- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-70 von insgesamt 70.

• Zitat von Pinoccio: „Ich muss ja sagen, dass ich hier einige Antworten bedenklich finde. Wir sind alle Jung, fit gut vorbereitet und die meisten hätten wohl in so einem Fall reichlich Zeit weil ihre Arbeitsstätte ohne Strom nicht funktioniert und man sich auch nicht um essen und trinken kümmern müsste. Also warum versuchen wir nicht die allgemeine Situation zu verbessern. Z.B. Im Krankenhaus dürfte recht schnell ziemliches Chaos herrschen. Die Küche geht nicht, Ultraschall geht nicht, CT und MRT…

• Zitat von bonzo: „28.8.2017 Verbrauchsmaterial Diabetes bestellt besorgt... 2 sorten Insulin bestellt besorgt ...oh ja, da schreibst Du was, das Thema bereitet meiner Frau (Typ 2, Pumpe, Sensor) auch Kopfzerbrechen, habe ihr gesagt sie braucht eine Alternative zu den elektrischen Geräten und sie soll mal etwas mehr bestellen als immer nur die Menge über das Rezept - mal sehen was daraus wird. Für ihre Akkubetriebenen Geräte habe ich jetzt ein Solarpaneel zum laden. “ - 27.08. - meiner Frau die N…

• Heute sind meine Bugout Stiefel angekommen, sehr geil, HAIX X1, passt wie angegossen, was für ein Stifel - die Kathastrophe kann kommen. Werde ihn mal schnell einlaufen!

• Was Zockt Ihr so ?

Anoree - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

PC Fallout (2-4, Las Vegas) Mass Effect 1-4 Wasteland 2 Gothic-Serie Elderscrolls - Serie Dragon age

• ...die Koffeinsucht nicht vergessen. Trinkt ihr im normalen Leben jeden Tag Kaffee kann ein plötzliches weglassen zu Entzugserscheinungen führen, bereits am ersten Tag Kopfschmerzen, Unruhe, schlafstörungen. Das sollte nicht passieren wenn es eh gerade kritisch wird....alternative sind auch Koffeintabletten o dgl. Das Gleiche gilt auch für alle anderen "Drogen" - Alkohol, Zigaretten!

• Tag 6, mittlerweile haben wir über die drei Solar-Dächer der Nachbarn wohl eine provisorische Stromversorgung auf die Beine gestellt. Wenn Plünderer unterwegs sind müssten jetzt schon Wachen aufgestellt sein da die Anlage sicherlich Neider anzieht. Aber je grösser und öffentlicher man die Sache aufzieht umso sicherer wird es wieder. Sicherlich mögen Plünderer einzelne Privathaushalte angreifen, aber einen Strassenzug? I (Mir stellt sich unabhängig vom Szenario schon die Frage warum immer alle vo…

• Meine Bücher durchsucht nach Ratgebern für den Ernstfall und tatsächlich 5 mehr oder weniger gute "Überlebensfibeln" gefunden, eine (Pfadfinderhandbuch)an die Kinder als Lektüre gegeben - damit die auch wissen wie es geht. Des weiteren mehrere Do it yourself Bücher gefunden, auch welche aus dem Elektrobereich - und diese separat gestellt, damit läßt sich mal was reparieren oder improvisieren. Auf dem Laufband gewesen um die körperliche Fitness sicherzustellen. Meiner Frau aufgeschrieben was in w…

• Erstmal klären wie weitgreifend der Stromausfall ist, hat das Handy noch empfang? Wenn nein ist es ernster, dann hat es alle umliegenden Masten schon erwischt, dann Radio ein, mal aus dem fenster sehen, die Nachbarn haben sich sicherlich schon draussen versammelt. Im Idealfall fährt die Polizei/THW/Feuerwehr durchs Dorf und gibt Meldung (so bereits geschehen bei einem längeren Wasserausfall durch Rohrbruch Hauptleitung. Alles gut solange es morgends passiert. Fragt sich auch wie lange der Zustan…

• Hallo zusammen, ich habe mir eine weitere Gasmaske und neue Filter besorgt, ich hatte schon eine von der Bundeswehr, jetzt eine für meine Frau, für die Kinder haben wir "alte" aber gut gelagerte Kindergasmasken mal in einen BW-Laden gefunden und gekauft, neue Filter dazu, das sollte für den Notfall reichen. Dazu ist ein Geigerzähler gekommen, D-66, polnisch, von 1970 aber voll funktionsfähig, unbenuzt, trotzdem neue Röhren dafür bestellt. Heute ist noch ein Funkgerät (natürlich 2 Stück) mit eing…

• Uhren, was tragt ihr so?

Anoree - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Als "Arbeitsuhr eine Casio HDA 600 B für 25€ mit einer Batterie für 10 Jahre und 10 Bar wasserdicht, sehr robustes Model, Leuchtzeiger. Habe ich jetzt seit 5 Jahren. Als Uhr für Chic und sonst immer eine Citizen Eco Drive (solarbetrieben)Cronograph, bereits die dritte, bei dem Vorgänger habe ich 5 mal ein neues Glas einbauen lassen, sie mal einen monat ohne Glas getragen, fast unkaputbar, die liegt jetzt ohne Glas im Schrank und läuft immer noch (Ich hatte beschlossen das ich insgesamt nicht meh…