- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 94.

• Trinkwasser Zwischenspeicher

Trulla - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Ich hoffe, dass ich im Notfall Zeit genug habe, meinen 220 l Wassersack für die Badewanne zu befüllen. Das will ich als Trinkwasser verwenden (um nicht sofort meine Flaschen verbrauchen zu müssen) und noch zusätzlich Wasser in die Wanne so viel es geht (halt nicht staub- und schmutzgeschützt) als Brauchwasser. Da brauche ich mir um die Statik keine Gedanken machen.

• Zitat von Gene: „Maskenpflicht kommt wahrscheinlich: “ Endlich. Die Frage ist nur, woher die kommen sollen? Ich denke, wenn wirklich JEDER einen einfachen Schutz (chirurgischer Mund-Nasenschutz oder selbstgenäht) trägt, würde das sehr viel bringen.

• Beef Jerky selber herstellen

Trulla - - Selbstversorgung

Beitrag

Ich habe Beef Jerky jetzt viermal gemacht - das erste Mal im Backofen, dann habe ich mir ein Dörrgerät geholt. Im Dörrgerät wird das Fleisch sehr viel gleichmäßiger trocken, ich habe auch jede Stunde die Etagen gewechselt - immer die oberste nach unten. Marianade: Sojasoße, Teriyaki Soße, Worcester Sauce als Basis - dazu Zwiebel-, Knobi- und Paprikapulver, Chiliflocken, brauner Zucker Lecker schmeckt auch Honig-Senf Marinade mit einem Schuß Balsamico. Haltbarkeit... maximal 2 Wochen - ist einfac…

• Kürbisse, Zucchini und Co wachsen am besten auf und neben dem Kompost.

• Als H4 Empfängerin mit SBH darf ich kein Geld auf dem Konto ansparen, deshalb ist mein Notgroschen daheim. Aktuell gebe ich es nach und nach für die Dinge aus, die ich als Vorsorge betrachte (als nächstes ein Einkochautomat und ein Petroleumheizer). Viel ist es nicht - aber trotzdem wäre es eine Katastrophe für mich, wenn es plötzlich nichts mehr wert wäre.

• Zitat von Bunker: „Wieder keine Hefe bei Aldi und Edeka zu bekommen. Lt. Verkäufer im Edeka wird auch nächste Woche keine Lieferung erwartet. Hat jemand eine brauchbare Onlineadresse die noch zu günstigen Konditionen liefert? “ Selber machen: Hefewasser und/oder Lievito Madre Oder halt völlig überteuert bei ebay kaufen.

• Zitat von Trittbrettfahrer: „Dort sind immer zum Wochenende deutliche Rückgänge der neuinfektionen zu erkennen. Über die wochentage steigen die fallzahlen hingegen deutlich. “ Das liegt daran, dass die Gesundheitsämter, die die Zahlen an das RKI geben, am Freitag pünktlich Feierabend machen - und dann halt übers WE keine Zahlen liefern. Neuinfektionen gibt es - aber eben keine Übermittelung der Daten.

• Haltbarmach - Sammler

Beitrag

Ich denke auch, dass du mit deiner Kürbissuppe Glück hatte, @Wolf! - und sie vielleicht noch nicht so lang stehen. Gerade, wenn man WErt auf lange Haltbarkeit legt, ist zusätzliches Einkochen Pflicht. Sonst steht man im Notfall ohne genießbare Vorräte da. Und wer keinen Einkochautomaten hat, kann das Zeug auch im Backofen (nur ohne Fleisch!) oder Topf auf dem Herd einkochen.

• Haltbarmach - Sammler

Beitrag

Zitat von Zagreus: „Die Dichtung muss absolut fettfrei sein, der Rand des Glases genauso. Sauber ohne Brösel, Einkochgut evt. Die Dichtung gleichmäßig auflegen, sie darf nicht verdreht, verschoben oder so sein. “ Und, ganz wichtig, der Gummiring muss nass sein! Wenn nach dem Einkochen die kleine Zunge nach unten zeigt, kann man davon ausgehen, dass das Glas dicht ist. Und auf keinen Fall die Klammern dran lassen! Das vermittelt u.U. falsche Sicherheit. Nach dem Abkühlen die Klammern entfernen un…

• Gestern kam endlich das Paket von Backstars. Ich habe angefangen Milchpulver und Mehl abzupacken und zu vakuumieren. Heute wird der Rest erledigt, danach werden die Kräuter gesät.

