Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 61.
-
Ach vor 20Jahren hätt i mi dazwischen gestellt und versucht, die junge Frau zu schützen. Heute: Die Frau gefragt ob sie hilfe braucht und ob sie sie auch annimmt. Könnte ja durchaus sein das der Aggressor ihr Freund/Mann ist und ich bei zeigender Zivilcourage im Anschluss der Gelackmeierte bin. Heutzutage braucht du ja schon glaubwürdige Zeugen, selbst wenn du nur in Notwehr handelst. Als alter weißer Mann bist ja unter Generalverdacht.
-
Die Info auf der Seite des Deutschen Bundestages " Chefs der Nachrichtendienste in Anhörung" gelesen. Bin etwas irritiert... dachte immer es gibt mehr Terror von rechts als von links. So stellen es die Medien und auch der Bundestag dar... Nicht das es mich wirklich juckt, Extremismus ist unabhängig von der Seite immer scheiße! Schau ich aber auf die Zahlenwerte ... Naja links wirkt doch mit "überhang" auf das Zahlenkonstrukt...
-
Angelausrüstung
Azur - - Selbstversorgung
BeitragDas stimmt, heutzutage ist es exclusiv in an Fischreiverein zu kommen. Aufnahmegebühren (Bearbeitung und co) das der Sau graust. Tip. Der Club wo du deine Stunden machst, ist im normalfall der günstigste. Wenns ungeschickt läuft musst halt a Jahr Probemitglied werden und wirst dann übernommen. Des reicht um Mitglied in irgendeinem Fischereiverband zu werden und dann kannst du Deutschlandweit Tageskarten kaufen.
-
Zitat von SamFredericks: „Ich möchte der Regierung nicht unterstellen taktisch clever zu sein, aber gerade bei der Maskenpflicht und dieses Herumeiern am Anfang erscheint mir immer mehr wie eine Hinhaltataktik, bis der Markt sich wieder soweit beruhigt hat, dass man problemlos die Masken verpflichtend machen kann “ Schön das es dir auffällt! Ändert aber nichts daran das es eine bewusste Falschinformation war! Gut das ich dennoch Masken getragen habe, und genügend Desinfektionsmittel besitze, den…
-
Angelausrüstung
Azur - - Selbstversorgung
BeitragHi aufjedenfall eine hochwertige Kühlbox! Die einmal gekauft hält für immer (am besten mit Rollen), vernünftiger Angelstuhl (auch wenn du aktiv Angelst, irgendwann willst du dich gut hinsetzen), Angelschirm, Rutenhalter! Je nach Fisch und Angelvorliebe kommt dann natürlich equipment dazu (Zelt/Karpfenliege/ großer Rutenhalter). Wenn du noch nicht weißt was du wirklich willst. Norma/Lidl/Decathlon haben Einsteiger Setz für verschiedene Ansprüche. Nicht teuer und brauchbar. Gerade Decathlon ist da…
-
Zitat von Südprepper: „Aber genau darauf will ich hinaus.....Jeder merkt es und jeder sah es, aber keiner ist auch jetzt anscheinend noch nicht in der Lage die Konsequenz für sich daraus zu ziehen. Wenn doch jedem klar ist das manche nur ihren vorgefertigten Zettel runter labern, wieso informiert und bereitet ihr euch nicht selbstständig weiter auf mögliche Einschnitte vor ? Wer immer noch den MSM schaut um Infos über diese Situation zu haben der hat es nicht verstanden.... “ Ich schaue keine Ma…
-
Zitat von 2Stroke: „Das da teilweise versagt wurde in der Politik ist doch glaub ich allen hier klar. Vieles ist aber auch gut gewesen. Nun immer nur auf das negative zu schauen ist da auch nicht ratsam. Aber auch für euch der gute Tipp: Wenn ihr es besser könnt geht in die Politik und zeigt denen wie es richtig geht. Es steht jedem frei Politiker zu werden. “ Zu 1. da hast recht des is nicht ratsam, nur das aktuelle Problem wird wieder wie immer gehandhabt: Erst Aussitzen wollen, den Bürger dum…
-
So ein blödes gewäsch! Es wurde bewusst gelogen! Die Gründe sind scheiß egal! Es wurde bewusst durch Falschinformation, die Ausbreitung und der shutdown fokussiert! Die Gesundheit jeden einzelnen hier wurde bewusst aufs Spiel gesetzt! Schutz vor Panik und massen Hysterie, am Arsch! Masken machen keinen Sinn, war die klare Aussage! Hab ich in den damaligen RKI-News definitiv gehört! Maskenpflicht bereits im Februar, hätte eventuell (wir werden es wohl nie erfahren) den shutdown verhindert. Untern…
