- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-54 von insgesamt 54.

• Zitat von Crozzzfighter: „also ich schließe mich mars an, warum diese plötzliche Aktion?? “ Weil nächstes Jahr Wahlen sind und der Bevölkerung ein "Konzepte" gegen jede Art von Bedrohung präsentiert werden soll? Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren und auch nicht zu viel erwarten. Gruß

• Vorweg, ich besitze keinen der beiden Rucksäcke halte mich deshalb mit einer Bewertung zurück aber 3 Grundsätzliche Ding.... 1. Erst über den Inhalt klar werden und dann eine Rucksack in dem Volumen kaufen welches man benötigt. Dieses weit verbreitete "Ich kauf mir erstmal nen coolen Rucksack und kuck dann was ich da rein pack" macht keinen Sinn. 2. Für eine Zwischenlösung oder wie in deinem Fall nur zur "Unterbringung" Geld aus zu geben ist Verschwendung, da tut es auch ein blauer Müllsack oder…

• Welches Wasser?

US&R - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Da ich zuhause einen Wassersprudler nutze lager ich nur Wasser ohne Kohlensäure ein. Vorzugsweise die 5 l Kanistern die es bei Real, Thomas Phillips, etc für etwa 1€ gibt und ein MHD von 2 Jahren haben. Fürs Auto haben sich 0,5 oder 1l Tetrapaks bewährt, die sind unempfindlich gegen Temperatur, stabiler als Glas und kosten kein Pfand. Gruß

• Des Erste ist ein tschechisches TP-25 Feldtelefon und des Zweite ein FF-54 also der "Ackerschnacker" der Bundeswehr (THW, Feuerwehr, etc.). verborgene-welten.de/de/node/29 klaus-paffenholz.de/bos-funk/f…eldfernsprecher-OB-ZB.pdf ib-haertling.de/amateurfunk/TP_25.doc Die Inbetriebnahme ist zumindest im Ortsbatteriebetrieb nicht sonderlich kompliziert, ob die Beiden allerdings irgendwie kompatibel sind ist ne gute Frage, müsstest dich mal einlesen oder testen. Gruß

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

US&R - - Allgemein

Beitrag

Hab mir gestern die Augen Laserm lasern lassen. Bin erstaunt wie schnell die Verbesserung da ist und bisher bin ich auch weitestgehend beschwerdefrei. Gruß

• Ich sehe schon sind fast immer die Selben hier Meine mehr oder weniger prepper relevanten Abos. National: BugOutSurvival NRS Kai Sackmann / Sackis Outdoor-Gear Dehler [Ausrüstung & Outdoor], Ulrich Dehler International: southernprepper1 SensiblePrepper / sootch00 SkinnyMedic nutnfancy Iraqveteran8888 James Yeager Bevor er off ging natürlich noch Maineprepper. Gruß

• Naja prinzipiell ist fast alles gezeigte mit entsprechender Berechtigung (WBK/ Jagdschein) in der BRD erwerbbar von daher soll des nicht des Problem sein. Ja des MRAP war schon so ein Highlight, genau so wie der "unauffällig in sandfarben lackierte GMC Truck". Es wäre für ein Heft in deutscher Sprache doch ganz zweckmäßig den Schwerpunkt auch auf den DACH Raum zu legen und nicht so weit ab zu schweifen. Gruß

• Ich persönlich fände die Waffenlastigkeit jetzt nicht mal so schlimm wenn auch nur ein Minimum an verwertbaren Informationen in dem Bereich vorhanden wäre. Leider ist es so nur eine sinnfreie Aneinanderreihung von Bildchen. Gruß

• Kraftstoff Kanister im Auto

US&R - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von Another Cold Day: „Hast Du dafür auch eine Quelle? Ist für mich nämlich auch beruflich sehr interessant.“ Wofür genau? Ansonsten ist es wohl wie ACD sagt, wenn die Scheiße wirklich den Ventilator trifft werden Transportvorschriften wohl mein kleinstes Problem sein. Bei allem anderen komm ich persönlich mit 60l Reserve seeeeehr weit. Gruß

Beitrag

Es ist beides richtig. Lieder ist das ADR und die damit verbundenen Vorschriften ziemlich kompliziert. Ausgangsfrage war doch "Wie viel Kraftstoff darf ich als Reserve spazieren Fahren" und da sind es 60l. Größe der Behältnisse egal, nur max. 60l des Kraftstoffs der für des Fahrzeug benötig wird. Die 240l "andere gefährliche Güter" sind wieder eine ganz andere Sache. Dabei geht es 1. um die Beförderung (von A-B) und 2. nicht explizit um Kraftstoff sondern um alle Arten von gefährlichen Gütern na…

Beitrag

Zitat von Josef: „Aberwie @Reigner schongeschrieben hat, sagt der Artikel nur aus, dass ....“ Nein sagt er nicht aus. Einfach lesen was da steht. Zitat: „...in tragbaren Kraftstoffbehältern“ Keine Ahnung was die Diskussion mit der Anzahl der Behälter überhaupt soll. SierraKilo hat des eine Seite davor ja schon sehr schön dargelegt. In Deutschland ist die Gesetzliche Grundlage die GGVSEB und die "legitimiert" die Vorschriften des ADR. Des Datum gibt wie bei allen Gesetzen und Verordnungen nur das…

Beitrag

Zitat von Vohseg: „Moinsen Für die Mitnahme im Auto ist .....“ Des ist der selbe Link den ACD kurz davor gepostet hat Es sind 60 Liter, Grundlage dafür: Zitat: „ Anlage zur Bekanntmachung der Neufassung der Anlagen A und B des Europäischen Übereinkommens vom 30. September 1957 über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße (ADR) .... 1.1.3.3 Freistellungen in Zusammenhang mit der Beförderung von flüssigen Kraftstoffen a) In Behältern von Fahrzeugen, mit denen eine Beförder…

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

US&R - - Allgemein

Beitrag

shop.rewe.de/weitere-bereiche/…aschenlampe-l7e/PD2429245 Bitteschön. Gerade mal meine ganzen vorberteitungs relevanten Einkäufe/ Lieferungen der letzten Woche ausgepackt und verräumt. Gruß

• Hat mir auch sehr gut gefallen, war der beste TV Beitrag zu diesem Thema bisher und ich konnte dadurch nen Kumpel etwas auf unsere die Seite ziehen. Gruß