Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 223.
-
Frage zu NRG-5
Prepper2020 - - Off Topic
BeitragZitat von randomprepper: „Wenn ich mich nicht komplett irre hat Katadyn das gekauft. “ korrekt, siehe link: katadyn.com/de/de/news/81033
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Prepper2020 - - Allgemein
BeitragEin Set von Midland G9 Pro Funkgeräten erworben! Damit ist das Thema PMR446 für den Nahbereich somit abgeschlossen und der Fokus kann auf ein passendes Angebot hinsichtlich CB-Funk gelegt werden!
-
BeitragDa unser Lebensmittelvorrat aktuell ~12 Monate beträgt und wir durch den Hausbau zeitnah umziehen werden, womit ein größerer Keller vorhanden wird, haben wir beschlossen, dass wir den Lebensmittelvorrat erstmal nicht weiter aufstocken werden. Dadurch rücken aktuell die Langzeit Lebensmittel in unseren Fokus. Deshalb wurde ein Langzeit Nahrungsmittel Probierpacket Nr. 1 zusammengestellt! Dieses wird durch die Familie verkostet um herauszufinden welche Nahrungsmittel für uns geeignet sind! - Siche…
-
BeitragZitat von Prepper2020: „bei leatherman gibt es für ausgewählte Tools einen gratis Bit Kit geschenkt! “ Das Angebot genutzt und die Multitools meiner Wahl gekauft! - Micra für Schultasche Ehefrau - Signal für Aktentasche* Ehemann - Surge für BOB* Dazu noch ergänzend Zubehör zur Erweiterung! - je ein Bit Kit pro Multitool (gratis) - je ein Karbid Glasbrecher-Bit pro Multitool - Ratchet driver für Surge - Bit Verlängerung für Surge Somit sind die Multitools für meine Szenarien abgedeckt! *verschlos…
-
BeitragZusätzliche Powerbanks gekauft! - 10.000 mAh für Schultasche Ehefrau - 10.000 mAh für Aktentasche Ehemann - 24.000 mAh für Backup zuhause
-
64xxx REWE - Gemüse, Obst, H-Milch, Mehl, Nudeln, Säfte ausgedünnt REWE-Getränkemarkt - Säfte ausgedünnt DM - Windeln, Küchentücher ausgedünnt
-
Rückruf von Produkten
BeitragStand 21.7.2021 Atemious Pro FFP2 Masken "Die Gesamtfiltrationskapazität der Maske und die Partikel-/Filterretention des Materials sind unzureichend (gemessene Mittelwerte von bis zu 78 % und gemessene Filterdurchdringungswerte von 89 %). Folglich erfüllt das Produkt die Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen nicht; so kann es, selbst wenn sie mit anderen empfohlenen Maßnahmen kombiniert wird, möglicherweise nicht angemessen geschützt werden. Das Produkt entspricht nicht der Verordnung über p…
-
BeitragDas Angebot genutzt und bei Leatherman das Wunsch-Multitool (Signal) für die Aktentasche gekauft!
-
"Britain has denied Russian reports that its military fired warning shots at a UK destroyer in the Black Sea. ..." bbc.com/news/world-europe-57583363 Aktuell keine Stellungnahme vom Verteidigungsministerium gov.uk/government/organisations/ministry-of-defence
-
"Die unterschiedlichen Varianten des Coronavirus sollen künftig nach den Buchstaben des griechischen Alphabets benannt werden, um eine Stigmatisierung der Länder zu vermeiden, in denen sie erstmals aufgetaucht sind. Wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mitteilte, gilt dies für Varianten, die als "besorgniserregend" oder als "von Interesse" eingestuft worden sind. Die griechischen Buchstaben sollen nicht die wissenschaftlichen Bezeichnungen ersetzen, sondern "in der öffentlichen Diskussion h…
-
"... Kinder ab zwölf Jahren können in der Europäischen Union nun mit dem Corona-Impfstoff von BioNtech/Pfizer geimpft werden. Die EU-Kommission erteilte die Zulassung, nachdem die EU-Arzneimittelbehörde EMA zu dem Schluss gekommen war, dass die Anwendung des Vakzins für Kinder sicher sei. Mit dem Präparat des Mainzer Unternehmens und dessen US-Partner ist nun erstmals ein Corona-Impfstoff auch für Personen unter 16 Jahren in Europa zugelassen. ..." tagesschau.de/ausland/kinder-impfungen-eu-101.h…
