Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 117.
-
BREXIT - Der Anfang vom Ende?
BeitragEs geht mir vor allem nicht um die Gurke. Und es ist nahezu unverschämt das anzunehmen. Die letzten zwei Weltkriege wurden von den gleichen Eliten forciert und finanziert(interessant ist in dem Zusammenhang der Federal Reserve Act und das Bretton Woods-Abkommen), welche heute hinter der U.S.-Administration, der EU und Nato stecken. Nur werden heute keine Diktatoren mehr eingesetzt, sondern die Diktatur wurde versteckt hinter einem demokratischen Anstrich. Das wollte ich ausdrücken. Frei ist wohl…
-
Beitrag@Stadtstreicher Du beschreibst Demokratie, wie sie ursprünglich gemeint ist, nämlich strukturiert von unten nach oben. Leider sieht die Realität anders aus. Durch die EU wird das Regieren von oben nach unten noch verstärkt und wenn man dann weiß: "Der Faschismus sollte Korporatismus heißen, weil er die perfekte Verschmelzung der Macht von Regierung und Konzernen ist.“(Zitat Mussolini), dann weiß man wo wir angekommen sind. Die Wahlen sollen uns nur Demokratie vorgaukeln, als hätten wir etwas zu …
-
BeitragMal nebebei eine Hereingabe zu dem Thema(es empfiehlt sich m.M. nach auf einer Metaebene mit Ökonomie auseinanderzusetzen, dadurch erledigen sich viele unnötige Themen von selbst.) Link Wissensmanufaktur, Andreas Popp
-
Bugging out - Wenn ja wie?
BeitragFreut mich das ich etwas helfen konnte. Der Benpacker besticht natürlich durch seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten - jedoch ist ein Fahrradanhänger, welcher nur einseitig am Rad fixiert wird, nicht sehr stabil beim Fahren. Außerdem schränkt Dich ein Anhänger sehr ein, was die Manövrierfähigkeit angeht(Kurven, Huckel, Schlaglöcher, etc.). Ich persönlich verzichte erst einmal darauf.
-
Bugging out - Wenn ja wie?
BeitragDer Zeitpunkt: ist, denke ich, nicht nur davon abhängig was man am eigenen Leib erlebt, sondern was man durch Informationen über Radio, Funk, persönlichen Kontakt, über die aktuelle Lage erfährt. Daraus muß man sich, so weit möglich, ein Gesamtbild basteln und kann ggf. Entwicklungen absehen. i.d.R. versucht "der Prepper" so lange wie möglich zu Hause auszuharren, wann letztlich der richtige Zeitpunkt ist weiß man leider erst hinterher. Ist eine unbefriedigende Antwort, aber anders wird es wohl …
-
Mein Vorrat dient u.a. dazu, das ich es nicht nötig habe mich Menschen auszusetzen welche den Supermarkt plündern. Und mein Vorrat verschafft mir zumindest etwas Zeit nachzudenken, wie ich am besten vorgehe, um mich nicht kopflos in irgendwelche riskanten Situationen begeben zu müssen - dies ist - neben dem Futter an sich - ein entscheidender Faktor bei der Bevorratung zu Hause. Ansonsten würde ich, wie Du geschrieben hast, anschließend, bei behördlichen Lebensmittelausgaben teilnehmen um meine …
-
@chaot Ich benutze als Ersatzkochmöglichkeit für zu Hause einen Zweiflammenkocher von Berger. Dieser hat eine Zündsicherung und ist somit auch für geschlossene Räume zugelassen. Gekauft habe ich den im Berger ebay B-Ware Shop. Dort gab es den für fast die Hälfte, bei tadellosem Zustand. Zusätzlich habe ich dafür einen Druckminderer mit Manometer, um bei der Dichtigkeitsprüfung, vor Inbetriebnahme, eine Leckage nicht nur riechen, sondern auch ablesen zu können. Berger Ebay Kocher
-
Wenn die Studie so zutrifft, kann ich nur sagen das ich instinktiv richtig gehandelt habe, da mir diese Sawyer-Filter immer wie Spielzeug vorkamen. Wie schon oben angesprochen - bei der Wasseraufbereitung sollte man kein unnötiges Risiko eingehen, es ist einfach zu wichtig! Zitat von zuflucht: „ch würde jedoch nicht soweit gehen und den Sawyer aus dem BoB zu verbannen. Denn wenn da ein neuer Drin ist, liefert der nach diesem Test für 2 Monate Ordentliches Wasser. Das Preis Leistungsverhältnis is…
-
Hatte mal wieder ne Radtour gemacht um eine BOL ausfindig zu machen, im Umkreis von 25Km(für eine mögliche Flucht mit Fahrrad). Suche in dem Zusammenhang auch noch Orte für einen Survival-Cache, die sich auf der Route befinden sollen, ggf. sogar ein kleines Lager(Weithalstonne eingegraben, o.ä.) um entlang der Strecke eine Versorgungskette aufzubauen. Ziemlich aufwendiges Unterfangen ohne Auto - insgesamt 50Km fahren und noch die Gegend erkunden...
