Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-55 von insgesamt 55.
-
Einfach mal für die mentale Fitness über meinen Geburtstag drei Tage nach Bischofswiesen gefahren und mich am Ar.... lecken lassen.... Sportlich ging es dann von der Bergstation Jenner bis zum Gipfelkreuz hoch und wieder zurück. Hierbei konnte ich feststellen, dass es bei mir mit der Ausdauer nicht ganz so gut steht.... also Atmung und Beine.... Scheint ich muss hier einfach noch mehr tun.....
-
- Im Schrebergarten angefangen ein Beet anzulegen. Bisher war der Garten ja nur fürs Chillen und Grillen gedacht...... - Klarus XT1A ist angekomme und wurde in den Rucksack gepackt. - Bushcraft EDC Box ist ebenfalls angekommen und wurde von meiner Frau belächelt.... wird demnächst mal getestet, damit ich weiß, wie man mit dem Ding umgeht....
-
Ich denke, dass es wie immer auf die Gesamtsituation ankommt. Ich selbst würde immer Versuchen Mennschenmassen zu meiden. Geht es jedoch nicht anders, weil z.B. ohne Vorwarnung plötzlich ein sagen wir mal Bombenhagel vom Himmel fällt, würde ich natürlich den nächst gelegenen sicheren Ort aufsuchen. Selbst wenn es dann eine U-Bahnstation oder ähnliches ist, welches durch Menschenmassen verstopft wird. Wie aber bereits am Anfang geschrieben, ich persönlich würde, sofern möglich, Menschenmassen ver…
-
Gerade im Internet fündig geworden und mir von Bushcraft die Bushbox bestellt. Die einfache gibt es noch.... viele die mich interessiert hätten sind mittlerweile leider vergriffen.... Dazu noch ein paar Sturmstreichhölzer.... bestellt.
-
Guten Morgen... habe mich endlich für eine Taschenlampe entschieden. Es handelt sich um die Klarus XT1A.... Entscheidungshilfe hierfür war, dass sie außer mit einem Akku auch mit AA-Batterien im Notfall betrieben werden kann.... zudem bin ich bereits im Dienst mit einer Klarus XT125 ausgestattet und mit der Marke zufrieden.
-
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen... oder so ähnlich.... Habe endlich einen Rucksack gefunden, der mir zumindest für das Auto zusagt. Brandit Rucksack US Cooper Lagre 40 L, wurde bestellt und ist nun auf dem Weg zu mir Für einen Fluchtrucksack konnte ich mich noch nicht entscheiden.... es gibt einfach ein zu großes Angebot.... Ansonsten habe ich mir noch von Wolfgangs ein Feuerstahl-Set organisiert....
-
Habe mir mein erstes Messer für den Fluchtrucksack bestellt.... ist ein Zweihandklappmesser von Wolfgangs... ein Survivalmesser folgt noch.... Bin in meinen Schrebergarten gegangen und hab mir mal über eine Neuausrichtung Gedanken gemacht. Zur Zeit ist er eher auf Chillen, Grillen und Party ausgerichtet,,, werde aber wohl langsam mal auch auf Selbstversorgung umstellen... Hochbeete, etc.
-
Online-Shops
BeitragMich würde interessieren, welche Online-Shops ihr für die Krisenvorsorge, bzw. fürs Preppen empfehlen könnt. Natürlich habe ich hierfür schon Tante Google mit der Suche belästigt..... aber man weiß ja.. .Empfehlungen von Leuten, die sich schon länger mit dem Thema Vorsorge, etc. beschäftigen, haben da vermutlich bessere Tipps als die gute Tante Google. Ich bin noch neu hier und habe, bevor ich diesen Thread eröffnet habe, mich ein wenig umgesehen (gesucht) und bzgl. diesen Themas nichts gefunden…
-
- "Das neue Buch vom Leben auf dem Lande" (John Seymour) bestellt und heute abgeholt. - "Neuer Straßenatlas Deutschland/Europa 2022/2023" 3x bestellt (1 mal für die Tochter) - Ganz wichtig.... das ich meine beiden Damen etwas sensibilisieren konnte.... was u.a. geholfen hat, war dass gerade in den Läden Öl, Mehl und ja..... auch schon wieder Toilettenpapier Mangelware werden....
-
Habe mich hier im Forum angemeldet und versuche nun mir mit Ruhe einen Überblick zu verschaffen, was die nächsten sinnvollen Schritte sind.