Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 77.
-
Einkauf bei METRO?
BeitragZitat von Alive: „Und übrigens ist es der Metro sowas von egal was man kauft, Hauptsache man lässt Geld dort, egal ob Gewerblich oder Privat. “ In den AGB steht jedoch durchaus was anderes. Ist zwar die vom Onlineshop, aber die Formulierung für offline sollte nicht unähnlich sein. Zitat von Metro: „Mit der Aufgabe einer Bestellung über den METRO Onlineshop erklärt der Kunde ausdrücklich, dass das Geschäft für seine gewerbliche oder seine selbständige berufliche Tätigkeit bestimmt ist. “ Privatei…
-
Einkauf bei METRO?
Beitrag@Haraldt2017 Einen ersten groben Preisvergleich kannst du über die Onlinepräsenz der Metro machen. metro.de/cat/de/products Die Preise bei der Metro sind wirklich durchwachsen, dass eine ist ultimativ günstig bei vergleichsweise guter Qualität, dass andere wiederum ist genauso teuer oder teurer als im Supermarkt um die Ecke. Auch Großpackungen müssen nicht automatisch günstig sein. Du wirst nicht umhin kommen, etwas Zeit aufzubringen, um Preise zu vergleichen, auch kg-Preise, wenn du wirklich gü…
-
Einkauf bei METRO?
BeitragGeh doch einfach mal mit dem Bekannten durch einen Metro und vergleich die Preise. An der Kasse zahlst du brutto wie jeder andere auch, die ausgepreisten Nettopreise haben nur Relevanz für die Steuererklärung der vorsteuerpflichtigen Gewerbetreibenden. Manche Produkte sind bei der Metro günstiger, andere sogar teurer, als im Einzelhandel und auch in der Metro gibt es immer wieder Angebote, die sich lohnen (so wie auch im Einzelhandel). Wirklich richtig günstig kaufen nur die Großabnehmer wie Rew…
-
Finde ich persönlich aus Prepper-Sicht uninteressant. Warum? Weil 4 Tage noch nicht mal das Pensum erreicht, dass man beim Heilfasten hat. Wenn es darum geht aus gesundheitlichen Gründen zu fasten, liegt der Durchschnitt bei 5-10 Tagen. Wer ein bisschen mehr dazu lesen möchte, der Onlinebeitrag erklärt das Heilfasten ganz gut: zentrum-der-gesundheit.de/heilfasten.html Ganz allgemein wird die Erfahrung, nichts zum Essen zu haben aber sicherlich nicht verkehrt sein, einfach um rauszufinden, wie de…
-
@Vaijon Da, anders als zb bei Abwasser, kein Anschlusszwang ans Stromnetz besteht, wird es sicherlich autarke Lösungen geben. Da ich kein Strom-Experte bin, musste ich auch etwas Google und habe dies gefunden: solarwatt.de/stromspeicher Daraus erschließt sich mir, dass der erste Schritt ist, den Stromverbrauch zu errechnen und damit dann die passende PV-Anlage und den passenden Speicher zu suchen. Einen Stromspeicher allgemein halte ich bei witterungs- und jahreszeitabhängigen Energiequellen wie…
-
Theoretisch vollumfänglich, praktisch Einzelmaßnahme. Warum? Ich erklärs, zumindest mit meiner Meinung in meiner Lebenssituation. Die Theorie ist sehr wichtig, Wissen ist quasi Macht und vor allem, Wissen (naja auch Unwissen und Halbwissen, man muss mit Verstand filtern) kann, dank Internet, mit geringem Aufwand (finanziell und zeitlich) angeeignet werden. So kann ich mich, zumindest im Gedankenspiel zum Selbstversorger machen, eine Großkatastrophe oder den SHTF-Fall durchdenken und mir Wissen u…
-
