bischen wasser auch gesetzt nein, kein Feuerlöscher genau tarik kein 2 Rückbank + keine kinder... auto aus plastik wenn es brennt dann hilft nur noch (witz) Würstchen und Bier ra…
-
Was gehört ins Auto?
BeitragZitat von KrankeSchwester: „Hallo ich muss dazu kurz etwas ergänzen, die Versicherung zahlt auch wenn du einen Feuerlöscher in deinem Fahrzeug hast. Allerdings muss man hier wissen, das wenn das Auto brennt und man keinen Löschversuch durchführt aber nachgewiesen werden kann dass man etwas zum Löschversuch dabei hatte wie z.b. Feuerlöscher oder Löschdecke, kann die Versicherung sich gegebenenfalls querstellen und zahlt nicht die komplette Schadenssumme die bei dem komplett Brand entstanden ist e…
-
Was gehört ins Auto?
BeitragZitat von Tarik 1994: „Ich würde noch das Handy Ladegerät, Plastiktüten (wenn mitfahrer sich gerne übergeben oder ne Scheibe kaputt geht), panzertape, klappspaten oder Schaufel (wenn es schneit und man im Grünstreifen fest steckt) sowie Handschuhe und Feuerlöscher ergänzen “ Bezüglich des Feuerlöschers,wollte ich nur ergänzen falls es nicht bekannt ist, sollte der Fall eintreten und dein Fahrzeug brennt und du führst einen Feuerlöscher mit dir im Kfz zahlt die Versicherung nicht. Lieber eine Lös…
-
Zitat von consuli: „Zufällig fällt das Bewerten und Rechnen mit Wahrscheinlichkeiten gerade in meinen Beruf. Wenn man es also wissenschaftlich genau machen wollte, müsste man die im Krisenfall eintretende Schadenhöhe mit der Wahrscheinlichkeit des Eintritts multiplizieren, woraus sich der normalisierte Erwartungswert des (Krisen)Schadens ergibt. In einer mathematischen Gleichung Normalisierter_Schaden = Wahrscheinlichkeit * Schadenhöhe_bei_Eintritt für die Anglomaerikaner unter uns normalized_lo…
-
Ausfall von Festnetz u. DSL
BeitragZitat von PrepperBine: „Mein 14jähriger hat beim Wlan-Ausfall (für 24 h) natürlich erst gemeckert, aber als ich dann mal in sein Zimmer kam, hatte er seine Lego-Kisten wieder raus geholt und war eifrig am zusammen bauen. Das fand ich toll. Ich habe mir wieder - die andere war kaputt - eine Lichterkette gekauft. Ja, ich brauche das bissl gemütlich bei mir. Erst dachte ich beim Auspacken: Mist, mit Batterien! Bissl später ist mir eingefallen: Oh, wenn Stromausfall ist, sitzen wir hier mit ner hübs…