Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 173.
-
Zitat von HobbyPrepper: „Sollte auch keine Kritik sein nur als Ergänzung gedacht. Viele warne nie beim Militär und könnten da mehr reininterpretieren als nötig. “ Stimme ich zu. Für "Anfänger" klingt es wie "Soldaten laden, legen an und warten auf den gleich erscheinenden Feind" (zähle mich dazu :D)
-
Zitat von HobbyPrepper: „Da ich den Großteil am Mann habe und inklusive Daypack für 24h Action voll versorgt bin ist das jetzt nicht so kritisch. Ich würde halt schauen das ich essen, trinken und Schlafsack möglichst schnell ersetze. siehe hier: forum.urban-prepping.de/index.…Apokalypse-LARP/?pageNo=2 “ Am Mann bedeutet für mich sogar beim Pipimachen:D dabei haben. Was genau hast du immer am Mann?
-
@LoneWolfTactics Ja, ohne Batterie total nutzlos Hab mir mein Cold-Steel-BushmanBowie gegöhnt, damit ich endlich etwas für einen guten Speer habe. Ein Karton mit Powerriegeln geholt und gleich geprüft Beim üblichen Einkauf wieder eine Dose fürs Lager mitgenommen.
-
Hallöchen, Es ist etwas passiert, dass euch dazu brachte mit eurem "BoB" (oder nennt ihn wie ihr wollt) aufzubrechen. Nun heißt es ihr seid 3 bis 8 Tage unterwegs (oder ganz hart wollt 2 bis 4 Wochen im Wald ausharren). Ihr schlagt unterwegs euer erstes Lager auf und warum auch immer - Diebe (wenn ihr gerade nicht da seid), Sturzflut, Bären haben euren BoB entwendet/ zerstört und zwar komplett. Ihr habt aber daran gedacht und euch einen Mini-BoB erstellt, den ihr stets und überall am Mann tragt.…
-
Zu den Bombenfunden kann ich sagen... sie nerven Habe zwei persönlich erlebt und beide heimlich zu Hause ausgeharrt (muss wohl erst knallen, bis ich dazu lerne) Allerdings sind die Sicherheitsmaßnahmen in Deutschland dermaßen überspitzt. Wenn die Bombe nicht gerade zwei Häuser weiter liegt und ne ordentliche Größe aufweist, bleibe ich weiterhin daheim, DENN die mir bekannten "Ihr müsst raus, weil Bombenfund"-Szenarien liefen immer so ab; Du und deutlich zu viel andere haben 3 bis 8 Stunden auf e…
-
Zitat von Shooter0404: „Hallo bin zufällig da neu hier an Board über diesen Thead gestoßen. Ich selbst betreibe einen Handel worüber auch Stichschutzwesten zu kaufen gibt. Allerdings geht es nicht darum das ich hier Produkte Werben möchte, sondern darum da ich einiges im Leben selbst getestet habe. Ich gebe auch meine Herkunft ,Webshop usw nicht bekannt, da man mich hier als Neutrale Person ansehen sollte. Allerdings bin ich gerne bereit hier denjenigen weiter zu helfen die vor haben sich eine W…
-
klingt echt spaßig gut und tachnisch nützlich :3
-
EMP Schutz - Faradayscher Käfig
BeitragDanke für die Erklärung und ja, so Bastelfotos könnten echt helfen!
-
Ich kann deiner Beschreibung ganz gut folgen - auch das mit "mal langsam, mal schnell" Ich dachte du hast mit einem Citytarnponcho ein Muster, dass dich an Gebäude und sonstigem tarnt. Also wie die Flecktarn/ Blätter-Muster im Wald. Und da hatte ich keine Vorstellung wie das aussehen soll^^ Danke dir für die Aufschlüsselung!
-
EMP Schutz - Faradayscher Käfig
BeitragZitat von Felis: „Ein künstlich erzeugter EMP-Impuls ist nicht nur sehr Leistungsstark (50kV/m bzw. 150A/m), siondern auch äußerst breitbandig, womit eine Ableitung zur Erde sehr kompliziert wird. Selbst die sehr niedrigen Frequenzen könnten nicht über einen Erdungsdraht einer Steckdose abgeleitet werden, da auch der Erdundsdraht vom EMP betroffen wäre. Mit zunehmender Frequenz wird jegliche Ableitung schnell wirkungslos. Bereits im Bereich ab 1 MHz macht es keinen großen Unterschied mehr ob ein…
-
Da gibt es doch die yt Anleitung um ein "Greyman" zu sein. Wäre das sowas oder ist das nur im Nicht_krisenzustand zu gebrauchen? Zitat von Felis: „ Zitat von oldman: „Also ich würde gerade beim Rucksack nur zivile Ausführungen nehmen. Dafür aber eine Regenhaube in Tarn. Oliv fällt genau so auf wie cojote . Gruß “ 3 oder 4 Tarnponchos (Flecktarn, Desert, Snow, City) wiegen nicht viel, tarnen die Person und alles was darunter ist!Städte und Siedlungen auf jeden Fall vermeiden und großräumig umgehe…
-
Einen schönen "heliuzentrische(?!) Erde hat die Sonne umrundet"-Tag Sofern der aktuell anerkannte Kalender richtig ist...
-
Zitat von R0l1nck: „Hornady l-n-l Classik kit bestellt “ Also da hat mir auch Google nicht geholfen - wofür ist das Teil? :3
-
Heute konnte ich endlich den Regenschutz vom Hybrid-BOB gegen einen farblich besser angepassten tauschen. (Mit viel Reflektoren - geblendete sehen auch nichts )
-
Auswirkung: Stellt euch vor, 95% der Menschen sind nun stark empathisch - für sich selbst, als auch andere. Alle leben gesund (mit kleinen Cheatdays zwischendurch ) und sind dadurch zum größten Teil dauerhauft gesund - 70% aller Krankheiten kommen von Innen - nachweislich bewiesen. Diese Super-Menschen dürfen sich frei austoben, solange sie etwa 4 Std. am Tag arbeiten (aufgrund der psychologisch positiven Erziehung werden sie auch intelligent genug für die Arbeit sein). Und wenn du es schaffst e…
-
Also hier fallen ja echt gute Ideen und Vorschläge und Alternativen... und am Ende sind es alles nur Symptom-Bhenadlung. Falls ihr mal den Kern eurer Aussagen genauer anschaut, solltet ihr merken, dass es einen elementaren Faktor gibt; GELD - und dessen schlechte Verteilung. Also, es gibt genug Geld (allein aus der Logik heraus wie es entsteht). Selbst, wenn wir es fair verteilen mit +- paar Tausendern. Hat es keine richtige Logik, es wird früher oder später hier enden, wo wir gerade sind. Ander…