- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 70.

• Heater für Outdoor Meals aktivieren

Lupo - - Allgemein

Beitrag

Zitat von rapoloda: „Als Vergleich vielleicht: Stell Dir ein Volksfest (vor Corona) mit 5000 Besuchern vor, und dann gibt es grosse Mengen Freibier für alle. Wenn dann auf der Theke nur ein einzelnes Glas Sprudelwasser "für den Fahrer" angeboten wird, wird das das Gesamtergebniss nicht ändern....selbst wenn einer nüchtern bleibt “ Man sagt auch das ein Tropfen Öl, 1000Liter Trinkwasser verseucht. Ich denke schon das, je nach dem wie die Chemie da zugange ist, das merkbare Auswirkungen haben kann…

• Zitat von Friedaheidi: „Amalthea, warum Kokosmilch? Ich habe die vor 5 Jahren gebunkert und bisher nicht verwendet. Ich habe sie nicht im Umlauf, da sie bei uns kein ständiges Lebensmittel ist. Du nutzt die Kokosmilch im Fall der Fälle verdünnt oder als Milchersatz oder als Soßengrundlage? Was macht man damit? “ Wir machen damit ganz fantastische Soßen, nicht nur chinesische, auch in der ein oder anderen Cremesuppe macht sich das gut. Ausserdem kannst du damit ganz wunderbar dein Müsli anreicher…

• Zelte - was habt Ihr in Gebrauch

Lupo - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von Richard-HK: „Zitat von Steeler-TH: „"... hat der Typ ein Messer durch eine Probe des Außenstoffes gestochen und dann gesagt: "Versuch mal den Riss weiter aufzureißen." Keine Chance. Das Zeugs ist unkaputtbar." “ ? Das die Zelte schon immer eine gute Gewebestabilität hatten ist bekannt. Aber nicht zerschneiden? Habe ich bisher noch nicht gehört. Aber da meine Kleine sich ein Hilleberg Akto wünscht, werde ich da mal nachhaken, wäre ja cool. Danke für den Beitrag Gruss “ Zerschneiden scho…

• Verschlüsselte USB-Sticks

Lupo - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Richard-HK: „Die sind durch "mechanische" Kleinarbeit noch leichter zu knacken. Bitte frag jetzt nicht wie das geht, das werde ich hier nicht veröffentlichen. “ Mein erster Gedanke wie ich auf das Ding zugreifen könnte als ich ihn gesehen habe war, ich bau den auseinander und nehme einfach nur den Chip ohne das Sicheheitsgedöns Grüße

• Zitat von Maulwurf: „Heute Morgen gleich mal beim Discounter mit dem Großen K das Angebot für die Buss Fertiggericht genutzt, natürlich wie immer nur ein Teil des Sortiments vorhanden bei solchen Aktionen. Auch nur ne begrenzte Menge mitgenommen sonst hättes wieder Mecker an der Kasse gegeben, die sind seit kurzem echt zickig was das angeht. “ Keine Ahnung wer "das große K" sein soll. Kannst du die unwissenden teilhaben lassen an deinem Schnäppchen? Grüße

• Brennstoffe zum Kochen und deren Haltbarkeit.

Lupo - - Allgemein

Beitrag

Wie verhält sich das mit dem Bioethanol und der Haltbarkeit? Bei Diesel hast du ja eine eingeschränkte Lagerfähigkeit wenn zu viel Biodiesel beigemischt ist, ist das bei Ethanol kein Thema? Grüße Ach so: Ich habe Spiritus, Reinbenzin, Gaskartuschen und Gasflasche liegen. Einfach um doofe Zufälle auszuschließe, ich möchte mich nicht auf ein System allein verlassen.

• Regenkleidung (Das ewige Lied)

Beitrag

Definitiv @Südprepper, da bin ich voll bei dir. Es kommt natürlich wie immer auf den Einsatzzweck an, wie ist das Preis-/Leistungsverhältnis, was erwarte ich, was brauche ich überhaupt. Der Vorschlag kam aus dem UL-Bereich und bezog sich auf meinen Bob, es kommt halt auch immer drauf an WER dir etwas rät. Die Materialien lassen sich meiner Meinung nach nicht vergleichen, das T-Cover Tex von Tasmaniantiger hat ganz bestimmt seine Daseinsberechtigung und ist an dieser Stelle perfekt eingesetzt. Zu…

• Neujahrsvorsatz Nr. 3 umgesetzt und meinen DILF-Plan zur geistigen und körperlichen Fitness beschlossen. Ergebnis: 3x /Woche Freeletics 7x /Woche Meditation/Atemübung 5x /Qi-Gong 3Liter Wasser/Tag, in Flaschen bereit gestellt damit ich es nicht vergesse über den Tag.Essen wieder auf Low-Carb umstellen - dazu muss ich noch vernünftige Rezepte raussuchen um meine Brotmahlzeiten zu ersetzen. Werde auch endlich anfangen Mealprepping zu betreiben damit sich nicht der ganze Alltag ums Essen zubereiten…

• Regenkleidung (Das ewige Lied)

