- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 62.

• Survivor Messer gesucht

Chaosking - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Das mit den Grad ist schon nicht so belanglos, wenn man mal naschärfen will und nicht mit japanischen Schleifsteinen hantiert. Ergo, wenn man etwas hat wo die Grade vorgegeben sind, sollte man schon halbwegs wissen wieviel grad das Zeug ab Werk hat. IMHO 15-17°, sind Skalpelle. Das macht ggf. Sinn bei Sachen wie ColdSteel Bird&Game oder für etwas was man glaubt auch für SV benutzen zu können, aber für Batonatoren u.ä. macht das eher keinen Sinn. So scharf es ist, so schnell wird es wieder merkba…

• Survivor Messer gesucht

Chaosking - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Ich muss sagen der vorgeschlagene Okolyt vom bad_bonzo ist schon genau das was ich mir vorstelle, wenn die Rede von einem Messer ist den man auch für Grobes nehmen möchte. Welchen Grund nochmal hat bei solchen Messern die starke Rundung am Ende? Das ist ja nicht als Gag so geformt (?) Zweiter Kandidat wäre für mich selbst der Eickhorn Wolverine GEK @Dorfkind . Allerdings fiel mir bei dem, daß ich kein Modell davon finde was exakt so aussieht wie das auf dem Foto (??) Oder ist es das Licht gewese…

• Eine Art grobe Wiki zu Stählen

Chaosking - - Off Topic

Beitrag

und auch allgemein zum Messermarkt (oder so) (Link am Ende) Grüß euch Eigentlich wollte ich übelst über deren Plus bzw. deren eigenen D2 Klamotten abroten Dieses WE kam nämlich schon der Dritte - und der Letzte! - diesjahr rumjaulen, daß er bei der ab Werk-Schärfe, im Dunkeln nicht erfüllen kann wo die Schneide und wo der Messerrücken ist Es darf keiner mehr hier mit so einem Zeug auftauchen und Bitte-Bitte wegen Schärfen rumheulen. Ich mach das nicht mehr ABER, ich war gestern kurz auf deren Se…

• Soll ich das so verstehen, daß hier noch niemand etwas prepermäßig (nach)impregniert hat?

• Terrorangriff auf Israel

Chaosking - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

UA. An der UA-Grenze. Wenn es die UK-Grenze gewesen wäre, hätten wir es alle schon längst hinter uns zeit.de/politik/ausland/2023-1…rael-antisemitismus-hamas

• Zitat von Fusselkater: „Ich gehe in ca. 95% der Szenarien davon aus, dass eine Flucht ganz langweilig über behördlich organisierte Evakuierungsbusse stattfinden wird. “ Zu 100% realistisch. Daher ordne ich auch viele der Rucksackgeschichten - bezüglich Ausstattung - eher so einer Art Prepperromantik zu als der Praxis im Fall eines Falles. @Opa Das Thema "soviel wie nötig, so wenig wie möglich" galt diesbezüglich schon immer. Leider ist mangels Erfahrungswerte schwer da auf den grünen Zweig zu ko…

• da es nicht klar ist was im Falle eines Falles noch von der s.g Notfallversorgung übrig bleibt: heute 2 Nierensteine wegmachen lassen… beste Grüße aus dem KHbett

• Bis 2018 war Dieselpest eigentlich kein wirkliches Thema. Mit der "Anpassung an den technischn Fortschritt" wurde es wieder zum einen: sea-help.eu/news-allgemein/han…-privatanwender-verboten/ Man kann sich nun hiermit bisschen abhelfen (3/4 der Empfohlenen Dosierung) Herstellerseite) classic-oil.com/diesel-additiv/272/ aber das ist halt kein Vergleich zu Grotamar. PS: Wer Spritvorräte anlegt, sollte das eher im Winter, mit den Wintersprits machen Egal ob Diesel oder Benzin.

• Ok das mit dem Komet haut so hin Das ist aber eher das Ende. Selbst wenn der in China oder Afrika runterkommt, braucht man 2 Jahre bis sich was organisierte. 2 Jahre kriegen wir mit den Vorräten nicht hin, bis wieder die Sonne durchscheint und die Photosynthese Ernten erlaubt. Das wird schon extrem eng imho. Der Russe dagegen ist nicht in 24h hier. Der kann zwar was hier rüberschicken, aber das sind dann keine 24h mehr. 24h eher, wenn er in 24h hier ist, aber das bedeutet Evakuierungen. Zwangsor…

• Zitat von basement: „"Ich habe alles und brauche daher nichts" ist absurd. Die Vorräte sind für Ereignisse, welche ich nicht vorhersehen kann. Wenn ich die Chance habe, meine Vorräte vor einem angekündigten Ereignis nochmals gefahrlos zu erweitern, werde ich diese auch nutzen. “ Das davor gilt. Das Zitierte hat den von dir auch hervorgehobenen Knackpunkt, "gefahrlos". Ich sehe das wie schonmal gesagt sehr skeptisch, ABER die Definition der Gefahr die man so halbwegs diese +- 24h davor mitbekomme…

