- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 41.

• Vorsorgemanagement

Aterus - - Allgemein

Beitrag

Grundsätzlich eine gute Herangehensweise bei der Bewertung von Gefahrenszenarien. Das könnte man in einer Tabelle für jedes Szenario noch verfeinern. Als Beispiel könnte man hier die nötigen Gegenmaßnahmen genauer auflisten, welche zeitlich gesehen nach Eintreten des Szenarios ergriffen werden müssen. So hätte man dann am Ende einen Plan, nach dem man im Notfall vorgehen kann. In der eventuellen Hektik und Eile vergisst man ja vielleicht doch mal das ein oder andere. Zu deiner Risikobewertung: W…

• Das Machtgehabe geht weiter. Laut eigenen Angaben hat Nordkorea erfolgreich eine Wasserstoffbombe auf eigenen Gebiet getestet. tagesschau.de/ausland/nordkorea-567.html

• Gaskartuschen

Aterus - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Solange die Kartusche nicht beschädigt ist, kann man sie ewig verwenden. Das Gas kann nicht "schlecht" werden oder ähnliches.

• Super Thema. Ich informiere mich schon seit einigen Jahren über das Thema Gartenanbau, allerdings hat es in den letzten Jahren nur für ein paar Tomaten und Kräuter auf dem Balkon gereicht. Das wird sich aber spätestens ab nächstem Jahr ändern, da ich dann endlich das ausreichende Freiland zur Verfügung habe. Ich habe letztes Jahr gebaut und plane fürs Erste einen Garten von ca 200m² anzulegen. Dieses Jahr wird das erstmal noch nichts, da ich zuerst noch die Außenanlagen machen muss. Ich bin neul…

• Einen fertigen Werkzeugkoffer mit Schraubenschlüssel, Schraubendrehern, Hammer, kleiner Säge, Steckschlüsselsatz und diversen Zangen bekommt man im Baumarkt für ca. 100€. Man kann aber auch ohne Problem das 10-fache oder mehr für die gleichen Werkzeuge ausgeben. Ist halt immer eine Qualitätsfrage. Für den normalen Alltag, also mal ein Bild aufhängen oder ein Möbelstück zusammenbauen, sollte es das günstige aber auch tun.

• Deine Liste ließt sich jedenfalls schon mal nicht schlecht. Es ist allerdings schwer zu sagen, was DU wirklich alles brauchst, da wir deine wohnliche Situartion nicht kennen. Am einfachsten ist es, wenn man sich Gedanken macht, was man alles machen möchte und sich dann überlegen, welches Werkzeug man dafür braucht. Ansonsten möchte an dieser Stelle noch auf das Video von unserm Admin verweisen. Die grundsätzlichen Dinge, die man im Alltag so braucht, sind hier gut erklärt: youtube.com/watch?v=L1…

• Wie schätzt ihr eigentlich den Faktor Bevölkerung ein? Mal angenommen irgendein Staat, z.B. China, würde die aktuelle Regierung von NK absetzen. Wie sieht es mit dem Rückhaltung bzw. Widerstand der nordkoreanischen Bevölkerung aus? Von offizieller, nordkoreanischer Seite sieht man ja immer nur die Menschen, die ihren Präsidenten lieben und vergöttern. Ich glaube nicht, dass das alles echt ist und sicher einiges gestellt. Die Frage ist nur wieviel?

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Aterus - - Allgemein

Beitrag

Ich habe am Wochenende angefangen den Fußboden auf meinem Dachboden zu verlegen. Wenn das geschafft ist, kann der Keller geleert werden. Dann kann ich da endlich anfangen mein Lager aufzubauen.

• Vertical Garden

Aterus - - Selbstversorgung

Beitrag

Zitat von bonzo: „Die hellbraunen die sind aus Gk rohren (Baubedarf)... “ Da ist dir leider ein kleiner Buchstabendreher unterlaufen. Die Rohre heißen KG-Rohr. Im Baumarkt würden sie wahrscheinlich trotzdem wissen, was man meint, aber man kann sich die Peinlichkeit beim fragen ja sparen.

• Edelmetalle für und wieder

Aterus - - Allgemein

Beitrag

Zitat von brumbaer: „Also ich wurde für Gold oder Silber nicht mal eine Scheibe Brot hergeben. Nicht einmal tausch im Gewicht eins zu eins. “ Sehe ich genauso. Zu mal ich mir sowieso die Frage stelle, wer während einer Krise überhaupt Edelmetalle tauschen will? Ich sehe den Vorteil von Edelmetallen eher nach einer Krise, welcher Art auch immer, wenn es zu einer Entwertung des Bargelds gekommen ist.