Merkels Klimapolitik, was bleibt? 6 der 10 schmutzigsten Kohlekraftwerke Europas stehen in Deutschland (Stand 2014, Quelle: de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_…Kohlenstoffdioxidemission), Dieselskandal, Klage der EU wegen Nichteinhaltung von Grenzwerten. Auch die propagierten 1 Million E-Autos auf deutschen Straßen bis 2020 sind ein Ammenmärchen der Merkelregierung. Migrations- und Flüchtlingspolitik, wir schaffen das? Zuletzt der BAMF-Skandal und bald tägliche Berichte über Vergewaltigungen und Terr…
-
@Fronkh Die Endlichkeit von Ressourcen ist eine Sache der Betrachtung von Zeit und Raum. Das Universum ist nahezu unendlich, also gibt es auch nahezu unendlich viele Ressourcen, derzeit können wir aber nur die Ressourcen unseres Heimatplaneten nutzen und in begrenzter Weise unseres Sonnensystems (momentan lediglich Sonnenlicht). Das ist die Raumbetrachtung, letztendlich ist damit auch die Sonnenenergie endlich, solange wir nur unseren Planeten als Raum nutzen (können), denn irgendwann, übertrieb…
-
Zitat von Holgie: „Nun, ich sehe das etwas "radikaler". Wenn ich möchte das eine bestimmte Technologie verwendet wird, dann muss ich eben die Alternativen dazu entfernen. Außerdem halte ich es ohnehin für bescheuert Kohle/Gas/Öl zu verbrennen für Strom. Da sind anständige Atomkraftwerke die bessere Lösung. Und wer weiss, evtl. ist genau das der Plan? “ Das Problem hierbei ist, dass man die Alternativen nicht abschaffen kann, bevor man für die neue Technologie die Infrastruktur geschaffen hat. Be…
-
@consuli Ich hab keine Ahnung, wieviel bei der Sendung geskripted ist, da aber einige davon auch schon über andere Medien und Formate gezeigt wurden (der mit dem Schulbusbunker hat u.a. auch schon einen Beitrag bei Galileo gehabt), gehe ich davon aus, dass es sich um "echte" Prepper handelt, so wie bei "Bauer sucht Frau" echte Bauern auftreten. Was übrigens ein echt dummer Vergleich ist, denn wo Doomsday Preppers, wenn auch sensationsgeil, immer noch eine Dokumentation ist oder sein will, ist Ba…
-
@consuli Lies doch bitte noch einmal meinen Eingangsbeitrag genau durch. Die Serie ist (unter anderem) nur ein Anlass gewesen diesen Thread unter diesem Titel zu eröffnen, wenn andere sich im Rahmen der Diskussion rein auf die Doomsday Preppers beziehen ist das nicht mein Problem, aber unter anderem deshalb habe ich auch direkt in off topic eröffnet, damit einfach frei drauf los diskutiert werden kann. Und nein, ich will nicht "nur" über die Serie diskutieren, auch hier im Forum, man lese wieder…
-
Ich eröffne den Thread im off topic, weil ich hier keine Empfehlung geben möchte, keine direkten Tipps oder Erfahrungen zu Ausrüstung und Technik abgebe, sondern lediglich meine (allgemeine) Meinung äußern möchte und auf die Meinung der anderen hier gespannt bin. Aktueller Anlass ist, dass ich gerade dabei bin, die Serie Doomsday Preppers zu gucken und nebenbei auch hier im Forum schon den ein oder anderen (haarsträubenden) Beitrag gelesen habe... Ein konkretes Beispiel zur Übertreibung habe ich…
-
Zitat von Tarik 1994: „ Als wirklich sinnige inspiration hab ich von damals nur noch so einen Wassersack in Erinnerung indem man Wasser in seiner Badewanne sammeln kann. “ In der ersten Folge von Doomsday Preppers hat der eine, ich nenn ihn mal Ökotypen, gezeigt, dass man mit einem durchsichtigen Plastikbeutel Wasser sammeln kann, indem ihn über die Zweige/Blätter eines Baums/Busch zieht. Die Blätter dünsten Wasser aus, dass dann im Beutel kondensiert und sich sammelt, so zumindest in der Theori…
-
