Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 77.
-
"Da Schutzraumbau teuer und nicht populär ist, wurde er in Deutschland nach dem Ende des Kalten Krieges aufgegeben. Die Schutzraumdichte in Deutschland ist gering: In Berlin existieren nur 27.000 Schutzplätze für ca. 3,39 Millionen Einwohner. Die Bundesrepublik Deutschland hat im Mai 2007 bekannt gemacht, sich aus dem Schutzraum-Konzept zurückzuziehen und, bis auf einzelne, die bestehenden Anlagen aufzugeben. Nach § 7 Zivilschutzgesetz besteht für geförderte private Schutzräume ein grundsätzlich…
-
Ausrüstung im Urlaub
BeitragZitat von Don Preppone: „Moin zusammen, Vorab eine kurze Story! Vor 2 Wochen haben meine Holde und ich beschlossen kurzzeitig dem Alltag zu entfliehen und sind für drei Tage in ein Ferienhaus nach Italien gefahren. Mit dabei war der GHB der immer im Auto liegt. Kurz nach Ankunft hat es dann stark angefangen zu Gewittern (mit fast Golfball großen Hagelkörnern). Nach kurzer Zeit hat sich dann offenbart das sowohl das Dach als auch die Türe undicht waren und wir somit in kürzester Zeit in Wohnzimme…
-
Zitat von consuli: „Zitat von Rolly: „Hallöchen! Das kann ich dir beantworten consuli. Serveranlagen verfügen über ein Notstrom-System. Die s.g. USV´s. Das heist Unterbrechungsfreie Strom Versorgung. Bei kleineren Serverplätzen sind die rein auf Akkubasis aufgebaut. Größere Rechenzentren haben hier auch Dieselgeneratoren am Start. Das in Lübeck ist ein sehr großes und die werden auch die Dieselgeräte haben. “ Dann war das Rechenzentrum in Lübeck während des Stromausfalls also online? Also ist da…
-
@HobbyPrepper Ich denke ein Großteil der Bevölkerung wird keine Einrichtung zur Notstromerzeugung haben. Ich habe auch keine. Als Städter mit Mietwohnung hätte ich auch gar keinen Platz dafür. Wenn es um Gewerbe geht und wir zumindest von den größeren Playern redet und nicht von dem cupcake-startup mit 30qm Ladenfläche, finde ich kann man Notstromerzeugung erwarten. Im Kapitalismus mit kurzfristiger Gewinnmaximierung scheint wegschmeißen in einigen Fällen aber wohl günstiger als ein Gerät für No…
-
Verfassungschutz warnt vor Cyberangriffen auf Strom, Wasser und andere kritische Infrastruktur
Beitrag@consuli Stichwort "false flag"
-
Verfassungschutz warnt vor Cyberangriffen auf Strom, Wasser und andere kritische Infrastruktur
BeitragD: "Noch nicht gehört? Die Nordkoreaner verkleiden sich neuerdings als Chinesen, welche sich als Russen ausgeben."
-
Indoor-Kochmöglichkeit
BeitragWären MREs mit self-heating food packages auch eine Alternative? Zumindest um die Lebensdauer zb. einer Gaskartusche zu verlängern, weil man an dem Tag den Gaskocher nicht verwenden muss...
-
Zitat von bonzo: „billig ist oft Schund// schrott preiswert wird oft als billig gesehen aber das teil tut uber viele jahre ihren dienst siehe moira opinell Hultafors usw.. “ Wenn wir hier schon mit Worten spielen. Bedeutung von Billig Billig bedeutet angemessen (im Preis). Also den Preis wert sein. Preiswert. Erst in letzter Zeit bekam billig einen negativen Beigeschmack. Wobei ich sagen muss, dass zb viele Markenprodukte (vor allem im Bereich Textil) billig produziert, aber teuer verkauft werde…
-
Im Bereich Bushcraft habe ich letztens 2 interessante Videos auf Youtube gesehen. Bei dem einen geht es eher darum, Produkte, die für etwas anderes gedacht sind und bei einer großen Möbelkette vertrieben werden, für Bushcraft einzusetzen (im Vergleich zum Profigear aus dem Outdoorladen natürlich günstiger, aber auch brauchbar?). Bei dem anderen geht es um ein Angebot eines Discounters und ob das günstige Gerät etwas taugt. youtu.be/eSi_PPatXFY youtu.be/9vEHFnd9JFc Ich denke die Videos sprechen f…
-
Sehr interessant... Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag im Ticker ganz genau gelesen, teilweise nur überflogen. Was sich mir zeigt sind 2 Dinge. 1. Wir haben uns von Strom und Technik abhängig gemacht. - Einkaufen geht nicht mehr, entweder weil man gar nicht erst in den Laden kommt, weil es nur elektrisch gesteuerte Türen gibt oder weil die Geschäfte und Kunden nicht auf kassenlose Bargeldgeschäfte per handgeschriebenem Papierbeleg vorbereitet sind. - Lebensmittel verderben, weil einige nicht mit…
-
Zitat von bonzo: „was ich am vergleichfilter und die kanne nicht verstehe filter ist gut und multiuse 2x becher tasse hat mann immer dabei.. mit dem teil kannst alles machen gab es auch mal von tupper (bessere Qualität)... die kanne kann nur wasser machen... sie als topf für suppe usw zu verwenden ist lächerlich..wie willst das wieder sauber bekommen.. “ Bei der Kanne ist direkt n Filtereinsatz dabei. Die Kanne kann also auch Kaffee oder Tee. Also auch multiuse... Wie kriegt man n Topf wieder sa…