-
Für Touren nehme ich meinen 25Liter Tagesrucksack, der mich auch sonst im Alltag begleitet und den ich entsprechend packe. Ich ergänze dann bei Bedarf Ausrüstung in dem ich mich bei meinem BOB bediene und die Sachen nach der Tour wieder zurücklege(ganz wichtig). Andersrum wäre m.M.n. Quatsch - also den BOB ausräumen um dann mit einem wahrscheinlich zu großen Rucksack auf Tour zu gehen. Letztlich kommt es natürlich darauf an was Du vor hast und wie herum es praktischer ist - also BOB für die Tour…
-
Tja, notgedrungen bin ich auch einsamer Wolf. Sensibilisierungsversuche meinerseits in meinem Umfeld trugen noch keine Früchte, was sehr ärgerlich ist, da Freunde und Familie bei mir alle in der Nähe wohnen, und man sich aufgrund der örtlichen Nähe gut in einer Krise unterstützen könnte. Prepperszene gibt es wohl nicht in meiner Stadt, zumindest nicht im Rahmen von Foren, etc. Bei der Wasseraufbereitung habe ich bereits für das ganze Wohnhaus geplant, da wir hier eine gute Gemeinschaft haben und…
-
Wo am wahrscheinlichsten?
BeitragZeven? oder noch schlimmer - Munster?
-
1.)Die Meinung von Herrn Konarek zu dem Thema(siehe Link unten): 2.)Interessant ist die Ansage vom "Staat" auch mit Bargeld vorzusorgen, wo zuletzt erst einmal Stimmung für den RFID-Chip gemacht wurde(u.a. durch Klaus Kleber, Mitglied im Thinktank Transatlantikbrücke) und das Bargeld eingeschränkt, bis abgeschafft werden soll(angeblich ab Januar 2018, Quelle: ein Vortrag von Professor Bocker). Das läßt dann tatsächlich auf einen Chrash der Finanzwelt schließen, der allein rein rechnerisch aufgru…
-
so sieht das aus - ich bin ja auch erst ca. 9 Monate dabei, also "Anfänger" und denke das es unabhängig davon auch nicht sinnvoll ist im Krisenfall zu versuchen sich mit seinem Messer alles selber zu schnitzen(im wahrsten Sinne des Wortes). BugOut hat ja in diesem Zusammenhang auch ein passendes Video gemacht: youtu.be/lk95wplLGWY
-
Jap, so mit 40Kg muß man anfangs rechnen. Zum Glück bin ich nicht ganz unfit durch mein Training, aber leicht wird es dennoch nicht, ganz klar. Lars Konarek setzt u.a. auf komprimierte Nahrung, welcher das Wasser entzogen wurde(also keine Dosen mitschleppen), wie Trekkingnahrung, NRG-5, Energieriegel, etc.(Zitat: "Hier sollte ein Kompromiss zwischen Packvolumen, Nährwert und Gewicht getroffen werden."). Seine Empfehlung ist Nahrung für 14 Tage mitzuführen - dieser Zeitraum kann durch unterkalori…
-
für meinen INCH-Rucksack habe ich z.Z. nur einzelne Produkte gekauft, noch keinen kompletten Rucksack. Ich arbeite jetzt erst einmal an meinem BOB und gleiche dabei die Sachen ab(sofern es der Platz zuläßt), damit ich nicht alles doppelt kaufen muß. Wenn es denn das Kleingeld zuläßt, ist dann die nächste Stufe der INCH-Rucksack. Aber zur Info: ich orientiere mich beim INCH an dem Beispiel von Lars Konarek. Der Rucksack selber wäre dann ein Bergans Power Frame.