• Zitat von bugikraxn: „Hab hier inzwischen einige Energizer HardCase Multiuse 75lm herumfliegen, Qualitätsprobleme gab's bis dato bei keiner. “ Ist heute angekommen. Scheint eine fehlerfreie Ausführung zu sein Und erfüllt alle... vorangedachten Erwartungen Ein echter Compagnon für die Indestructibel F20 Pro. Wovon wir leider 2 haben und damit (nach den Tests) direkt die zweite 75lm bestellt Sehr sehr cool, daß sie mit AA und nicht AAA läuft. Vielen Dank für den Kleinbudget-Tipp. PS: Leider bin ic…

• @Bayern1988 Meiner Meinung nach sind die mit den vollgepackten Rucksäcken und vollgepackten Autos, die ersten, die fallen. Für mich ist das eine Filterblase. Und das ganze hightech Chichi werden die, die nicht als ersten losmaschieren, alles in den Straßengräben finden. Und nicht aufheben. PS: Ich hab die Dualität - wie es da eben auch steht - nicht bemängelt (?) Nur vermerkt

• #18 und #21. Sonst nichts. Wenn man 24h davor noch etwas besorgen will/muss, ist man imho ein schlechter Prepper gewesen. Und ist dann auch zusammen mit allen anderen unterwegs. Was aus sonst nichts außer aus zusätzlichen Gesundheitsrisiken besteht.

• Zitat von Bayern1988: „Die Frage an euch ist: wie seht ihr diese Thematik? “ Überaus skeptisch. Die Technik auf das absolute Minimum reduziert. Soweit, daß ich sogar bei Akkus komplett auf Batterien in gängigen Größen auf Energizer Ultimate Lithium überging und sonst auf Duracell Lithium CR123(A). Und einige Sachen mehr geändert bzw. auch verworfen. Der Post ist aber auch bisschen... dual. Einerseits klang es im ersten Teil recht allgemein, andererseits ging es im zweiten Teil schon eher um das …

• Regalsysteme

Chaosking - - Allgemein

Beitrag

Was ist überhaupt mit Regalsysteme vs. Schranksysteme? Was für ein Problem gibt es mit Regalen? Sachen die drin liegen und stehen, verstauben. Da man eigentlich die Rationen nicht aus verdreckten Verpackungen entnehmen will und jeder sich Gedanken über die Menge des Trinkwasser macht - und es damit eher nicht zum Reinigen der Verpackungen vor der Entnahme nutzen will, nutzt man meist Regalsysteme + Plasteboxsysteme Soweit ok. Nimmt das aber nicht mehr Platz WEG als wenn man alles in Schränken oh…

• Varta Indestructible

Chaosking - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Ich könnte auch noch was zu der Indestructible L30 Pro schreiben. Die Laterne also. Vorab: Extrem schäbige wink.png Lichtfarbe von gefühlt mind. 6500k. Da man dafür einfach die innere "Kuppe" bisschen andersfarbig müsste verstehe ich nicht wie man solche Entscheidungen tirfft. Wahrscheinlich wieder so ein pseudopsychologischer Mist wo jemand erzählte, mehr Richtung kalt erzeugt den Eindruck von mehr Lichtstärke. Ja, ist klar. VORTEIL bei der Sache: Den "Schirm" kann man abschrauben. Zusatzfeatur…

• 1. 2. Ich weiß nicht warum das immer so auf der Strecke bleibt. Wo wir schon bei Haaren waren: Fussnegel/Zehnägel auf ein Mindestmaß schneiden. Muss nicht direkt ein Thema sein, aber wenn es paar Stunden nach der Info z.B. doch zu Evakuierungen kommt, in all dem Chaos (!), kann man sich nie sicher sein, wann es das nächste Mal eine Gelegenheit dazu gibt.

• Zitat von Holgie: „So laufe ich (zwangsweise) seit 15 Jahren herum. Man gewöhnt sich daran Nur im Winter solltest Du immer eine Mütze griffbereit haben. Aber ansonsten ist es der pflegeleichteste Haarschnitt den ich kenne. Nur einmal wöchentlich rasieren “ Bei mir ist das auch weniger das Thema. Das macht mir aber dann trotzdem nicht weniger Kummer und Aufwand, wenn ich selbst kein Theater habe, aber die ganzen Goldlöckchen um mich herum verlaust sind Das wird wohl zwangsweise noch in ein zusätz…

• Terrorangriff auf Israel

Chaosking - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Es sollte jedem wirklich klar sein, daß die Israelis den Krankenhaus nicht als Ziel nehmen. Also entweder wäre das deren Missfire oder der Hamas. False flag ist zwar auch immer zu bedenken, aber die publicity für sowas ist dermassen mies, daß zu allermeist keiner das für eine gute Idee hält. Technisches Versagen ist die erste Erklärung die im Raum steht, solange man imho nicht völlig benagelt ist. Die zweite Option ist false flag Ding. Wird aber immernoch davon begleitet, daß es weiterhin kaum j…

• Das bringt mich auf den Gedanken zu überlegen was ich alles was sich sonst in den Wohnräumen befindet in den Keller bringen sollte. SHTF kann auch bedeuten, daß die Kellerräume plötzlich die einzigen bewohnbaren Räume sind, mit einer halben Ruine obendrauf. Ich will nicht 5h graben und räumen um dann eine Winterjacke zu finden, die doch durchgerissen ist... Der Plan ist es auch Glatzen zu rasieren Ich hab da aber noch Probleme mit meinem nähesten Umfeld ein Konsens zu finden ab welcher Art von S…