Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 76.
-
Zitat von borath: „Spaß beiseite, ich halte die künstliche Panikmache vor Trinkwassermangel (in Deutschland) immer noch für völlig überzogen und frage mich, was die Motivation der Vertreter dieses Narrativs ist. “ Da bin ich grundsätzlich bei dir. Bitte aber eine Sache bedenken: Wie lange meckern jetzt schon Experten, dass wir eine andere Energiepolitik brauchen? Und wo genau stehen wir? Und was müssen wir noch machen um auch unseren (Enkel-)Kindern ein halbwegs Leben zu ermöglichen wie wir es k…
-
Zitat von borath: „Was für ein Grundproblem? Verstehe ich nicht. Dass der Gundwasserspeicher abschmilzt? Ist das wirklich Problem? Wenn man tatsächlich nur so viel entnimmt wie "nacherzeugt" wird, also nachsickert, braucht man den Grundwasservorrat ja überhaupt nicht. Man entnimmt ja nur das was zuläuft, und rührt den Vorrat ja nicht an. Dann isses aber auch egal ob er da ist oder nicht, richtig? “ nö: geohorizon.de/2019/10/05/neue-…der-oekosysteme-bedrohen/ bnn.de/mittelbaden/buehl/otter…n-otte…
-
Zitat von borath: „Aber: solange relativ sauberes Süßwasser aus den Flüssen ins Meer fließt, kann es mit dem Wassermangel in Deutschland nicht weit sein! Eine derartige Verschwendung von Süßwasser könnte man sich ansonsten nicht leisten. Im Rhein z.B. leben Fische, also für Ackerbewässerung dürfte die Wasserqualität reichen. “ es geht ier aber nicht um Brauchwasser (Ackerbewässerung) sondern um Trinkwasser. Und das hat in D nun mal einen recht hohen Stellenwert UND wird in aller Regel eng überwa…
-
Zitat von oldman: „genau, du brauchst auch keinen zucker oder alu oder sonst was , ws die industrie produziert. de.statista.com/statistik/date…wohner-und-tag-seit-1990/ “ Klamotten, Fleisch und Kaffee sind in dem Zusammenhang auch interessant. Wenn es Dich interessiert: de.wikipedia.org/wiki/Virtuelles_Wasser Sichwort Waterfootprint. Deutschland importiert wesentlich mehr virtuelles Wasser als dass es exportiert (Nutzung/Verbrauch von viel Fleisch und Industrieprodukten).
-
Ich habe vor ca. 8 Jahren umgeschuldet (Hauskredit). Damals schon hat der Bänker gesagt, dass nach allem was man finanztechnisch so lehrt, hätte die Inflation damals schon steigen sollen. Und in den letzten Jahren wurde ja noch wesentlich mehr Geld in den Markt gepumpt. Einiges davon wird sicherlich in die Börsen geflossen sein und die Höhenflüge derselben ermöglicht haben. Aber jetzt "kommt" das ganze halt auch im Geldbeutel der Menschen an.... letztlich wird es nur ne Frage der Zeit sein bis d…
-
Zitat von Prepper2020: „"Die Neurologin Frauke Zipp, Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina, hat der Bundesregierung schwere Versäumnisse bei der Beschaffung von Impfstoffen in der Corona-Pandemie vorgeworfen. "Ich halte die derzeitige Situation für grobes Versagen der Verantwortlichen", sagte sie der "Welt". "Warum hat man im Sommer nicht viel mehr Impfstoff auf Risiko bestellt?" Es habe diese Angebote gegeben, "wir hätten sie jetzt zur Verfügung". Nach ihrem Kenntnissta…
-
Zitat von julchen: „Wer hat das Sagen? Meiner Meinung nach eher die Energiekonzerne. Dagegen ist die Politik zu schwach. Also würde ich keine Verschwörungstheorie vermuten, weil jede Abschaltung Einnahmeverluste bedeutet. Abschaltung definitiv nur dann, wenn es unumgänglich ist, um durch unkontrollierbare Zusammenbrüche höhere Einnahmeverluste zu haben. “ Die solar- und Windenergie hat die bisher herkömmliche Erzeugung und Verteilung von Energieen deutlich durcheinander gebracht. Die Energiekonz…
-
Lesetipp: Versammlungsgesetz von 1978. Da gibt es schon div. Einschränkungen dieses Grundrechtes. Genauso wie es sicherlich div. weitere Gesetze gibt, die andere Grundrechte einschränken. grundsätzlich sehe ich hier aber auch ein Problem: jedes Gesetz, das Grundrechte einschränkt ist erst mal kritisch zu betrachten. Wenn man die Scheuklappen abnimmt und mal schaut was sonst noch so abgeht, bin ich ehrlich gesagt aber sehr irritiert, dass gegen das Gesetz hier Sturm gelaufen wird, während an ande…
-
Bier, Wein, Alkoholika
BeitragZitat von survivalofthefittest: „ich wäre da eher vorsichtig. Selbsthergestellter Alkohol hat die Tücke, dass er eine viel höhere Explosionsgefahr birgt. Man hat auch schon von Fällen gelesen, bei denen Menschen von ihrem selbst hergestellten Alkohol gestorben sind, oder eine Vergiftung hatten. “ Frage: Weshalb ist selbst hergestellter Alkohol explosiver als gekaufter? Beim destillieren entsteht Methanol, der bei großer Menge zum Tod führen kann - vorher wird man davon blind. Der Methanol hat ei…
-
wir waren heute mal wieder einkaufen: 73*** in einem Netto. Der Brüller: Toilettenpapier noch 2-3 Packungen daneben Küchenpapier vergleichbar. Ratlose Kunden davor und die Verkäuferin: Nehmen Sie ruhig mit.
