Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 111.
-
Zitat von Zagreus: „... Dieser viel besprochene "Ringtausch" ( Ausnasweise wird ein deutsches Wort verwendet) erinnert mich ziemlich an Land-lease-act. Ich hoffe ja sehr, daß das von President Putin nicht wie von Churchill damals als "Eintritt in die kriegerischen Handlungen" gewertet wird... “ Der Kriegseintritt der USA erfolgte im Dezember 1941 als Folge von Pearl Harbour. Der Land Lease Act wurde bereits im Februar 1941 verabschiedet. Die USA haben übrigens mittlerweile tatsächlich den "echte…
-
EMP Schutz - Faradayscher Käfig
BeitragZitat von SistaB: „Bei einem emp das Holz drinnen stapeln? Aus Angst vor Diebstahl? LG SistaB “ Eher wegen fallout denk ich mal...
-
tagesschau.de/ausland/ukraine-…u-aussenminister-103.html Rheinmetall beabsichtigt sein Altmetall in der UA zu verklappen (sicherlich gegen viel Geld).. Aus meiner Sicht sehr kurz gedacht, was machtn das mit der reputation wen son leo1 von nem t72(+) zerlegt wird.. Und etwas größer gedacht (und für uns relevanter): was wird Herr Putin davon halten? Das ist doch jetzt schon quasi ein klassischer Stellvertreterkrieg...
-
"Inzwischen wurde klar, dass sich die russische Anerkennung auf die größeren Gebiete innerhalb der Ukraine bezieht. Die pro-russischen Separatisten kontrollieren etwa ein Drittel der Regionen Luhansk und Donezk. Der Bezug auf die größeren Gebiete birgt die Gefahr neuer Kämpfe mit den ukrainischen Regierungstruppen, die den übrigen Teil kontrollieren."... Schreibt die tagesschau. Da werden wir wohl noch ein paar akte zu sehen bekommen. Zitat von Waldkauz: „... und die USA wollen die Ukraine mit a…
-
Zitat von Holgie: „.... - Putin hat 120.000 Soldaten zusammengezogen. Die Ukraine verfügt über ca. 200.000 Soldaten. Ich greife kein Land mit einer 2:1 Unterlegenheit an. Das hätte 2014 funktioniert, die ukrainische Armee heute ist aber einer andere wie noch vor acht Jahren. .... “ Die bloße Mannstärke ist heutzutage kein indiz mehr für die über- oder unterlegenheit von Streitkräften. Im übrigen ist es sicherlich in einer "gelenkten Demokratie" einfacher der Bevölkerung unbequeme dinge zu vermit…
-
Zitat von Richard-HK: „Zitat von Trittbrettfahrer: „" ... allerdings würde dem aufmerksamen beobachter dieses atypische verhalten auffallen." “ Nunja, dann erzähl mal deine Schlussfolgerung daraus, bin neugierig. .... Aber - bin gespannt auf deine Schlussfolgerung zu deinem Gedanken. Gruss “ Das war wirklich nur ein Gedanke, ich habe keine Schlussfolgerungen und schon gar keine Doktrin draus gemacht. Wie auch andere bereits geschrieben haben halte ich es mittlerweile in so einer Situation eher f…
-
Mir ging es jetzt gar nicht so sehr um den ukraine Konflikt. Das war nur Beispielhaft. Ich wollte eine Situation beschreiben in der auch unvorbereitete das Übel kommen sehen und dem Szenario entsprechende zustände erzeugen. Mal kurz meine Gedanken dazu: sicherlich könnte man sich ja als prepper zurück halten und eventuelle Unannehmlichkeiten meiden, allerdings würde dem aufmerksamen beobachter dieses atypische verhalten auffallen.
-
Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr euch verhalten würdet: angenommen es tritt eine klassische Situation ein in der ein shtf sichtbar wird und die Leute fangen an sich verstärkt in den Supermärkten einzudecken (ich konstruiere mal: ukraine vs. Russland eskaliert und aus irgendwelchen Gründen wird ein nato-bündnisfall wahrscheinlich oder tritt ein) Würdet ihr euch auch mit ins Getümmel stürzen oder dem trubel eher aus dem Weg gehen?
-
Zitat von Der_Harzer: „ - Russland - Ukraine, Wahrscheinlichkeit für Krieg sehr hoch. Russische Propaganda läuft auf Hochtouren. Siehe Genozid in der Ukraine. Wie es uns betrifft ist fraglich. NATO eingreifen halt ich für sehr wahrscheinlich. - Chaos im Energiesektor. Steigende Preise für Strom, Gas, Öl, etc. Energie als Druckmittel der Staaten. - COVID 19, weitere Mutationen, mit etwas Glück dadurch in die Endemische Lage. - Weitere Spaltung der Gesellschaft - Steigende Ressourcenknappheit, da …
-
Zitat von KG1: „Man benötigt zum Kaffee kochen keinen Filter! Den Kaffee einfach in kochendes Wasser geben, umrühren und fertig ist der beste Kaffee der Welt! Wird in über 90% der aller Länder ganz genau so gemacht! “ Naja, stimmt schon... Nur würde ich noch erwähnen das man 5min warten sollte damit sich das pulver setzt, sonst isses so krümelig im mund..
-
Wenn man sich speziell das Diagramm "Fälle /Tag" auf dem rki-dashboard anschaut... experience.arcgis.com/experien…4c454480e823b17327b2bf1d4 Dort sind immer zum Wochenende deutliche Rückgänge der neuinfektionen zu erkennen. Über die wochentage steigen die fallzahlen hingegen deutlich. Mich würde mal interessieren ob ihr denkt das daraus noch Konsequenzen gezogen werden seitens der Regierung in den nächsten Tagen? Und wie bzw ob wir wiederum im sinne des preppens alsbald auch Konsequenzen ziehen s…
-
Zitat von Prepper86: „... Ich sitze das mit meinem Husten nun über's Wochenende erstmal weiter zu Hause aus und melde mich dann beim Hausarzt. (Man schwankt zwischen “Ach....das ist nur Husten“ und “Ach du scheiße....hab ich Corona!?“ ) “ Geht mir auch gerade bisschen so. Da ich aber offiziell keinen Kontakt zu nem betroffenen hatte bin ich kein testkandidat. Will die helfer aber auch nich unnötig belasten, ich mach einfach freiwillig Quarantäne (hab zum glück die möglichkeit ne Mischung aus hom…
-
Der Gasbetonverschlag
BeitragZitat von Max69: „Ich finde Ihn klasse. Seine Videos haben einen hohen Unterhaltungswert. “ Geht mir auch so. Ich kann da immer gut lachen, ist mein humor. Und hinter dem ganzen rumgeulke verstecken sich recht solide Ansichten wie ich finde.