Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 193.
-
Zitat von Gene: „Zitat von Zagreus: „Darf ich bitte nachfragen an diejenigen die per Schnellkochtopf einkochen.Welchen Topf benützt ihr, welche Größe und wieviel Gläser ( 0,75 l oder ein Liter) Sturzglas gehen da in einem Schwung hinein. Bisher habe ich nur ohne Druck eingekocht. Aber ihr habt mich jetzt total angefi*t!. Es macht ja auch einen Unterschied ob ich drei Stunden Energie sauge oder nur 30 Minuten. “ Hab den Presto 23-Quart Canner. Da gehen 7 Weck 1L Zylindergläser rein oder 5 850ml S…
-
Zitat von Zagreus: „Zitat von smoeller: „Grade ein Glas Chili con Carne gegessen welches ich vor gut 3 Wochen eingekocht hatte. Originalrezept wie wir es immer essen mit Hackfleisch. Eingekocht im Schnellkochtopf. Geruch, Konsistenz und Geschmack als wäre es grade gekocht. Wenn es mir morgen noch gut geht kaufe ich einen Großen 22L Schnellkochtopf um mehr Gläser gleichzeitig einkochen zu können. “ Darf ich bitte nachfragen an diejenigen die per Schnellkochtopf einkochen.Welchen Topf benützt ihr,…
-
Grade ein Glas Chili con Carne gegessen welches ich vor gut 3 Wochen eingekocht hatte. Originalrezept wie wir es immer essen mit Hackfleisch. Eingekocht im Schnellkochtopf. Geruch, Konsistenz und Geschmack als wäre es grade gekocht. Wenn es mir morgen noch gut geht kaufe ich einen Großen 22L Schnellkochtopf um mehr Gläser gleichzeitig einkochen zu können.
-
Zitat von Holgie: „Zitat von Bad_BONZO: „Compact oder Tactikal ?? “ Wurde zwar nicht unter dem Label tactical verkauft, aber nachdem es die mit der Schulterstütze ist, gehe ich davon aus das ist die Tactical. Die compact hat mWn keine. Und auch nur einen 30 lbs Wurfarm.Mal schauen wann sie kommt. Alle deutschen Händler hatten sie als lieferbar ab MItte Mai, beim R. Rossmann war sie angeblich vorrätig. Als Übergangslösung bis die Siege mit Magazin verfügbar ist. GoGun tüftelt ja bereits dran... “…
-
Haltbarmach - Sammler
BeitragÄhm bislang habe ich Zuckerpakete genauso wie Mehl in Vakuumtüten eingeschweißt. Aber Pfandflaschen finde ich grade irgendwie interessant. Ich denke das werde ich ausprobieren. Verklumpen finde ich nicht so schlimm aber ich hatte leider Schonmal Motten im Mehl und denke in so Flaschen dürften die auch nicht rein kommen.
-
Gestern Abend kurz vor Ladenschluss etwas Glück gehabt und 5 Kilo Rindergulasch für gut 15 Euro mitgenommen. Das werde ich jetzt versuchen einzukochen. Angeblich soll ja Fleisch zeug eingekocht im Schnellkochtopf auch wunderbar klappen.
-
Klimawandel und Auswirkungen
BeitragGestern war ich etwas spazieren und mir sind mehrere Teiche und einige Wasserläufe aufgefallen die schon jetzt fast trocken sind. Das macht mir etwas Angst, der Sommer ist noch weit weg Ohne Bewässerung würde meine Ernte sehr mager ausfallen. Regenwasser vom Dach wird in einer art Brunnen aufgefangen. Es gibt einige 1000l Wasserfässer und sogar einen Brunnen aber der ist nur gute 3 Meter und bringt im Sommer mit Glück 100l am Tag. Die Jahre 19 und 20 hat es trotzdem nicht gereicht.
-
Ich zweifel einfach mal daran das wir genügend landwirtschaftliche Flächen haben um Öl Pflanzen in ausreichenden mengen anzubauen. In meiner Heimat Region wurden in den letzten Jahren so viele Flächen zu Baugebieten. Die Landwirte mit denen ich Kontakt habe sagen alle das gleiche. Wenn es irgendwo Land gäbe würden sie es gerne Kaufen. Ein großes "Problem" ist auch die Biogasanlage, Es werden einfach gigantische mengen Gras und Mais für die Anlage genutzt. Damit könnte man sicher locker 1000 Kühe…
-
Naja so ungesund das auch ist. Dieser Exportstopp kommt zu einer echt blöden zeit. Das dürfte uns weiter in eine Nahrungsknappheit lenken. Klar könnte man endlich mal wieder mit anderen Fetten wie echter Butter produzieren aber dann kostet ein Glas Nutella bestimmt mehr als das doppelte.