-
Zitat von KrankeSchwester: „Zitat von KrankeSchwester: „Hallo , Ich habe ja schon vor längerem mal erwähnt dass ich den normalen löslichen Kaffee nicht vertrage. “ Das ist halt genau das Problem das ich habe das ich das Kaffeegranulat leider nicht vertrage Sonst würde ich selbstverständlich diese Kaffeesticks nehmen. Ja also du kannst mit dem Sieb locker zwei Tassen Kaffee kochen, was meines Erachtens nach für unsere Zwecke völlig ausreichend ist, ich möchte ja keine 2 Liter Kaffee trinken LG Kr…
-
Zitat von Südprepper: „Hmmm.... Die Kanne wiegt 840gr - Das ist ein riesen Batzen Gewicht für einen BOB/INCH. Ich meine wenn man noch Luft hat an seinem Fluchtgepäck und das Ganze dann noch tragen kann, bietet die Kanne natürlich einen Mehrwert. Wenn ich mir aber bedenke das ich nur für nen Kaffee nochmal 840gr. zusätzlich an meinen INCH bauen müsste, würde ich vermutlich zeitnah die maximale Belastung zu spüren bekommen. Letztlich muss jeder selbst entscheiden ob er für ein klein wenig Luxus ei…
-
Zitat von KrankeSchwester: „Ja da gebe ich dir recht , die Kanne hat natürlich seine Vorteile, wie das ich sie aufs offene Feuer ect stellen kann aber ich glaube die würde meinen Rahmen im BOB erheblich sprengen Daher musste eine Platzsparrende und leichte aber dennoch funktionale Alternative her. Aber die Kanne ist definitiv eine Überlegung für den Hausgebrauch Wert. LG KrankeSchwester “ Siehe mein Edit^^ Ich würde die Kanne zb mit Karabiner außen an meinen Rucksack hängen und vielleicht sogar …
-
Sehr interessant, eine von vielen Lösungen. Für daheim habe ich so eine ähnliche Kanne, die bekommt man fast überall für unter 10€ hinterhergeschmissen, von Depot bis Ikea... Funktioniert wunderbar. Für unterwegs habe ich dieses Modell, eine Emaillekanne mit Filtereinsatz, hat den Vorteil, dass ich diese direkt ins/ans offene Feuer stellen kann. Zudem fällt die optisch nicht so sehr auf. Plastik ist das ultimative Böse, wenn man historische Darstellung betreibt^^ Edit: Außerdem brauchst du bei d…
-
de.m.wikipedia.org/wiki/Metallisches_Glas de.m.wikipedia.org/wiki/Liquidmetal Dort sind die Grundlagen erklärt und im Teil auch die Herstellung und Anwendung. So wird u.a. geschrieben, dass das Militär an Wolfram-basierten metallischen Gläsern arbeitet, da diese besonders hart und selbstschärfend sein sollen (soll herkömmliche panzerbrechende Munition ersetzen). Grundsätzlich also auch als Material für Messer denkbar, meiner Meinung nach. Die eigentliche Frage ist aber nicht ob man überhaupt ein…
-
Feuerwehr-Axt
BeitragIch habe hier noch das gefunden: rescue-tec.de/Feuerwehrbeil-mit-3-Kantschluessel.html Nach DIN-Norm, also womöglich kein totaler Schrott und mit Dreikantschlüssel. Könnte in einer Fluchtsituation mit dem Kfz also sinnvoll sein, um Poller umzulegen. Ist natürlich die Frage ob eine 30€ Axt eine gute Axt/ ein gutes Beil aus Schwedenstahl zum Beispiel von gransforsbruk.com/de/ ersetzen kann oder sollte und ob es nicht sinnvoller wäre dann einen Dreikant separat im Kfz zu deponieren.
-
Zitat von Rolly: „Hallöchen! Hmmm, manchmal bekomme ich das Gefühl nicht weg, als ob ich hier einer der Wenigen bin, der drausen rumsaust. Preppen heist nicht nur auf dem Ar...sitzen sondern auch mal sich was bewegen. Ich sehe schwarz wenn der Tag X kommt.... Da mir bekannt ist, das man Menschen animieren muss, damit die mal wieder die Sonne sehen, gehe ich als gutes Beispiel vorran. Nuja, zumindestens in Trippelschritten. “ Habe ich dieses Jahr an 16 Wochenenden auf Mittelaltermärkten, mal mehr…
-
Die Frage ist, was soll das Messer können? Wie oft soll es benutzt werden? Hat man besondere Ansprüche an Aussehen und Material (zb. Damaszenerstahl)? Wenn wir hier über Messer von Medford reden, dann muss ich sagen, greif ich lieber zu Opinel oder Walther, nicht weil die besser oder schlechter sind, sondern einfach weil ich mich da für rund 400€ weniger Ärger, wenn die doch mal kaputt gehen oder abhanden kommen...
-
Feuerwehr-Axt
BeitragZitat von consuli: „Habt Ihr eine extra Feuerwehr-Axt? Bietet sie Vorteile gegenüber einer normalen Holzaxt? Consuli “ Hat sie Vorteile gegenüber einer normalen Axt? Ernsthaft die Frage? Wikipedia kannste selbst nachgucken, verlinke ich jetzt nicht extra. Ich sage nur Dexel bzw Dechsel. Das ist der einzige Vorteil den eine Axt oder ein Beil für den Feuerwehreinsatz mitbringt. Ob man das braucht? Muss jeder selbst entscheiden. Ansonsten, was dachtest du? Dass ne Feuerwehraxt schärfer ist als eine…