• Zitat von Restaurator: „Für das Setzen dieser Kulturen braucht man deutlich weniger Arbeitskräfte , als für die Ernte. “ Das stimmt. Aber wenn nicht gepflanzt wird, erübrigt sich die Ernte - sie fällt dann schlicht aus, weil nix zum ernten da ist. Was den Spargel angeht: Spargelstechen ist zwar keine Raketenwissenschaft, allerdings kann man die Pflanzen zerstören, wenn man es falsch macht. Unwillige Helfer, die unachtsam sind, machen dann mehr kaputt, als sie nützen. Dazu kommt: zum Spargelstech…

• Ich habe heute 1,6 kg Hackfleisch eingekocht. 3 Gläser Brotzeit-Wurst und 4 Gläser Bolognesoße. So spare ich Platz im Gefrierschrank.

• Mir sind Küchentücher für unterwegs nicht reißfest genug. Also habe ich ganz normale Feuchttücher im Spender (sogar mit Aloe Vera *g*) gekauft und die aus der Dose geholt und trocknen lassen. Dann zurück in die Dose und mit dem WHO-Desinfektionsmittel wieder angefeuchtet.

• 44xxx - Ich war nach der Gassirunde heute bei uns im Netto. Es war leer (an Menschen) und eigentlich komplett alles da (Toiletten- und Haushaltspapier, 2 Sorten Mehl, Zucker, Milch, Konserven usw.). Nur Hefe war keine da.

• Zitat von Sky76: „Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mir gehen echt so langsam die Ideen aus was die Beschäftigung der Terrorzwerge angeht. “ Auf yt gibt es tolle Anleitungen für Kinder-Knete... Mehl solltest du als Prepper ja im Haus haben Und aus schlichter Mehl-Salz-Wasser Knete kann man tolle Kunstwerke machen, backen und anschließend aufhängen. Tolle Bilder aus Wolle und Klebesticks - oder Wolle und (von Papa oder Mama) in eine Holzplatte eingeschlagene Nägel. Die müssen hinterher natürl…

• Zitat von Vlka Fenryka: „Nun ein Blackout würde die jetzige Situation noch verschlimmern. Aber die Chance darauf hat sich durch den Virus nicht erhöht, da die wahrscheinlichkeit das sich alle Mitarbeiter unserer Kraftwerke anstecken eher gering ist. “ Die Mitarbeiter UNSERER Kraftwerke vielleicht. Aber was ist mit Italien oder Spanien? Erinnert euch daran, was ein kleiner Fehler bei der Kommunikation im November 2006 verursacht hat. Da ging es um EINE Leitung, nicht um ein ganzes Kraftwerk, welc…

• Das mein Vakuumierer heute angekommen ist, habe ich angefangen, Mehl und Reis zu vakuumieren. Das fühlt sich sicherer an, als Papiertüten.

• Zitat von Schwarzer Schwan: „Ich hatte den Schwerpunkt meiner bisherigen Vorbereitungen auf lang haltbare Vorräte gelegt, da ich hauptsächlich ein Blackout-Szenario vor Augen hatte. Aber es gibt ja, wie die Corona-Pandemie nun zeigt, auch Krisen ohne Stromausfall. “ Der Blackout ist doch durch Corona nicht unwahrscheinlicher geworden. Eher im Gegenteil.

• Zitat von Holgie: „Zitat von Prepper86: „Mich erreichen heute “Pöbelnachrichten“ a la wir Kreis Heinsberger müssten markiert werden wie damals die Juden. “ Bei sowas fasse selbst ich mir ans Hirn. Als hätte man sich das ausgesucht oder gar Verantwortung dafür was andere Leute machen. Aber selbst feiern die Trottel wahrscheinlich kräftig Corona-Parties. “ Was wirft man den Heinsbergern eigentlich vor? Das vor Wochen 2 Menschen, die es nicht besser wussten, auf eine Karnevalsveranstaltung gegangen…

• Ich miste gerade aus, um meine Vorräte übersichtlicher verstauen zu können. Heute sind zwei große Müllsäcke (gleich wieder auf die Einkaufsliste gesetzt) entsorgt worden.