-
Vorbereitung auf Hitze und Wassermangel. Ich habe Letztes Jahr wo wir die paar tage 40°C hatten Klimaanlagen eingebaut und ich bin erschrocken wie viel Kondenswasser da raus kommt.
-
Zitat von Pinu'u: „finanzmarktwelt.de/inflation-d…n-kontrollverlust-231911/ Die Inflation steigt weiter, hab diesen Bericht gelesen und Frage mich, wo könnte es hingehen? Inflationsraten wie in der Türkei? Wird der Euro abgeschafft, wenn er nichts mehr wert ist? Werden die Südeuropäischen Staaten fallen gelassen? Was passiert bei deren Staatspleite bei uns? Und am Wichtigste: Wie können wir vorsorgen? “ Vorsorgen. Ich persönlich würde sagen so wenig Geld wie möglich besitzen. Ordentlich in Sachw…
-
Zitat von Gulo: „Zitat von basement: „Dafür könnten wir jetzt jeden Tag kiloweise Radies essen “ Ich habe letztes Jahr erstmalig Radieschen eingeweckt und war (und bin) vom Ergebnis begeistert.Bei Bedarf suche ich gerne das Rezept raus? “ Ich melde mal Interesse an. Meine Radieschen sind zwar noch sehr klein aber ich denke zwei Wochen dann geht es hier auch los.
-
38xxx Gestern im Netto eine kuriose Entdeckung gemacht. Normale "Billig" Nudeln kosten 79 Cent. Die Bio Nudeln ein Regal weiter 75 Cent. Besuch Aldi und Netto Öl gab es gar nicht Klopapier nur das dünne im Aldi Sonst sah es gar nicht so schlimm aus. Es gab Mehl und auch Gemüse (Tomaten und Paprika) sind wieder günstiger geworden. Also deutlich besser als vor zwei Wochen.
-
Gestern ein paar Kilo Karotten eingekocht. Mal sehen ob das klappt und ob die dann auch noch schmecken. Endlich meinen Schaltschrank für die Notstromumschaltung fertiggestellt.
-
Zitat von holzofen: „Wenn die alte Brühe raus ist einfach mal für eine längere Zeit (Monate) lüften lassen, irgendwann wird es besser. Ein paar Tage werden sicher nicht reichen. Für Regenwasser wäre das ding bestimmt top, da passt viel rein und es dürfte im Winter nicht gefrieren. “ Also einsteigen werde ich da erstmal nur mit Pressluftatmer. Ich sehe mich da schon in voller Schutzausrüstung und dem Hochdruckreiniger in der Kake stehen...
-
Heute zum ersten mal den Deckel der alten Güllegrube geöffnet und eine Tauchpumpe rein geworfen. Sie Pumpt jetzt schon seit stunden und der Wasserstand verändert sich kaum. Es Stinkt aber das Wasser ist fast klar also eher Regenwasser / Grundwasser. Tiere gibt es hier schon sehr lange nicht mehr. Der Vorbesitzer des Hauses wusste auch nix darüber. Scheint aber gut 3 Meter Tief zu sein. Vielleicht kann man daraus einen Schutzraum bauen oder sie zumindest als Regenwasserspeicher nutzen.
-
In der Nachbarstadt gibt es einen für ~4000 Leute aber da wohnen ungefähr 124000. Und bevor ich mich da anstelle bleib ich lieber zuhause. Die Stadt welche am Autokennzeichen steht hat keine dort gelisteten Schutzräume. Hier auf dem Dorf gib es nix interessantes und es liegt auch nicht an einem wichtigen weg. Man müsste also schon einen Umweg ins nichts fahren um hier zu landen.
-
Zitat von Der Koch: „Die Heizung ist es bei mir! Klingt vielleicht doof und die Mieter unter euch sowie die Gasthermenbesitzer werden lachen, aber bei mir ... es ist echt übel. Das Konzept ist eigentlich, bis auf den nötigen Strom, recht preppertauglich, doch ich überlege mittlerweile wirklich meinen Jahresurlaub in ein Praktikum beim Gas Wasser Sch...Heizungsfuzzi zu investieren. Ich habe eine Solarthermieanlage, eine Ölheizung und einen Holzofen der auch an den Heizkreislauf angeschlossen ist.…