Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 162.
-
Ausbildungen/Schulungen
Beitrag- Laufen, Orientierungslaufen d.h. orientieren mit Kompass - körperliche Fitness aufbauen, langsam aber kontinuierlich (Kraft, Beweglichkeit auch im Alter) - Schwimmen, mit und ohne Kleidung / Gepäck - Selbstverteidigung mit / ohne Waffen - Sprachen lernen, egal welche (schult das Hirn) - Handwerk mit Holz & Metall, mit einfachsten Mitteln - Schneidern, mit einfachen Mitteln - to be continued... Back to the roots. Fangt bei den Basics an und wenn ihr DIE beherrscht, wendet Euch den fortgeschritt…
-
Umgebung lesen im Urbanen Raum
BeitragSchwarzer, breiter, tiefer BMW/Daimler nachmittags werktags langsam in der Stadt/Kleinstadt unterwegs, mind. 2 Personen drin - obacht.
-
Zitat von bonzo: „Zitat von Stadtbewohner: „Heute bestellt: globetrotter.de/petromax-mehrs…rkanne-aluminium-1211401/ Bin mal gespannt. “ mir aber zu einseitig... unflexibel beim kochen “ Macht heißes Wasser mit Minimalbrennstoff. Das reicht mir. Für den Rest haben wir anderes...
-
Heute bestellt: globetrotter.de/petromax-mehrs…rkanne-aluminium-1211401/ Bin mal gespannt.
-
Nach meinem kleinen Ausflug bin ich wieder bestärkt in der Meinung, dass jeder (!) Prepper schwimmen können sollte. Und wenn es nur darum geht eine Situation zur Umgehung von "Hindernissen" auszunutzen. Auch wenn das jeweilige derzeitige Szenario des Einzelnen das Schwimmen als unerheblich erscheinen lässt.
-
Bemerkenswert ist die geringe KM-Leistung pro Stunde bei solchen Übungen. Ich habe für die ca. 35 KM mehr als 13 Stunden gebraucht. Ohne schweres Gepäck, ohne Waffen, bei guter "Beleuchtung". Nur unter Umgehung von Einsicht und unter (weitestgehender) Umgehung von Ortschaften. Wobei das "Querfeldein" wirklich einfach war. Im Winter oder bei völlig fehlender Beleuchtung (z.B. im Wald, bei Neumond) - heavy!
-
Zitat von Stadtbewohner: „Nach der heutigen negativen (Schwimm-)Erfahrung plane ich mal wieder eine meiner Mini-Durchschlageübungen. Mal schauen, ob ich mich da auch gravierend verschlechtert habe. Diese sehen wie folgt aus: Ich fahre ca. 22.00 Uhr mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die nächste größere Stadt (Frankfurt, Offenbach, Darmstadt oder Hanau) und versuche mich dann ohne Karte, nur mit Kompass, die ca. 30 Kilometer nach Hause möglichst unbemerkt zu bewegen. Dabei Siedlungen, Gehöfte et…
-
Zitat von LoneWolfTactics: „Ich kann schlecht schwimmen und gar nicht tauchen. Um die Ruhr im Hochsommer an niedrigen Stellen zu durchschwimmen oder um etwas zur Abkühlung hin und her zu schwimmen reicht es, aber richtig sicher oder gar tauchfest bin ich definitiv nicht. Denke das lerne ich mit Mitte 30 auch nicht mehr. “ Doch, das kannst Du lernen. Ich habe mir autodidaktisch den Kraulstil erst mit Ende 30 beigebracht. Hat ca. 6 Monate mit 2x pro Woche a 1-2 km gedauert. War mühselig,hat aber g…
-
Ich denke "Schwimmen" sollte man können, egal ob "Brust" oder "Kraul" oder sonstwie. Wie Oldman schrieb ist DAS eine grundlegende Fähigkeit, die Dich flexibler auf jedwede Situation macht. D.h. ja nicht, dass Ihr bei Nacht durch irgendwelche Flüsse schwimmen müßt. Bei mir ergibt es sich halt, weil ich einige Flüsse rund um meinen SO habe. Außerdem ist es eine TOP-Möglichkeit "Kondition" zu erlangen, egal ob Du ein XXXX-Leiden am Bein hast.
-
Weil ich das in meinem meiner letzten Beiträge angesprochen habe: Im Rahmen meiner "Mini-Durchschlageübungen" schwimme ich auch schon mal (Nachts) durch Flüsse oder Seen. (Bitte nicht nachmachen, mein Risiko!) Da ich, vor gefühlt 1000-Jahren mal Triathlon "gemacht" habe, ist das für mich eher ein "Fun-Faktor". Wie sieht es bei Euch aus? Könnt Ihr schwimmen? Wie hoch erachtet Ihr die Wichtigkeit Schwimmen zu können in Eurem Szenario?
-
Zitat von Realist: „Gerade sprachlos aufgrund der letzten europäischen Entwicklung... “ Welche der vielen meinst Du? Von der Leyen? Oder Boris?
-
Nach der heutigen negativen (Schwimm-)Erfahrung plane ich mal wieder eine meiner Mini-Durchschlageübungen. Mal schauen, ob ich mich da auch gravierend verschlechtert habe. Diese sehen wie folgt aus: Ich fahre ca. 22.00 Uhr mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die nächste größere Stadt (Frankfurt, Offenbach, Darmstadt oder Hanau) und versuche mich dann ohne Karte, nur mit Kompass, die ca. 30 Kilometer nach Hause möglichst unbemerkt zu bewegen. Dabei Siedlungen, Gehöfte etc. zu umgehen. Ggf. Flüsse…
-
Bin heute Morgen mal wieder schwimmen gewesen. Normalerweise 1 x pro Woche 1,5 - 2 Km. Kraulstil. In Klamotten: T-Shirt und olle (saubere) BW-Hose. Ich werde alt - war vor ca. 1 Jahr die Zeit für 1 km noch um die 25 Minuten, so habe ich heute mit Mühe die gleiche Strecke in 32 Minuten absoviert. Und war danach echt platt.
-
Zitat von Gert: „Heute habe ich meinen Mitbewohnern Kiki und Schlemil eine neue Platform im Kratzbaum gebaut forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/2137/ “ Ja, so kleine "Scheißer" haben wir auch!
-
Zitat von LoneWolfTactics: „Zitat von Stadtbewohner: „Was für Jagdspitzen für welche Armbrust? “ Armbrust JagTwo securtec24.de/WebRoot/Store15/….2305_1_2000-1125-0_m.jpg Billig-JagdPfeilspitzen: i.ebayimg.com/images/g/fU4AAOSw5UZY9xJ9/s-l400.jpg “ Die Bilder lassen leider keine Marke erkennen. Daher kann ich zur Quali nichts sagen. Wir haben "Excalibur und Barnett" im Einsatz. Wobei günstig nicht Scheiße sein muss. Siehe unsere Pistolenarmbrüste - sind günstig, sehr präziße und haben Durchschlag…
-
Eye, Südprepper, wenn es Dir zuweit abgleitet. OK. Du bist der Moderator. Kannst mich sperren oder rauswerfen, ist mir egal. Ich schreibe (immer!), wenn ich in einem Forum oder zu einer Meinung gefragt werde, in der es um Dinge geht, die unsere "normale Denke" überschreiten, über das Extreme, soweit ich es kennengelernt habe. Und ich habe Einiges kennengelernt. Und bei "Hitzethemen" eben auch "extrem". Weil wir IMHO hier NICHT vom Mainstream / Normalzustand ausgehen. Wir haben mittlerweile Temps…