Zitat von Josef: „Danke, hatte ich noch nicht gewusst. Habe gerade auf Amazon geschaut, ist dort etwa 4x so teuer wie das Plastikbesteck, was es ab morgen beim Aldi (Süd) gibt. Überlege aber, trotzdem zur Holz-Variante zu greifen. Teller und Trinkbecher gibt es aus Pappe. Als "offene Baustelle" bleiben für mich also derzeit Einweg-Suppenschüsseln. Wenn noch jemand ne Idee hat, was es da als Ersatz für Plastik geben mag - nur her damit. “ Also erstmal hat es ja einen Grund, dass das Zeug verboten…
-
So, ich hab mir jetzt, aus gegebenem Anlass, auch mal die "Doomsday Preppers" auf Netflix rein gezogen. Zumindest die erste Folge. Und auch wenn das Format schon von 2012 ist, konnte ich mich nicht dran erinnern, es schon mal irgendwo anders gesehen zu haben. Also für mich eine neues Seherlebnis xD Das Konzept fand ich sehr gut, wohlgemerkt das Konzept, nicht die Umsetzung: Es werden mehrere Menschen und ihre unterschiedlichen Arten des Preppens präsentiert bzw auf welche Szenarien sie sich vorb…
-
Zitat von Nunquam: „ Prepper sind noch längst nicht in unserer Gesellschaft akzeptiert. YT von Bug out Survival „Mir reicht es“. Die meisten Dokus/Artikel sind doch eher negativ behaftet. “ Ich denke da kann man noch viel drüber diskutieren. Und letztendlich ist auch "negative" PR immer noch PR. Fakt ist erstmal, Thematiken wie Prepping und Survival/Bushcraft sind in den Mainstreammedien angekommen. Und auch wenn viele immer noch sagen "Was für Spinner", einige fangen auch an, sich Gedanken zu m…
-
Zitat von Unva: „Und wieder von Schweden zum Ackerbau...haha... Das was mich in der Broschüre etwas nachdenklich gemacht hat war was ganz anders. Sie teilen der Bevölkerung dass die Regierung auf keinem Fall kapitulieren wird, und jede andere Nachricht falsch sei. Auch teilen sie explizit mit dass es Falschinformationen geben wird, und jeder sollte besonders aufmerksam sein, und keine Gerüchte weitergeben kann. Ist schon in der Formulierung eine komische Sache.... Danke für die Info Südprepper. …
-
@Bushcraft_Benno Ich mach dir da mal ein Fazit draus. 2.000 qm in qkm umgerechnet: 1qkm = 1.000.000qm also 2.000/1.000.000 = 0.002 qkm. 0.002qkm*82Mio Einwohner = 164.000qkm werden benötigt, um jeden satt zu kriegen. Zumindest laut dem Weltackerprojekt (Ernteausfälle, Probleme bei der Lagerung und Transport werden zumindest im Wikipedia-Artikel nicht wirklich behandelt). Jetzt schauen wir mal hier: umweltbundesamt.de/daten/flaec…laechennutzung#textpart-1 182.000qkm werden landwirtschaftlich genu…
-
@Nunquam Im Ansatz stimme ich dir zu, dass es (abseits von unterschiedlichen Witterungsbedingungen) schwieriger ist, mehr Menschen auf weniger Fläche zu versorgen. Wobei zumindest die Verteilung einfacher sein sollte, wenn alle auf einem Haufen stehen, wenn ihr versteht was ich meine. Ich persönlich glaube auch nicht, wenn jetzt eine richtig große Krise/Krieg kommt, dass jeder es überstehen wird. Also ja der Staat kann nicht alle beschützen. Aber er könnte es zumindest versuchen, dass aber zum B…
-
Zitat von Südprepper: „Ich sehe auch die Problematik das wenn man jetzt in D wieder Bunker reaktivieren oder bauen würde, das die halbe Welt Schnappatmung bekommt was da grad in D vor sich geht. “ Glaube ich eher nicht. Militärisch ist Deutschland momentan die Lachnummer und vor allem die USA/Trump schreien ja nach Aufrüstung und das Deutschland gefälligst das Natoziel der 2% erfüllen soll. Und auch in Verbindung mit der Nato-Ostpropaganda, Russland wieder als DAS Feindbild zu etablieren, würde …