-
Forum für Umweltschutz gesucht
BeitragZitat von Südprepper: „Sorry für das OT aber hier werden gerade Begriffe durcheinander gebracht..... Du verwechselst den Begriff Preppen bzw. Prepping mit Prepare. Definition Prepping: Zitat von Google: „Die Praxis, aktive Vorbereitungen für eine mögliche katastrophale Katastrophe oder einen Notfall zu treffen, typischerweise durch Bevorratung von Lebensmitteln, Munition und anderen Vorräten. "Vorbereiten ist eine Lebenseinstellung und es gibt immer etwas Neues zu lernen, Aufgaben zu erledigen u…
-
Forum für Umweltschutz gesucht
BeitragUmweltschutz ist a definitionssache... Seid dem späten 18.Jahrundert gibt es z.B. Fischereivereine. Die Angler halten ihre Seen und Flüsse sauber, reinigen die Ufer und auch sonst sorgen sie aktiv zur Artgerechten integration der Artenvielfalt in ihren "Schutzgebieten". Jetzt kommt da der B.U.N.D daher (1975 gegründet) und möchte Biotope sichern und den Anglern, ohne die es diese Biotope gar nicht geben würde, den Zutritt verwehren... Das selbe problem haben z.B. auch Jäger! Nachhaltigkeit ist e…
-
A interesante frage... verbrate ich bei der Nahrungssuche mehr Energie als ich finde? Sollte ich mich rein auf die Rettung konzentrieren und nur das essen/trinken was ich unterwegs auf dem direkten Weg zum Rettungsplatz finde... Oder Trinken suchen, Shelter bauen, Nahrung sammeln, Feuer setzen und auf Rettung warten..../hoffen?
-
Prepping in der Presse
BeitragZitat von Maulwurf: „Gibt mal wieder nen "neuen" Bericht über rechtsradikale Prepper taz.de/taz-Recherche-zu-rechtsextremen-Preppern/!5690721/ kaum geht das mit der Bevorratung den Leuten aus dem Sinn, schon schlägt die Presse wieder in die alten Muster “ Wos jetzt? Prepper oder Burschenschaften (Studentenvereinigungen)? Dann au no ex-Soldaten und Reservisten? Tät der Autor au no Feuerwehrler, Dorfkapelle und Rot-Kreutzler ankreiden, dann hatt er alles beianand. Und dann wundern die sich au no w…
-
Heute ist mein Keith Ti 6300 angekommen. Bin mal gespannt.
-
Senken von Steuern die verschiedene Menschen eh nicht zahlen, Premien für Menschen die eh keine Brauchen, und einmal Zahlungen an Kinder... yieppiii wer haben was gegeben ohne was zu zahlen! Soli abschaffen hätte gereicht, und jeder hätte was davon gehabt...
-
Zitat von BugOutSurvival: „ Wer hier auf gut 500 Tausend Sozialversicherungspflichtige Arbeiter und noch mehr wenn man die gesamte Veranstaltungsbranche dazu nimmt, spuckt hat sie nicht mehr alle... “ Moment: das würde ich nie tun! Nochmal: es gibt Gewerbe die durch relativ wenig finanziellen Aufwand, eine Selbständigkeit eröffnen können. Dazu braucht es noch nicht mal eine Ausbildung! Jeder der sich dafür entscheidet, sollte wissen was er tut und wie schnell es vorbei geht! Zwei Beispiele aus m…
-
Faszinierend ... wisst ihr was ich schon sehr lange nicht mehr gesehen habe. Einen +55 Kellner festangestellt außerhalb eines "etabliertem Hauses". Das die CDU konservativ sein soll ist schon lange her. Seid Fr. Merkel das Zepter schwingt ist die CDU sozialistischer als es die SPD nach Gründung der BRD je war. Linke, SPD und Grüne streiten jetzt am Linken Rand zum Marxismus wer für sich den Anspruch nehmen darf Sozialer zu sein... Unser Staat ist in einer Zwickmühle, retten sie keine Arbeitsplät…
-
@randomprepper da bin ich 100% bei dir.
-
USA im Ausnahmezustand
BeitragZitat von hamsterchen: „Trump legt nach...legt er es auf einen Bürgerkrieg an? “ Kriegsrecht im eigenen Land= unbegrenzte Amtszeit. Drei mögliche Wege in eine Diktatur, siehe Deutschland 1933, ein Militärputsch oder eben über Kriegsrecht.