Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 193.
-
Dieselinverter
BeitragWenn du fündig wirst hätte ich auch gerne einen. Mir schwebt da ein langsam drehender Diesel vor, villeicht Einzylinder mit wenig Leistung dafür Robust wie vom alten Deutz Traktor der auch alles nimmt vom Pommesöl bis zum Biodiesel... Ich habe eine Solaranlage mit Akku und würde damit dann auch nur die Akkus laden bzw die Solaranlage unterstützen wenn nötig.
-
381xx Gestern Aldi Katzenfutter weiterhin knapp oder nicht vorhanden. Bin extra einen 2. Aldi angefahren und auch da habe ich die Lezten Dosen gekauft. Tomatenmark gab es noch wenige Döschen von den teuren. Nudeln Die Billigsorte komplett vergriffen. Und beim Toilettenpapier standen noch vielleicht 10 Packungen.
-
Noch mehr Solarmodule auf E Kleinanzeigen gekauft 60 Stück gebrauchte 180w Module für 15e das Stück also 900€ für ungefähr 10KwP Das war ein sehr spontaner Kauf und jetzt muss ich erst mal rechnen und Planen wie ich die aufs Dach bekomme und wo ich die Leistung lasse Das sind bei 50v Akkuspannung einfach 200A.
-
Dazu wenn in Betrieben 50% Mitarbeiter fehlen kann oft gar nicht gearbeitet werden. Dazu 50% Fachwissen oder Facharbeiter die etwas wichtiges gemacht haben und nicht mal eben so schnell ersetzt werden können. Den Manager in den Kuhstall zum arbeiten könnte sein das der erst mal ein paar Tage braucht um da klar zu kommen
-
Also für die Natur wäre das bestimmt erst mal ziemlich gut. Für die Überlebenden würde es erst mal aufräumen bedeuten. Wenn 52Mio Menschen fehlen läuft sicher nix mehr. Unzählige Häuser stehen leer und betriebe stehen still. All diese Häuser würden vergammeln und müssten von Wasser Strom und Gas getrennt werden sonst brechen diese Versorgungen komplett zusammen. Dann ist die frage ob die verbleibenden diese gewaltigen Systeme für Energie Nahrung und co so am laufen halten können. Jedenfalls werd…
-
Heute das Programm Streamwriter installiert und begonnen Online Radio Programme aufzunehmen. Mit diesem Programm kann man Wirklich leicht mehrere Radiosender gleichzeitig zu mp3 aufnehmen und dann für schlechte Zeiten Parken. Ich denke Wenn es still dunkel und einsam wird freit man sich bestimmt sogar mal über das Geplapper der Moderatoren
-
Hallo Ich habe ja schon so einiges getan für die Vorsorge aber gestern beim Musik hören ist mir aufgefallen das ich offline ohne Internet ganz schön mies dran wäre. Meine reale Musiksammlung ist auf dem Dachboden eingelagert und seit Jahren ist keine CD mehr dazu gekommen. Genauso Filme. Netflix und co man macht sich kaum mehr Gedanken darüber. Und noch viel schlimmer einfach wissen Wenn ich aktuell ein Problem habe frage ich Google. Wann Pflanze ich am besten Kürbis Google, Meine gurke wird Gel…
-
Ich würde ja empfehlen Solaranlage aufs Dach (Module gibt es gebraucht oft schon sehr günstig zb 180w Module für 20€) Ein paar Batterien Wenn du hast gehen auch erst mal alte Autobatterien später besser Solarakkus kaufen und dann einen 230v Wechselrichter. Alles in allem denke ich unter 200€ zu realisieren. Dann kannst du die Pumpe verwenden die du hast und musst da nix ändern. Zudem hast du Strom um mal Ein Gartengeräte Akku aufzuladen oder für Licht oder sonstwas.
-
Heute morgen meiner Tochter(12) gezeigt wie man mit einem Feuerstahl den Ofen vorbereitet und anzündet. Nochmal durch das Lager gegangen und überlegt was noch fehlen könnte und wovon man mehr einlagern könnte. Die Liste ist dann wieder etwas ausgeartet.