-
Stichwort Herdenimmunität: "Der Chefentwickler des Corona-Impfstoffs von Astrazeneca dämpft Hoffnungen auf eine Herdenimmunität. „Wir sollten die Idee einer Herdenimmunität vergessen“, sagte Andrew Pollard im Interview mit der „Welt“. „Wenn wir es mit einem Virus zu tun hätten, das sich nicht verändert, könnten Mathematiker den nötigen Bevölkerungsanteil ausrechnen“, erklärte der Immunologe. So seien es bei Masern etwa 95 Prozent. „Wenn es bei Covid-19 bei dem Strang aus dem vergangenen Jahr geb…
-
"Das Bundesgesundheitsministerium rechnet für die Erst- und Zweitimpfung von Kindern und Jugendlichen gegen Corona mit einem Bedarf von insgesamt mehr als sechs Millionen Impfdosen des Herstellers Biontech. Dies geht aus Unterlagen hervor, die das Ministerium von Jens Spahn (CDU) den Ländern zur Vorbereitung des Impfgipfels am Donnerstag zugesandt hat und die der Nachrichtenagentur AFP vorliegen. Der Altersgruppe von zwölf bis 18 Jahren – insgesamt 5,3 Millionen Menschen – soll demnach bis Ende …
-
"Forscher der Universitätsmedizin Ulm haben in dem Impfstoff des Herstellers Astrazeneca Verunreinigungen durch Proteine entdeckt. Ob die Wirksamkeit des Vakzins dadurch beeinflusst wird oder es einen Zusammenhang zu Impfreaktionen gibt, könne aber nicht beantwortet werden, betonten die Forscher in einer Mitteilung zu der bislang nur als Preprint veröffentlichten Studie. Das müsse in weiteren Untersuchungen geklärt werden. Der Proteingehalt pro Impfdosis habe aber deutlich über der theoretisch z…
-
"Die Ständige Impfkommission (Stiko) hat noch keine Entscheidung über eine Empfehlung einer generellen Impfung von Kindern gegen Covid-19 getroffen. "Es muss zunächst genau geklärt werden, wie dringend die Kinder die Impfung brauchen zu ihrem eigenen Gesundheitsschutz", sagt der Stiko-Vorsitzende Thomas Mertens im Deutschlandfunk. ..." t-online.de/nachrichten/panora…pfehlung-fuer-kinder.html
-
"Eine bisher seltene Corona-Mutation breitet sich rasch in der französischen Stadt Bordeaux aus. ... Der als VOC 20I/484Q bezeichnete Stamm ist mit der britischen Variante von Covid-19 verwandt, weist aber eine zusätzliche Mutation auf. Diese Mutation (E484K) haben auch die südafrikanische und brasilianische Variante, die als sehr ansteckend gelten und im Verdacht stehen, resistenter gegen die bekannten Impfstoffe zu sein. ..." t-online.de/gesundheit/krankhe…bordeaux-aufgetaucht.html
-
"Die durch das Coronavirus verursachte Übersterblichkeit in der Welt liegt nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zwei bis drei Mal höher als die Zahl der offiziell registrierten Covid-19-Todesfälle. "Die Zahl der Gesamt-Todesfälle liegt mindestens zwei bis drei Mal höher als offiziell gemeldet", erklärte am Freitag WHO-Vertreterin Samira Asma. Asma äußerte sich aus Anlass der Vorlage des WHO-Jahresberichtes 2020, demzufolge die direkt oder indirekt durch das Coronavirus verursachte …
-
BeitragNotfallvorrat an Teelichter aufgestockt für ein Jahr: - 1.500 Stück = 6.000 h Brenndauer - Entspricht 15 Packungen à 100 Stück - Packungsgröße 190 mm x 190 mm x 60 mm - Benötigtes Volumen im Lager = 32,5 l - Gesamtgewicht = 17,16 kg Berechnungsgrundlage: Worst case = 8 Stunden Tageslicht im Winter => 16 Stunden Lichtbedarf => 4 Teelichter à 4 Stunden => 4 Teelichter x 365 Tage = 1460 Stück Die Berechnung wurde extra mit dem worst case durchgeführt um ausreichend reserven zu haben! Ebenfalls wurd…