- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-76 von insgesamt 76.

• Es gibt immer zwei Seiten bei so etwas! - Den der sich versteckt und den der sucht.. Von daher kommen zwei Szenarien dabei heraus: 1. die Drohne fliegt und lockt jemand drekt an 2. die Drohne fliegt und zeigt dass alles ruhig ist. Schickt dazu jedoch ein Funksignal in die Umgebung, welches einer Fackel auf dem Dach gleicht. Du solltest dir immer vor Augen halten, dass deine Funkreichweite am Boden recht begrenzt ist, bzw. die Entfernung der Drohne begrenzt. Aber deine Drohne fliegt mehrere Meter…

• Verunreinigungen und Keime kann man leicht durch Filter und abkochen in den Griff bekommen. Chemische Zusätze, wie Chlortabletten, sind für die Fälle gut, an denen man kein Wasser abkochen kann, aber als Dauerlösung sehr problematisch. Vor der Entnahme sollte aber immer eine Schnellanalyse mittels Teststreifen erfolgen! Generell sollte, wann immer möglich auf Tiefenwasser (Quellbereich) zurückgegriffen werden und Oberflächenwasser, vor allem Regen gemieden werden. In den heute ruhigen und zivili…

• Seit mehreren Jahren den Soto Stormbreaker Mehrstoffbrenner <-Link-> sehr klein, leicht und fast geräuschlos! Läuft mit allem, was so brennt Spiritus, Benzin, Diesel, Petroleum, Gas.. Leistung bis 3,5kW mit Benzin. Für die Selbstversorgung ausreichend.. Nachtrag: in der Gruppe auch Feuerkannen und Grills (Kelly Kettle) <-Link-> (keine Petromax wegen Aluminium) und quasi stationär auch diverse Petroleumkocher (Dochtkocher), Gasbrenner und Holzvergaser (aber nur soweit das Fahrzeug reicht.. also n…

• EMP Schutz - Faradayscher Käfig

Felis - - Allgemein

Beitrag

Mal zurück zur Box.. Für die nächste Box habe ich 2 Größen, mit jeweils gut 100l, ins Auge gefasst: Zarges 40859 - Abmessungen 600 x 600 x 410 Zarges 40837 - Abmessungen 650 x 480 x 480 Nachdem die Innenausstattung mit der Menge günstiger wird, wollte ich mal fragen, welche Größe aus euerer Sicht zweckmäßiger ist?

• Eskalation im nahen Osten

Felis - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

@BugOutSurvival geht in Ordnung, wenns nicht gewünscht ist Ich gebe ohnehin nur die Dinge weiter, die ich einigermaßen verantworten kann. Wobei die Rückschlüsse die sich aus dem Verhalten des Amerikanischen Präsidenten zu dem Anschlag ergeben, aus meiner Sicht jeden zum Denken anregen sollten? Kein heroischer Tweet, keine Kommentar,..nur eine Flagge! - Das ist nicht der Donald Trump den wir die letzten Jahre kennengelernt haben.. Interessant auch die Darstellung in den Medien "...Ermordung Solei…

Beitrag

@Südprepper naja, in dem Fall gibt es keine Quelle hinter mir - außer dem Rufzeichen des Funkers dort. aktuell über AFP: "Der US-Kongress ist nach Angaben eines demokratischen Abgeordneten nicht vorab über den tödlichen Angriff auf den iranischen Top-General Kassem Soleimani im Irak informiert worden. Der Angriff in der irakischen Hauptstadt Bagdad sei "ohne Hinweis oder Beratung mit dem Kongress" erfolgt, teilte der Vorsitzende des Außenausschusses im Repräsentantenhaus, Eliot Engel, am späten …

Beitrag

Stand 03.01.20 10:00 UTC Nach dem Anschlag der Amerikaner auf Den iranischen General Soleimani heute Nacht, überschlagen sich die Ereignisse. Aktuell sind aus dem Iran keine offiziellen Informationen zu bekommen! Für die Auslandsendungen des Iranischen Rundfunks wurden die Übertragungskanäle kurz nach dem Anschlag geschlossen. In den Zeitschlitzen sendet nun ein christlicher Sender, zumindest bis jetzt! Derzeit kommt bisschen was über die Amateurfunkfrequenzen, aber die Menschen dort haben Angst…

• Ich hab den Poncho letztes Jahr auf einem "besseren Flohmarkt für Militärmaterial/-Ausrüstung", als Beifang mitgenommen. Der Flohmarkt ist nur für Gewerbetreibende mit vorheriger Anmeldung zugänglich, da auch viel in Deutschland nicht zugelassenes Material angeboten wird. Also kein Zugang für Privatleute, wobei viele Gewerbliche dort augenscheinlich sehr Privat oder kundenauftragsbezogen eingekauft haben? Einer der Verwerter hatte einige dieser Ponchos dabei und verwies darauf, dass diese aus de…

