Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 420.
-
Zitat von PSK2015: „Zitat von cosynox: „Und wenn ich jetzt höre, dass Deutschland "kriegstüchtig" werden soll, dann läuten bei mir sämtliche Alarmglocken. “ Man muss den Kontext sehen.Kriegstüchtig heißt in unserem Fall einfach Verteidigungstüchtig zu sein. Ein Krieg hat immer 2 Seiten: Angreifer und Verteidiger. Und Deutschland will kriegstüchtig werden - um sich verteidigen zu können. Wir wollen ja nicht plötzlich irgendwo einmarschieren. Das ist das gleiche wie einem Sportschützen zu sagen: D…
-
Zitat von Südprepper: „So ihr kommt jetzt beide mal wieder runter....... Zitat von cosynox: „Und Du, spar Dir in Zukunft Deine dummen Kommentare! So einen Dreck will ich nicht lesen. “ Du ebenfalls, sonst pack ich die rote karte aus.Weil so etwas will ich hier nicht lesen ! “ Ok. Das nehme ich mir zu Herzen. Aber mir russische Propaganda zu unterstellen, das ist echt unter der Gürtellinie. Ich war bei der Bundeswehr und ich weiß, dass wer den Frieden will, auch seine Grenzen schützen muss. Nur, …
-
Zitat von Holgie: „Zitat von cosynox: „Ich möchte hier bitte über Prepping und Krisenvorsorge reden “ Na dann schreib doch über Prepping und Krisenvorsorge und behaupte nicht, ganz im Sinne der russischen Propaganda, unser Staat oder unsere Medien würden Kriegshetze betreiben. “ Ich möchte wirklich bitten, diese Beleidigungen zu unterlassen. Solche persönlichen Beleidigungen sind nur ein Zeichen für die eigene argumentative Schwäche. Um welche Medien handelt es sich? Und wenn ich höre, dass Deut…
-
Zitat von Holgie: „ Ich glaube "Idiot" ist zurecht Bestandteil des Ausdrucks der Nützlichen Idioten. “ Ich möchte hier bitte über Prepping und Krisenvorsorge reden und nicht nach fast jedem Beitrag, den ich hier mache, persönlich angegriffen werden. Einen Atomangriff halte ich für ein plausibles Szenario. Und auch darauf muss und kann man sich vorbereiten. Und wenn es hier im Forum nicht gewünscht wird, dass ich darüber schreibe, welche Vorbereitungen ich für sinnvoll halte, dann komme ich auch …
-
Zitat von Fifth age: „Deine Post sind mir schon ein paarmal aufgefallen, ich finde manche sehr, schon fast depressiv, oder sehr mutlos eingestellt. Verbessere mich, wenn ich falsch liege. Dann gibt's eine wirklich ehrlich gemeinte Entschuldigung. “ Manchmal bin ich schon echt am Verzweifeln. Das stimmt. Zitat von Fifth age: „Andere Möglichkeit, zuerst mal Inventur machen und sehen was du prepptechnisch schon alles geschafft hast. “ Stimmt eigentlich. Ich habe schon wirklich viel geschafft. Aber …
-
Zitat von Maulwurf: „Okay Leute kommt mal wieder runter, die Sache wird langsam etwas zu persönlich, wir versuchen hier eine möglichst objektive Eintellung zu den Dingen zu haben, das man da unterschiedlicher Meinung sein kann ist okay und man muss auch nicht die der Anderen teilen aber bitte respektieren. “ Mir macht dieses ganze Prepping überhaupt keinen Spaß und zehrt nur an meinem Geldbeutel und meinen Nerven, und ich möchte einfach nur in Ruhe und in Frieden leben. Und mir deshalb vorzuwerf…
-
Zitat von Holgie: „Zitat von cosynox: „Nur ständige Kriegshetze, das ist auf allen Kanälen. “ Du betrachtest Warungen vor einem Angreifer, der bereits kundgetan hat, uns angreifen zu wollen als "Kriegshetze"? Bekommst Du Nachrichten und Anweisungen dazu in kyrillischen Buchstaben? “ Tatsächlich bin ich in der Lage, kyrillische Zeitungen und Websites zu lesen. Aber darum geht es in Deinem Beitrag nicht. Es geht darum, weiter Kriegshetze zu betreiben. Und damit disqualifizierst Du Dich in meinen A…
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von cosynox: „Und, dem Beipackzettel dieses nicht verschreibungspflichtigen Medikaments glaube ich mehr als irgendwelchen Beiträgen im Internet in geschlossenen Bereichen, die ich nicht einmal überprüfen kann. Kannst Du vielleicht verstehen, oder? “ Meine Aussagen im geschlossenen Bereich sind alle mit den notwendigen Quellen unterlegt, und auch mit Links zu weiterführenden Informationen. Das was ich da zusammengetragen habe ist ein fachlicher Beitrag und nicht meine…
-
Zitat von Südprepper: „Und genau deshalb nimmt man statt Kaliumjodid 65mg Lannacher, ab dem 45 Lebensjahr Irenat Tropfen als Alternative. Weil eine Jodblockade muss schon her, da bin ich bei dir. Aber nunmal wie bereits ausgeführt nicht mit Kaliumjodidtabeltten. “ Okay. Das ist nachvollziehbar. Jetzt kriege ich ja schon mal die Kaliumjodidtabletten, was ich als besser als gar nichts ansehe. Und dann rede ich mal mit meinem Arzt beim nächsten Termin, ob er mir solche Irenat-Tropfen aufschreibt. A…
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von cosynox: „Eine Packung Kaliumjodid-Tabletten bestellt. Besser haben als brauchen... “ In deiner Vorstellung hast du geschrieben das du 63 bist. “ Oha! Da bin ich dann schon zwei Jahre hier im Forum. Scheint vielen nicht zu gefallen, dass ich mich auf Katastrophenfälle vorbereite. "wenn Sie älter als 40 Jahre sind. Ab diesem Alter nimmt die Wahrscheinlichkeit stark ab,an einem durch Strahlung verursachten Schilddrüsenkrebs zu erkranken. Zeitgleich steigtallerdings…
-
Eine Packung Kaliumjodid-Tabletten bestellt. Besser haben als brauchen...
