- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 42.

• Hallo Pinoccio, gute Idee! Es ist nicht nur interessant zu lesen, wo Ihr gerade steht, sondern der Thread kann auch als eigene Zielkontrolle genutzt werden. Hier mein Zeug, mal aus dem Kopf zusammen getragen: Medizin: Gut ausgestattete Hausapotheke, Schmerzmittel, Durchfallmittel etc. sind ausreichend vorhanden Essen: Gute Basis der Grundnahrungsmittel ist vorhanden, verhungern würde ich in den ersten Wochen nicht. Was fehl ist die Abwechslung, da ich heute vieles versuche frisch zuzubereiten. I…

• Wasser aus dem Garten-Teich

Bugsy - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Beitrag

Das war auch meine Idee: Wenn es mal rumst direkt zum örtlichen Forellenhof fahren und ein paar Tiere kaufen/tauschen. Diese dann in den Teich setzen. Bisher sind dort nur Goldfische und Rotfedern beheimatet, natürlich nur zur Zierde...

Beitrag

Hi zusammen, danke für Eure Antworten. Ich werde dann wohl lieber auf meine anderen Alternativen hinarbeiten... (Brunnen, Naturschutzgebiet mit Bach gegenüber, Stausee in "Fahrrad-Entfernung"). Viele Grüße B.

Beitrag

Hallo zusammen, mein Schwerpunkt ist zur Zeit die Wasser-Vorsorge/Bevorratung. Jetzt frage ich mich, ob ich das Wasser aus meinem Gartenteich beruhigt trinken könnte. Der Teich hat etwa 12.000 Liter. Frischwasser führe ich ihm in der Menge zu, wie es verdunstet. Aber letztendlich ist es ein stehendes Gewässer. Was denkt Ihr? Ist das Wasser, wenn ich es durch den Sawyer jage, trinkbar oder sollte ich es mit Micropur Forte trinkbar machen? Viele Grüße B.

• Mein Lese-Jahr 2014

Bugsy - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Hallo zusammen, ich hoffe es ist ok, wenn ich hierfür einen eigenen Thread aufmache. (in den Sammel-Thread wollte ich mein Post nicht einbringen, denn hier kommen auch Bücher, die ich nicht empfehlen kann). Hier die Romane, die ich in letzter Zeit gelesen habe:- Tagebuch der Apokalypse, Teil 1-3 Autor: J.L. Bourne Worum es geht: Zombie-Apokalypse Meine Meinung: Die ersten beiden Teile haben mir Spaß gemacht. Die Geschichte ist in der "Ich"-Perspektive geschrieben, was einen die Geschichte hautna…

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Bugsy - - Allgemein

Beitrag

Meine Zugänge der letzten Wochen:- Powerbank: Anker® 2. Gen. Astro E4 13000mAh Externer Akku mit PowerIQ™ Technologie - schwarz (nach ersten Tests für gut befunden. Auch wenn das Dingen recht schwer ist, so habe ich es immer in meiner EDC-Umhänge-Tasche.) - Neue EDC-Umhängetasche: 5.11 Tactical Rush Delivery MIKE Bag - BLACK - Kurbellampe: EasyAcc® LED Laterne Ultra Helle mit 5 Verschiedenen Lademethoden Camping Laterne. Erster Eindruck: sehr billige Kurbel, sehr billige Aufhängung. Einen perman…

• "Bug Out Location" im Sinne von Zufluchtsort.