Beitrag

Mit wurde mal der Poncho hier empfohlen, Exped Pack Poncho UL: bergzeit.de/exped-pack-poncho-green-m/ Kostete vor kurzem noch 120€, ist nun bei 145. Bei den Preisentwicklungen ist scheinbar zur Zeit nach oben alles offen... Leider bin ich zu geizig auszuprobieren ob das eine sinnvolle Option ist statt eines Regenanzuges, neugierig wäre ich aber sehr, da ich so garnicht auf Hose und Jacke stehe Grüße

• Mir hat es vor allem aufgezeigt, das ich ein großes Problem kriegen könnte wenn ich aus der EU auswandern möchte aber in Eurasien bleiben will. Das Thema gibt mir ordentlich zu denken und wird mich noch gut beschäftigen Grüße

• Zitat von Danielzett: „Zum Schluss die wichtigste Frage: was hätte Russland davon einen offenen Krieg mit der Nato anzufangen. “ Nichts, und ich glaube auch nicht das das Russlands Ziel ist. Ich habe eher den Eindruck das Russland bewusst gezielt provoziert bzw. manipuliert wird, aber das ist meine subjektive Wahrnehmung. Die Frage sollte meiner Meinung eher lauten, was haben einzelne Natostaaten wie zB die USA davon, mit Hilfe der Nato im Rücken und der EU als Puffer, mit Russland einen Krieg a…

• Zweiten Neujahrsvorsatz angegangen und die erste überflüssige Umzugskiste leer gemacht. Carrerabahn bei ebay verkauft und von dem Geld meine Kochausrüstung mit einem Primus Primetech Pot komplettiert forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3235/

• Frage zum Gasverbrauch

Lupo - - Allgemein

Beitrag

Röchtöög, darum schreibe ich ja auch "wenn ICH das so wissen wollte" - mir würde ein Durchschnittswert reichen

• Frage zum Gasverbrauch

Lupo - - Allgemein

Beitrag

Wenn ich das so genau wissen wollte, würde ich die "Betriebsstunden" notieren und einfach mal eine Flasche leer machen. Dann hab ich meine kg/Stunde und kann abschätzen wie weit mich die Flasche Im Zweifel bringen wird. Grüße

• Frage zum Gasverbrauch

Lupo - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Steeler-TH: „Und noch eine zweite Frage: Wie messt Ihr den Füllstand in der Flasche. Wie macht Ihr das? “ Mit einer Waage wiegen würde sich anbieten... Das Leergewicht sollte auf dem Typenschild stehen. Grüße

• Ich habe meinen ersten Neujahrsvorsatz umgesetzt und mir ein Buch über Fachwerk besorgt. Kurz reingeschaut - jetzt hab ich Lust in den Wald zu gehen und mir ein Haus zu bauen forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3216/ forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3217/ Grüße

• Zitat von Grasdaggl: „Da bin ich bei Dir. Das Wasser aus dem Wasserkocher wird ja hinterher mit z.B. Tee versetzt, wobei man den Geschmacksunterschied kaum rausschmecken kann. “ Sorry für das Offtopic: Mach dir mal den Spaß und trink nur das erhitzte Wasser pur aus dem Wasserkocher oder der Kaffeemaschine. Du wirst dich wundern was man da alles schmecken kann, auf die Art konnte ich schon Wasserkocher (aus Edelstahl!) aussortieren die einen ganz erheblichen Plastikgeschmack an das Wasser abgegeb…

• Notbrunnen und Wasserquellen

Lupo - - Wasserbeschaffung

Beitrag

"Point Of Interests" findest du in jedem Navi, das können Sehenswürdigkeiten, Tankstellen oder eben eine Quelle sein, je nach dem was für einen Filter/Layer du auf der virtuellen Karte liegen hast. Genau sind die Apps alle die ich ausprobiert habe, am Ende bin ich beinTwoNav hängen geblieben weil sie mir vom Bauchgefühl am besten gefallen hat. Die Bedienung ist etwas sperrig, aber sie erscheint mir am umfangreichsten, zumal du etliches an Kartenmaterial hineinladen bzw in der App kaufen kannst. …

Beitrag

Zitat von Südprepper: „Geht raus und studiert Kartenmaterial aus eurer Region und macht euch selbst eine Karte. Ich weiß, das ist nicht einfach und auch extrem Arbeitsintensiv. “ Es gibt die Möglichkeit, in Kartenapps nach Quellen als POI zu suchen. Ich hab das mal in der App OsmAnd getestet, da funktioniert das einwandfrei: forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3206/ Ich selber nutze allerdings TwoNav, da ist das finden von Quellen nicht ganz so einfach. Hier kann man sich in den POI all…

Beitrag

Zitat von Bloch: „Ich hab nach kurzer google Suche ein Verzeichnis von Trinkwasserquellen und Brunnen gefunden. Die Quellen in meiner Nähe kann ich verifizieren, ich kenne diese und sie haben auch Trinkwasserqualität. Trinkwasserquelle in der Nähe finden | Nearest! Drinking Water “ Meine nächsten Quellen laut deiner Seite ist in meinem Ikea im Eingangsbereich bzw. im Restaurant, ich vermute die werden etwas sparsam schauen wenn ich dort mit meinen Kanistern ankomme