- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 41.

• genau, das mitm Tank habe ich meiner Freundin gestern schon gesagt. Da braucht man dann kein Kanister.

• Gelagertes Wasser probieren

dev33 - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Zitat von LoneSheep: „Da dein in Kanistern eingelagertes Wasser rein und klar sein sollte würde jeder Filter lange halten. Was die menge angeht, so kannst du ja auch mit der Schwerkraft arbeiten, zum Beispiel ein MSR AutoFlow, oben machst du das gelagerte Wasser rein, unten stellst du einen sauberen Kanister unter und du hast immer genug gefiltertes Wasser vorrätig. “ klar, das würde Sinn machen.... aber dann stellt sich wirklich die Frage, wozu überhaupt das Wasser aufbereiten? Wobei der schnel…

• klingt einleuchtend, danke für die Eindrücke!

Beitrag

ich habe ein Kanister (ohne Silber) aufgemacht und auf Partikelmenge und PH-Wert untersucht, war alles an sich ok. Dann habe ich damit Blumen gegossen Die Kanister, die mit Silber versetzt waren, würde sich theoretisch lohnen zu trinken, da dort eigentlich nichts passiert sein dürfte. Das Problem beim Filtern liegt darin, dass das Filtern (zumindest mit meinem Sawyer) sehr lange dauern wird. Wenn also 4 Menschen trinken und kochen wollen, wird einer so ziemlich dauernd am Filtern sein. Es sei de…

Beitrag

Also probiere ich mein nicht behandeltes Wasser, welches ein halbes Jahr stand erst gar nicht Kann das ja als Nutzwasser nehmen. Man kann ja eh mal 100L ohne Behandlung als Nutzwasser / Kochwasser stehen lassen und nur das Trinkwasser behandeln. Hat hier niemand probiert statt mit Micropur mit Kolloidalsilber zu konservieren + entkeimen? Wenn das gut geht, wäre das ja um das Vielfache günstiger. Das Zeug kann man ja selbst herstellen (hat schon mein Opa gemacht).

• Benzinkanister stinkt

dev33 - - Off Topic

Beitrag

Danke für die Tipps

• Zitat von Elektroimker: „Zitat von Radioactiveman: „Ich glaube in Städten werden besonders an Kreuzungen mit Ampeln viele Unfälle sein, die mehr schlecht als Recht beseitigt werden, da ja der Strom fehlt. Meiner Meinung nach ist die erste Nacht früh morgens gut. “ das mit den Kreuzungen hab ich beim Buch lesen schon für unrealistisch gehalten. Es ist doch nicht so, dass wenn die Ampeln aus sind alles auf einmal fährt. An jeder Kreuzung stehen genau für diesen Fall auch Vorfahrtsregelnde Beschild…

• dann gilts wohl möglichst schnell auf die Autobahn zu kommen

• Benzinkanister stinkt

dev33 - - Off Topic

Beitrag

Der war ganz neu. Ich werd kommende Woche den mal genau unter die Lupe nehmen. Der Tipp mit dem Bier trinken werde ich beherzigen Aber ist es dann so, dass ein Kanister im Auto keinerlei Geruch abgibt, wenn er dicht und sauber ist? by the way... wie geht ihr mit dem Einfüllstutzen um, wenn Benzin dran ist? Das Ding wird ja stinken. Muss man damit einfach leben oder gibt es da irgendwelche schnelle Benzinneutralisatoren?

• Benzinkanister stinkt

dev33 - - Off Topic

Beitrag

hmm... also der Verschluss ist unten, der Deckel sitzt, deswegen hats mich gewundert.

Beitrag

Zitat von Lux1981: „Dev33... zu aller erst leg bitte mal diesen Pessimismus ab. Du ziehst jeden gut gemeinten und fachlich hinterlegten Ratschlag in Zweifel. Halt dich an den Ratschlag von Zagreus. “ welchen Pessimismus? Wo habe ich denn große Zweifel an fachlichen Ratschlägen gehabt? Ich habe gefragt, ob es eben mit koloidalem Silber gut möglich ist Wasser einzulagern und wie das Verhältnis sein müsste.