Aterus - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Blauer: „kauf dir ein Motorradkettenspray das haftet im Ideal länger. “ Da hat mir ein Zweiradmechaniker mal von abgeraten. Hintergrund ist, dass sich an dem Kettenfett mehr Staub und Dreck ansammelt und dieses dann wie Schleifmittel in der Kette wirkt. Der Verschleiß würde sich so erhöhen. Kettenöl für Fahrräder wäre die bessere Lösung.

• Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass ein ganzer Trägerverband "ausversehen" in die falsche Richtung geschickt wird.

• Edelmetalle für und wieder

Aterus - - Allgemein

Beitrag

Dann versuche ich mal mein Glück oz = ounce -> englische Abkürzung für Unze. Diese entspricht ca. 28,4g. Bei Edelmetallen kommt aber in der Regel die Feinunze (oz tr / troy ounce) zum Einsatz und entspricht ca 31,1g. Preise für Edelmetalle sind, sofern nicht anders angegeben, immer pro Feinunze. Feingewicht bezeichnet wahre Gewicht des enthaltenen Edelmetalls in der Münze bzw. in dem Barren Rohgewicht bezeichnet das gesamte Gewicht der Münze/Barren, also das, was auch eine Waage anzeigen würde, …

• Wundert mich irgendwie nicht so stark. Die lassen schließlich auch den Motor vom Auto laufen, wenn sie einkaufen gehen, damit die Klimaanlage weiterläuft.

• Fundstücke aus dem Internet

Aterus - - Off Topic

Beitrag

Mit Artikeln des Kopp Verlags wäre ich verdammt vorsichtig und würde mit einer gehörigen Menge Misstrauen beim lesen der Artikel rangehen. Am Besten wäre noch, sich von denen gar nichts zu lesen.

• Kleiderregeln in der Krise

Aterus - - Off Topic

Beitrag

In einer Krise, in der bzw. nach der die Welt wieder aufgebaut werden muss, ist das letzte was ich brauche ein Anzug. Von daher würde ich solche Kleidungsstücke einfach zurücklassen.

• Anschläge in Deutschland

Aterus - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Ich kann BugOutSurvival da nur in allen Punkten zu stimmen und möchte noch ergänzen, dass es taktisch doch ziemlich dumm ist, das mögliche Anschlagsziel vor dem Anschlag zu verkünden. Dies kann also nur dazu dienen, Angst in der Bevölkerung zu schüren, denn an ein Ablenkungsmanöver glaube ich nicht. Selbst wenn das Sicherheitspersonal dort verdoppelt wird, reißt das anderswo keine gefährlichen Lücken. Zusammenfassend kann man sagen: Hunde die Bellen, beißen nicht.

Aterus - - Allgemein

Beitrag

Für den Vorrat zwei Kisten Wasser gekauft. Ist zwar nicht viel aber immerhin ein Anfang. Außerdem ist heute ein Paket vom BBK gekommen mit allerlei Infomaterial. Der Lesestoff geht mir für nächsten Monate erstmal nicht aus

• Früherkennung von Hochwasser

Aterus - - Allgemein

Beitrag

Zitat von mogusch: „Vollgelaufene Keller müssen nicht zwangsweise mit Hochwasser einher gehen. Vor 14 tagen erst hat es saumaßig bei uns geschüttet & das Wasser ist nur so den Hang hinabgeflossen. Wäre nun der Gulli vor unserem Kellerfenster verstopft gewesen (mein Ex-Vermieter hat da Monate lang sein Gartenunkraut & sonstigen Straßenabfall reingestopft ), hätten wir auch einen vollgelaufen Keller gehabt ohne das ein Fluß od ein Bach daran schult gehabt hätten. Glücklicherweise haben wir jetzt e…

• Früherkennung von Hochwasser

Aterus - - Allgemein

Beitrag

Vorweg möchte ich erstmal sagen, dass ich mir wegen Hochwasser an meinem Wohnort noch nie Gedanken gemacht habe und auch nicht muss (?), da die beiden nächsten Flüsse beide ca. 15km weit entfernt sind und sich dazwischen einige "Berge" von bis zu 450m üNN (Wohnort ca 100m üNN). Wenn hier also das Hochwasser ankommt, dann ist das Elbe-Hochwasser eine übergelaufene Badewanne dagegen. Wenn man in einem hochwassergefährdeten Bereich wohnt, sollte man sich auf jeden Fall mit dem Thema ersthaft ausein…