• Die Kombination IR-Lampe und Wärmebildkamera macht keinerlei Sinn! Aber vielleicht schauts hübsch aus? Es geht bei Wärmebildkameras um die emittierte IR-Strahlung einer Oberfläche nach den Planckschen Gesetzen. Eine Anleuchten/Reflexion, wie bei sichtbarem Licht und Taschenlampe ist nicht möglich. Außerdem ist die Wärmebildtechnik nur sehr begrenzt einsetzbar, da die Reichweite der Strahlung sehr gering ist, die Umgebung sehr großen Einfluss auf die Abstrahlung hat und letztlich die Kosten für e…

• Nein, dabei geht es nicht darum im städtischen Bereich vor Personen, also dem menschliche Auge, zu verbergen! Wäre bei der Vielzahl von unterschiedlichen Strukturen in einer europäischen Stadt auch sicherlich nicht möglich. Es geht darum dich vor Überwachungstechnik zu verbergen, also Tracking, MotionDetection, Gesichtserkennung, usw. Wobei durch den schwer zu beschreibenden Effekt wenn du dich bewegst, auch ein gewisser Schutz vor Personen besteht. Wenn du ein Hologrammbild langsam bewegst und …

Felis - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Andi: „da hätt ich mal ne folgefrage hab gehört das man alte Mikrowellen als Käfig nutzen kann. Stimmt das? “ Glaube nicht, dass das funktioniert, da die Abschirmung nur auf den zugelassenen Frequenzbereich 2,45 GHz ausgelegt ist. Das Problem bei EMP/NEMP ist ohnehin die magnetische Komponente und die ist bei Mikrowellengeräten überhaupt nicht relevant. Kannst im unteren Frequenzbereich selbst ausprobieren (Radio im inneren auf MW, KW. UKW betrieben Handy rein), dann merkst den Untersc…

• @Balnoj Ich hab den Poncho auch erst im Herbst bekommen und weiß nur dass der Hersteller wohl in den Niederlanden sitzen soll? Aber im Netz findet man so wie es aussieht noch nichts. - hab auch nichts gefunden.. Ist im Prinzip ein ganz normaler Poncho der außen das Muster, wie auf dem Foto trägt und innen eine "kupferfarbige" Beschichtung. Einfach mal ein Foto davon machen, ist gar nicht so einfach, da die Fokusautomatik vollkommen zu spinnen anfängt, weil das Muster sich mit jeder Bewegung verä…

Felis - - Allgemein

Beitrag

Wir hatten hier in der Gegend einen amerikanischen Militärstandort, wo beim Abzug auch spezielle "EMP-Protection-Boxes" für irgendwelche elektronischen Geräte zurückblieben. Diese waren jedoch zu klein und mit einer Innenschale versehen, weswegen ich so eine Box einfach mal zerlegt habe. Der Aufbau war sehr einfach und wie beschrieben: Kunststoffgehäuse auf einer Aluminiumschale, darunter "Fliegengitter" aus Stahldraht und darunter eine Kunststoffschale, die außenseitig mit einer Kupferfolie ver…

• Zitat von oldman: „Also ich würde gerade beim Rucksack nur zivile Ausführungen nehmen. Dafür aber eine Regenhaube in Tarn. Oliv fällt genau so auf wie cojote . Gruß “ 3 oder 4 Tarnponchos (Flecktarn, Desert, Snow, City) wiegen nicht viel, tarnen die Person und alles was darunter ist! Städte und Siedlungen auf jeden Fall vermeiden und großräumig umgehen - Was das Gelände halt so hergibt. Das Muster "Industry/City" ist soweit ich weis in DE noch nicht so verbreitet/erhältlich und für Orte mit Über…

• Zu PV-Inselanlagen kann ich weiterhelfen, falls Interesse besteht: Die Anlagen haben Solareinheiten mit 315-945W (1-3 Panels) und speisen die Energie in Bleifließ-Akkus (weil günstig und unkompliziert, andere Technologien AGM, LiFePo, etc. wären aber auch möglich). Entnahme direkt DC12V (20A) oder DC24V bzw. über Wechselrichter AC230V/1200W Paralleleinspeisung mit DC24V aus SEG über zweiten Laderegler auch möglich. Sind alles industrietaugliche Komponenten die als SEA für kommunale Kunden gebaut…

Felis - - Allgemein

Beitrag

Ein künstlich erzeugter EMP-Impuls ist nicht nur sehr Leistungsstark (50kV/m bzw. 150A/m), siondern auch äußerst breitbandig, womit eine Ableitung zur Erde sehr kompliziert wird. Selbst die sehr niedrigen Frequenzen könnten nicht über einen Erdungsdraht einer Steckdose abgeleitet werden, da auch der Erdundsdraht vom EMP betroffen wäre. Mit zunehmender Frequenz wird jegliche Ableitung schnell wirkungslos. Bereits im Bereich ab 1 MHz macht es keinen großen Unterschied mehr ob ein Draht angeschloss…