-
Aldi 73*** Gebiet: mind. seit gestern nur noch eine Packung Toilettenpapier pro "Haushalt". Da war es dann auch recht übersichtlich. Nudeln aber noch da...
-
Zitat von Prepp-Joachim: „Bleibt nur zu hoffen, dass auch die Produzenten und der Handel aus der ersten Welle im Frühjahr gelernt und entsprechend vorproduziert bzw. gelagert haben. “ geh mal in einer Großstadt in eine Discounter: Glaubst du ernsthaft, dass die bei den Immobilienpreisen ein großes Lager haben? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, Das LAger ist die Verkaufsfläche, Paletten stehen auch mal im Gang. Wenn da leer ist, muss der LKW kommen. Und wenn das Verteillager leer …
-
Zitat von KalebCH: „- in zwei bis drei Jahren haben wir den Krebs besiegt - in 5 Jahren führen wir bemannte Marsflüge durch - In Genf (CERN) können wir schon Anti-Materie herstellen - usw “ naja. Wie lange wird schon an Krebs geforscht? Wie viele Mrd Forschungsgelder sind da rein geflossen? Wernher von Braun wollte schon in den 70ger zum Mars fliegen, um das Jahr 2000 war eine dauerhaft bemannte Marsbasis "geplant". Und auch hier: Wie viele Mrd sind in die Raumforschung geflossen? Wie viele Jahr…
-
Zitat von Restaurator: „ Warum ist die von dir genannte Seite dann so irreführend? Man muss Statistiken und Tabellen auch lesen können. “ Da ist nix irreführend. Ich wollte deine Quelle wissen, weil wenn ich nachschaue (auf der von dir genannten Seite) und mir die kompletten Daten für 2019 anschaue, dann komme ich schlicht auf ein anderes Ergebnis als du. Aber da Du gefilterte Daten anschaust (d.h. nicht 144 Messtationen sondern deutlich weniger, ca. 30 wenn ich mich nicht verzählt habe) dann is…
-
Zitat von Restaurator: „Ok, der Beitrag bezog sich auf den jährlichen Dürresommer 2019,jetzt ist wieder jährlicher Dürresommeralarm. Da meine langen Erfahrung auf dem Bau gezeigt hat: "Wetterfrösche können mit etwas Glück das Wetter dass gerade herrscht mitteilen" bin ich naturgemäß misstrauisch. Ein kleiner Blick in die Statistik (wetterkontor etc) zeigt dass 2019 in manchen Landesteilen etwas unter dem 30jährigen Mittelwert und andere Teile deutlich drüber waren. Es war kein Dürresommer. “ mal…
-
Zitat von Detten83: „Traurig genug, dass es in diesem Land nicht möglich scheint, die Kosten dafür wären aber geringer gewesen, als für diesen Lockdown und seine Folgen. “ weil ein Test halt nicht ausreicht. Nur weil man heute bei dir kein Corona nachweisen kann, heißt das nicht, dass Du morgen nicht daran erkrankt bist und schon weiter Viren verteilst. Es ist also bei weitem nicht nur ein Logistisches Problem (Menge an Tests die durchgeführt und ausgewertet werden müssen) oder ein finanzielles …
-
Zitat von Hanzwurscht: „Stromgenerator ist ja leicht, du schaust, wieviel Watt deine Verbraucher haben, rechnest 20-30% drauf und kaufst dir danach den Generator. Was hast du jetzt für eine Heizung, Öl, Gas, Fernwärme ...? “ habe nen Brennwertkessel mit Flüssiggas. Muss mal schauen ob ich die Wattzahl (bzgl. der Stromaufnahme) irgendwo im Handbuch finde... Grüße
-
Zitat von Hanzwurscht: „sehe es wie Mindhunter, einfach nach elektrischen Alternativen schauen und dann eben das kleinste Wohnzimmer damit heizen. “ ein paar Heizlüfter hätte ich hier rum stehen. Aber auch in D müssen wir damit rechnen mal einige Tage ohne Strom dazustehen: wetterkanal.kachelmannwetter.c…neechaos-im-muensterland/ Fürs Essen, selbst warmes Wasser habe ich mir einen Campingkocher angeschafft, um zumindest mal Nudeln abkochen zu können (entspr. Gasflasche natürlich auch). Für den z…