Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 162.
-
Was ist die dritte Prüfung? Scheiß auf Netz - hast Du ein kaltes Bier?
-
Prepping und Minimalismus
BeitragJa, einen BOB ständig gepackt zu haben halte ich für schwachsinnig: Schlafsack entfaltet keinen Fluff mehr, wenn er gebraucht wird. Vom Thema Wasser abgesehen... Und das Thema mit dem SO (sicheren Ort) oder "BugOutLocation" erreichen ist auch nichts unbedingt Neues, bei der Menge an Menschen, die das vorhaben (könnten). Mir erschließt sich noch nicht, was Du mit Deinem "Minimalistisch- Beitrag" erreichen willst... Wir halten es so: was wir können / tragen / laufen / schießen / machen können, mac…
-
Zitat von consuli: „Ich habe die Tage meinen Wasservorrat auf Hochsommerniveau aufgestockt. “ ...und das heißt was? Zur Orientierung bei mir: auf der Dachterrasse ca. 500 Liter überwiegend Brauch- und Leitungswasser in Spannringfässern verteilt, damit die Statik nicht leidet - mein Vermieter jammert immer... Im Keller ca. 300 Liter in PET-Flaschen und 100 Liter Leitungswasser in Kanistern. Und das ganze in einer Stadtwohnung.
-
Solar Insel
BeitragWäre halt nur nett, wenn mir irgendjemand sagen könnte, was ich benötige um Akkus, Powerbank mittels Solarpanel (muss nicht faltbar sein) aufzuladen. Einfach nennen - nicht diskutieren. Kommt auf den Cent nicht an. Königsklasse wäre dann mir zu erklären, wie ich überschüssigen Strom in einer Batterie speichern könnte, um sie bei Bedarf anzuzapfen.
-
Solar Insel
BeitragHalbsuff kenne ich - kein Problem!
-
Ja, es ist das G7 - aber sprich Deutsch mit mir weißer Mann: was meinst Du mit "auflöten"? War zwar mal "Pionier", aber da haben wir uns ums "Grobe" gekümmert. Jetzt bin ich Kaufmann im Anzug - da habe ich Verständnisschwierigkeiten.
-
Unsere Midland Walkie_Talkies mal wieder getestet. Mit normalen AA-Batterien. Locker 1,5 km im bebauten Bereich möglich. Freut mich, da die kleinen Dinger echt handlich sind.
-
Solar Insel
BeitragZitat von BugOutSurvival: „Zitat von Stadtbewohner: „Supervideo. Wenn mir mir jetzt noch jemand die Marken des Solarpaneels, des Wechselrichters, der Batterie und des sonstigen Zubehörs nennen könnte...? Da bin ich ein absoluter Anti-Nerd. “ Das Panel scheint von Goalzero zu sein. Meiner Meinung nach viel zu überteuert. Da gibt es durchaus günstigere Möglichkeiten. “ @BOS: Yohh, dann isses halt von Goalzero. Wenn Du günstigere Möglichkeiten hast, dann nenn` sie mir bitte, sonst ist für mich Dein…
-
Was Zockt Ihr so ?
BeitragIhr müsst ja Zeit haben... Bin froh, wenn ich mal 1/2 Std. Zeit für DAS hier finde. Der "Rest und DAS" fordert viel Zeit, so dass ich fürs "Daddeln" keine sinnvolle Zeit erübrigen kann. Nebenbei muss ich leider auch noch arbeiten, um mir die Vorbereitung zu finanzieren.
-
Solar Insel
BeitragSupervideo. Wenn mir mir jetzt noch jemand die Marken des Solarpaneels, des Wechselrichters, der Batterie und des sonstigen Zubehörs nennen könnte...? Da bin ich ein absoluter Anti-Nerd.
-
Ausbildungen/Schulungen
BeitragDanke Bonzo. Ja, er/sie kommt/kommen wieder. Ich schrieb ja auch "aus der Hinterhand zuschlagen", d.h. für uns aus dem Hinterhalt, überraschend. Mit Armbrust & Bogen notfalls unterstützend. Im Team. Natürlich weglaufen & verstecken, wenn es aussichtslos ist. Aber nicht zu schnell...
-
Ausbildungen/Schulungen
BeitragBesser: weglaufen & verstecken - und dann kräftig aus der Hinterhand zuschlagen.
-
Zitat von Prepp-Joachim: „Hallo Stadtbewohner, hallo Gene ! Danke für Eure Tipps. Esbit-Tabletten, Watte, Vaseline und Feuerzeugbenzin habe ich schon im Haus. Aber Gene, was soll ich mit Milchzucker ? Beste Grüße Joachim “ Gerne!
-
Einfachste Variante: Baumwoll- oder Wattebausche mit Vaseline bestreichen. In dicke Strohalme stopfen und von beiden Seiten "verschweißen". Siehe Walter Dold. Birkenrinde. Fein abgeschält. Brennt bei jedem Wetter. Teurere Alternativen kannst Du bei "Sichersatt" bestellen. Ich hab immer kleine Esbitwürfel oder Teelichter dabei. Und Feuerzeugbenzin - verdunstet nicht so schnell und brennt wie Sau.
-
Ohne SV bist Du in einem urbanen SZ aufgeschmissen. Und zwar hart - besser härter. Wasser: brauchst Du Filter zu. Bushcraft reicht hier nicht. Mampf: Vorrat, Vorrat, Vorrat - bis Du das schlimmste hinter Dir hast. Dann schauen, was möglich ist. Ergänzen mit Balkon- bzw. Terrassenpflanzen. Wer hat im urbanen Gebiet die Möglichkeit für eine 4-köpfige Familie anzupflanzen und zu sichern??? Gene hat von der Mentalität der Gegner kürzlich gute Videos eingestellt - die kennen keine Gnade. Sichern: Ken…
-
Ausbildungen/Schulungen
Beitrag9mm, .45 und .357
-
Denk an Zunder.
-
Umgebung lesen im Urbanen Raum
BeitragHart, aber gut für alle die immer noch nicht begriffen haben,was z.B. nach einer Woche Stromausfall Realität wird.
-
Heute die Schläuche und Mäntel unserer MTBs ausgetauscht/erneuert. Erhöht und sichert die Mobilität in unserem Umfeld.
-
Zitat von Zagreus: „@Stadtbewohner Liest sich wirklich sehr spannend. Meinen Respekt hast Du da. Hast du noch eine Rückmeldung von Deinen Verfolgern? Waren die denn an dieser Brücke, oder sind die kilometerweit hinter oder neben dir gewesen? Habe heute mit dem örtlichen Imkerverein Kontakt aufgenommen. Es gibt ein Imkern auf Probe. Das ist ein Kurs über zwei Jahre. Kosten 80€. Nach einem Jahr gibt es eine Zwischenprüfung ( tatsächlich!) Und mit Bestehen der Prüfung, einen Ableger und etwa 2,5 Ki…