-
Was ich mich aber ja hauptsächlich frage ist das was kommt nach so einem Zusammenbruch. Das es passieren wird halte ich ja schon für möglich aber das was kommt danach ist einfach ein großes Fragezeichen. Woran merkt man eigentlich das es passiert ist? Angenommen - Der Euro ist morgen nix mehr wert. Erstmal denke ich dauert es ein Paar tage bis das auch wirklich jeder verstanden hat und solange kann man zumindest noch irgendwie was Kaufen. Wie lange würde es dauern bis es eine neue Währung gibt u…
-
Zitat von Holgie: „Selbst im Mutterland der leeren Regale (DDR) sind die Menschen nicht verhungert. “ Ich denke weil die Situation noch etwas anders war. Ich kann mir vorstellen das "Damals" mehr Leute aus dem eigenen Garten gelebt haben und irgendwie das System ja noch so halbwegs funktioniert hat das zumindest Arbeit und essen da waren. Ich selber komme aus der Nähe zu Wolfsburg und hier dreht sich ja eigentlich fast alles um VW ungefähr jeder zweite arbeitet mindestens indirekt für vw. Wenn d…
-
Ich finde es gut das zumindest in Österreich das Thema langsam ernster genommen wird und auch öffentlich mehr für Vorbereitungen geworben wird. Ich hoffe das man bei uns in DE davon lernt und es gleich tut
-
Seit gestern Abend denke ich darüber nach was aus der aktuellen Situation passieren könnte und wie es weiter gehen könnte. Ich bin in einer Zeit des Überfluss geboren und aufgewachsen mir hat es eigentlich außer an Geld nie an etwas gefehlt. Fakt aber zurzeit mangelt es schon an vielen grundlegenden dingen und unsere Wachstumswelt gerät ins Ungleichgewicht. Elektronik ist schön länger ein Thema und wird es wohl noch bleiben. Jetzt Magnesium bzw. Aluminium, Kunstdünger, Treibstoffe, Energie.... C…
-
Das klingt für mich jetzt erstmals nicht richtig seriös. "Die Technik basiert auf einer „kontrollierten Oxidation" im Inneren der Lampe." Das wäre ungefähr das gleiche wie eine Batterie also müsste es sich auch verbrauchen und wird dann wohl kaputt sein. Irgendwoher muss die Energie ja kommen. gesamte Leuchtdauer: bis zu 1.500 Stunden Leuchtmittel: 0,5 Watt LED Das währen 750Watt stunden. Also ungefähr soviel Energie wie in einer Autobatterie
-
Adblue Mangel ?!
BeitragZitat von Paracord: „Dank Benziner habe ich damit kein Problem. “ Das sehe ich etwas unentspannter ich weiß das die wohl meisten Lkw schon Adblue brauchen und auch der Bauer für seinen Traktor. Der erzählte sogar das die Geräte ohne nicht arbeiten können. Früher ging das wohl war aber verboten...
-
Adblue Mangel ?!
BeitragIch habe grade mit meinem Nachbarn einem Landwirt gesprochen und er erzählte das er zurzeit Schwierigkeiten hat noch genug Adblue zu bekommen und das zeug ziemlich teuer geworden ist. Viele seiner modernen Maschinen laufen nicht mehr ohne. Region 38x. Ich habe das nur schnell in Google eingetippt und es scheint da wirklich Engpässe zu geben.
-
Ein Kilo Rindfleisch zum Trocknen im Dörrautomat vorbereitet. Eigentlich eine "Resteverwertung" und vorsorge den Notfall aber oft ist der Vorrat schon nach wenigen tagen wieder aufgegessen. Ein weiteres Regal aufgebaut und Kunststoffboxen dafür gekauft. Zwei Sorten Brotbackmischungen aus dem Aldi gekauft um diese mal zu testen.
-
Gestern ein großes Stück Arbeit abgeschlossen. 20 Stück Solarmodule a 180W auf meine Garage montiert. Beide Dachseiten SW und NO jeweils das komplette Dach ziemlich passgenau und sieht besser aus als die Wellpappe vorher. Kabel bis ins Haus verlegt (Die Garage ist freistehend) Und das Ganze an meinen Hausakku angeschlossen. Heute Sonntag morgen um 10 ohne Sonne bringt das System eine Leistung von 180Watt.
-
Bei dem Ausfall im Münsterland war ich damals betroffen ich war glaube grade 16 Jahre und habe das dank Lebensweise und Vorbereitungen meiner Eltern als schön empfunden. Dazu sei aber gesagt wir hatten damals eine Mini Landwirtschaft 4 Kühe eine handvoll Hühner und jedes Jahr 2 Schweine zum selber essen. Es wurde eh nur ungefähr einmal im Monat eingekauft und es wurde viel aus dem Garten eingekocht und gegessen. Geheizt wurde das Haus mit einem Ofen welcher in der Küche stand und auf dem auch ge…