• Benzinkanister stinkt

dev33 - - Off Topic

Beitrag

Zitat von LoneSheep: „Hi, War das ein Kunststoffkanister oder ein Metallkanister? “ achso, sorry, das war ein klassischer Metallkanister

• Benzinkanister stinkt

dev33 - - Off Topic

Beitrag

Hi, ich hab ja mal ein 20L Kanister gekauft und habs ins Auto gestellt (entsprechend im Käfig gesichert). Das hat derart gestunkten, dass ich es in die Garage stellen musste (war noch im Sommer). Kanister war ein TÜV-geprüftes Ding, mit Dichtung etc., auch habe ich nicht danebengekleckert etc. Es düstet also definitiv raus. Wer hat Erfahrung damit? Ist es normal oder darf man den Kanister nicht (beinahe) voll machen, sondern ordentlich Platz zur Ausdehnung lassen? Grüße dev33

Beitrag

Zitat von Gene: „Was habt ihr denn mit Silber? Glaubt ihr Mineralwasserhersteller pumpen Silber in ihr Wasser? Warum kümmert ihr euch überhaupt um eine Haltbarmachung, filtert das Wasser einfach oder kocht es ab. Ich hab kaum Wasser gelagert nur ein paar Flaschen, den Rest Filter ich einfach aus der Natur. “ Diese Idee hatte ich bisher auch. Wenn jeder einfach nen Sawyer hat und nen Fluss in der Nähe, würde man schon überleben. Es ist halt der Aufwand mit den Dingern viel Wasser zapfen zu wollen…

• Zitat von iba: „Zitat von dev33: „< snip > Ich vermute auch nicht, dass sich nach 2 Tagen die Straßenlage beruhigen wird, vermute eher das Gegenteil. Denn erst da wird es klar, dass es ein mehr oder weniger ernster Blackout ist. < snip > “ Was macht denn deiner Meinung nach die Straßen voll/unpassierbar? “ das ist nur eine Vermutung, aber ich denke, dass viele, die Ferienhäuser / Verwandte aufm Land etc. haben, sich dorthin bewegen würden. Auch Pendler, die normalerweise nicht bei ihrer Familie …

• Das Auto steht draußen, also gut zugänglich. Fahrräder sind teils vorhanden (keine e-Bikes), allerdings solche, mit denen man nicht gerne 100km fährt und die Strecke an einem Tag gewiss nicht bewältigen wird (auch 2 Kinder dabei). Ich vermute auch nicht, dass sich nach 2 Tagen die Straßenlage beruhigen wird, vermute eher das Gegenteil. Denn erst da wird es klar, dass es ein mehr oder weniger ernster Blackout ist. Ja, wahrscheinlich ist es die sinnvollste Zeit um aus der Stadt zu kommen, sehr frü…

• Guten Abend, da ich immer wieder zwischen Ulm und Kempten (die Wohnung außerhalb, eher ländlicher) pendle, ist es mir die Frage, was da zwecks der Vorbereitung sinnvoll wäre. Gewiss wäre es sinnvoll im Blackout-Fall Ulm (Stadtmitte) relativ zügig zu verlassen. Also sollte die Lagerung von Essen etc. sich hauptsächlich auf die ländliche Gegend in Kempten beschränken. In Ulm dann eher eine Notration für ein paar Tage. Die Frage ist allerdings, wie gut man die ca. 100km Strecke mit dem Auto in eine…

Beitrag

Zitat von Zagreus: „Zitat von dev33: „Deswegen hauen ja die meisten wohl Micropur rein und wechseln jedes halbe Jahr. Irgendwie ist mir das allerdings zu aufwendig und ich frage mich, ob es wirklich nötig ist oder ob es eher ein Markt ist. “ In erster Linie ist es deine Gesundheit. es gibt einen mehrseitigen Faden hier im Forum, vlt magst du dir den mal durchlesen. Die Foristi haben da wirklich dran gearbeitet am Thema. Der @Zero hat einige wirklich gute Beiträge dazu geschrieben. Mit Herleitung…

Beitrag

ja, gut, mir ging es darum, ob sich durch irgendeine Verunreinigung im Kanister doch Keime gebildet haben. Deswegen hauen ja die meisten wohl Micropur rein und wechseln jedes halbe Jahr. Irgendwie ist mir das allerdings zu aufwendig und ich frage mich, ob es wirklich nötig ist oder ob es eher ein Markt ist. Es wäre super, wenn man mit der Silberkonservierung irgendwelche Werte hätte, denn es ist eine SEHR kostengünstige Variante, da man das Silberwasser selbst herstellen kann.

Beitrag

Also es war aus dem Trinkwasserhahn (klar, es wäre sinnvoll die Qualität davor zu checken, indem man eine Probe einschickt, aber ich wills nicht übertreiben). Die Kanister habe ich mehr oder weniger gründlich gespült (nur mit Wasser). Das Problem ist ja, dass meines Wissens nach einige Bakterien etc. gar nicht ersichtlich bzw. durchs Schmecken feststellbar sind. Was kann man sich denn da im schlimmsten Fall einfangen, wenn es nicht ersichtlich und nicht schmeckbar ist?