-
Heute ist eine Kopflampe mit eingebautem Akku bei mir angekommen. Sie hat weißes und rotes Licht.
-
Ich habe mir gerade noch was für meine Bibliothek bestellt: Kearny, Cresson H,Harris, Steven: Nuclear War Survival Skills Updated and Expanded 2022 Edition Regarding Ukraine Russia and the World.
-
Zitat von Trittbrettfahrer: „Hm, ich glaube das ist ne nette Spielerei, aber einen Mehrwert gegenüber einem Tablet hat der Raspberry nicht wirklich. Das Tablet hat dafür noch nen eigenen Akku.. “ Wenn Du das sagst. Welches Tablet würdest Du denn vorschlagen? Ich habe noch so ein älteres Huawei Tablet. Da weiß ich nicht, was ich damit überhaupt anfangen soll.Ich dachte früher, dass ich das für irgendwas gebrauchen kann. Aber kann ich nicht. Ich sitze immer noch am PC oder benutze das Smartphone, …
-
Zitat von Holgie: „Zitat von cosynox: „Und da könnte ich mir so einen kleinen Raspberry Pi ganz gut als extrem stromsparenden Computer vorstellen “ Die Frage ist dann auch, wieviel Strom zieht der kleine Rasp und der zwangsweise notwendige Monitor dann zusammen? Wenn das unter dem Bedarf eines Laptops bleibt wäre so eine Lösung natürlich vorzuziehen. “ Das Raspberry Pi 7 Touch Display braucht einen 200 mA Anschluss an 5V. Das müsste so eine Powerbank ja bringen. Raspberry Pi Touch Display Und da…
-
Zitat von borath: „Zitat von cosynox: „Ein Macbook oder irgendwas von Apple kommt mir nicht in die Bude. Widerspricht meinem Weltbild. “ +1relativ Energieeffizient und sehr günstig sind AndroidTV-Boxen aus China, auf denen du ein ARMbian laufen lassen kannst. Die haben das notwendigste an Bord (WLAN, LAN, HDMI und USB) und werden mit Gleichstrom betrieben. Da entfallen schonmal die hohen Umwandlungsverluste von DC zu AC und wieder zurück von AC zu DC. Wäre ggf. was für den Schutzraum. Nachteil: …
-
Zitat von Holgie: „Zitat von cosynox: „beispielsweise für einen Laptop “ Aus eigener Erfahrung: Die Macbooks sind die bislang effizientesten Geräte die ich als Laptops kenne. 20h auf der Batterie sind keine Lüge, sondern erreichbar. Beim laden nuckelt es dann gemütliche 30W aus der Steckdose. “ Ich habe ja das Ziel, mir irgendwann so eine Ecoflow River 3 Powerstation zu kaufen, mit passenden Solarpanels. Dann wäre sicher auch an einen Computer in irgendeiner Form zu denken. Ich bin ja so ein Lin…
-
Zitat von borath: „Also ich hoffe ja, dass vor dem Einschlag zumindest Sirenen ertönen. Blöd nur wenn man genau dann auf Arbeit ist.Deine geplante Vorgehensweise finde ich sehr gut. Ich würde mir dennoch ein paar Cameras für draussen machen, denn falls es doch keinen NEMP gibt sind sie auf jeden Fall nützlich. In deiner Liste sehe ich keine Bücher oder Ebookreader oder irgendetwas anderes (ausser Radio) um die Zeit zu vertreiben. Stromerzeugung über das Solarpanel kannste ja in den ersten 72 Stu…
-
Zitat von borath: „Zitat von cosynox: „Mein kleiner Keller in der Mitte des Hauses ist Bomben- und Fallout-Shelter. “ Hast du Kameras draussen, wo du das Bild in den Shelter legen kannst? Idealerweise nicht per WLAN?Draussen Augen zu haben wäre sicherlich nicht schlecht. Dazu prüfen ob Radioempfang da unten drin möglich ist, wenn nicht, vielleicht Antenne nach draussen verlängern? Luft und Notausstieg hast du ja sicher bereits bedacht.... Wenns Geld dicke sitzt könntest du über Inselinternet mit…
-
Ich werde nichts anders machen als bisher. Ist ja eigentlich genau das Szenario, auf das ich mich schon drei Jahre lang vorbereite. Einfach weiter machen. Nur manchmal frage ich mich, ob die eigentlich noch alle Latten am Zaun haben. Mein kleiner Keller in der Mitte des Hauses ist Bomben- und Fallout-Shelter. Weil der aus Beton ist und relativ klein, hat der eigentlich eine gute Widerstandskraft. Und außen ist noch mal ein Keller drumherum. Das ist noch mal eine Sicherheit. Und Bugout kommt für …