• Hallo X-Flyer, Ich denke man kann generell bei unserer Prepperei streiten, wie sinnvoll was ist. Was bin ich bereit für etwas zu investieren, was hoffentlich nie eintrifft? Ich z.B. wohne auf dem Land, in einem Ort mit rd. 1500 Einwohner. Ich denke, wenn die Kacke mal am dampfen ist, so steht da schnell mal jemand vor der Tür, der mal gucken will was ich so für ihn da habe. Es wäre also von Vorteil, wenn ich irgendwohin kann, wo ich entweder in Anonymität untertauchen kann (Großstadt?), oder wo …

• 1. Mit meinem gefundenen Fahrrad gehts nach Hause. In etwa 2-3 Stunden müsste ich angekommen sein. 2. Die Lage zuhause checken: wie weit war die nächste Explosion weg? 3. Alles für eine evtl. Flucht vorbereiten. 4. Entscheiden: Zuhause bleiben oder ab in den Wald

• Ich würde den Leuten in meiner direkten Umgebung helfen. Dann würde ich gucken, wie sich die Menschen draußen verhalten. Ich entscheide, ob ich an die Luft gehe oder nicht. Wenn ja: Da die Straßen gesperrt sind kann ich nicht mit dem Auto fahren (falls es überhaupt fahren würde). Ich hole mir Wasser, Schlafsack... etc aus dem Auto und laufe zur Uni (3-4 km entfernt), evtl. "finde" ich dort ein Fahrrad. Damit mache ich mich auf den Heimweg. Wenn nein: Zur Kantine herunter gehen und möglichst viel…

• 1. Lokalradio anmachen 2. Meine Frau zuhause anrufen, ob alles in Ordnung ist. 3. Straßenverkehr beobachten: sehe ich dort Panik?... Blaulichter? (ich arbeite in der 5. Etage, habe einen guten Überblick in alle Himmelsrichtungen) 4. Wenn die Verkehrslage es zulässt, sofort nach Hause zu Frau und Hunden fahren ( ist sind rund 50km entfernt) 5. Abwarten, ob bei uns (ich wohne auf dem Land) Auswirkungen zu sehen sind, Reisesachen und BOB-Units packen

Bugsy - - Allgemein

Beitrag

Gestern ist bei mir das neue Buch von Lars Konarek angekommen: Überleben in Krisen- und Katastrophenfällen. Der erste Eindruck ist nicht schlecht, auch wenn ich dieses " Spezialeinheiten-Geklapper" unnötig finde...

• TRC Apokalypse

Bugsy - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Hallo zusammen, Jo, ist ein stolzer Preis. Ich habe mir letztens das TRC K1 gegönnt (musste mich mal belohnen ;-)), ein wirklich feines Messer. Das Apo reizt mich auch ziemlich, ist aber echt zuviel des Guten... Danke fürs Video-teilen... Viele Grüße B.

• Sind Frauen anwesend?

Bugsy - - Off Topic

Beitrag

Hallo Doris, Ich hatte ebenfalls Respekt davor im Wald zu schlafen, deswegen war auch meine Taktik ein Survivalkurs. Bei wem machst Du den Kurs?

Bugsy - - Allgemein

Beitrag

Gestern habe ich wieder meine Vorräte aufgestockt. 12 Dosen Dosentomaten 12 Dosen Erbsen und Möhren 12 Dosen Kidneybohnen 5 Pack Bulgur 6 Kilo Reis

• Zitat von SchnellesDenken: „Zitat: „ Da stehen als ewig viele Autos aber es wird gelaufen............ “ Gut. Ich würde mal denken es hat seine Gründe warum die Autos stehen (Tank leer, Straße blockiert etc.)... Was mich stört ist dass niemand in die Autos reinschaut. Wenn die Leute auf der Flucht waren dann haben sie viele nützliche/notwendige Dinge in die Autos gepackt. Warum schaut da keiner rein? Warum nimmt niemand eine Autobatterie oder andere Teile mit? Wenn man ein bisschen kreativ und er…

• ...und die Darstellerinnen kommen alle von der Model-Schule und haben auch nach wochenlangem Leben im Dreck perfekt manikürte Fingernägel... Fas-zi-nierend!!!

Bugsy - - Allgemein

Beitrag

Heute kamen Kurbelradio und Term a rest- Flickzeug...

Bugsy - - Allgemein

Beitrag

Vorräte aufgefüllt (einige Tuben Tomatenmark, ein paar Gläser Marmelade, Dosenmais)