Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 525.
-
Eine Sense gekauft. Und danach erfahren dass es jemand gibt im Dorf der noch dengeln kann . ( Ich kanns nicht, bin froh wenn ich das Teil einigermassen geschliffen bekomme)
-
Zitat von Maulwurf: „tagesspiegel.de/wissen/deutsch…nte-kampfen-13688716.html ich packs einfach mal hier mit rein. Das Thema gibst ja schon ne ganze Weile, ist nur wegen anderen "Kriesen" etwas untergegangen wie ich finde, zumal das ja eine Sache ist die sich über den ganzen Planeten erstreckt. Überall wird von Veränderungen im Klima geredet und den damit einhergehenden Problemen, Hitzeabwehr ist ein Thema hier aber ein weiteres wichtiges wie ich finde ist die Narungsmittelversorgung. Man liest …
-
500 g Heidelbeeren geben drei (kleine) Gläser Marmelade, fünf Päckchen Butter werden zu sechs Marmeladegläser Butterschmalz ( neudeutsch Ghee). Und der Noco boost kriegt gerade eine frische Stromladung.
-
Prepping in der Presse
Beitragrnd.de/politik/besuch-bei-eine…ml-2?outputType=valid_amp Ein ganz neuer Schreibstil. Sachlich.
-
Trumps Zölle
BeitragUm auf die Ausgangsfrage zurückzukommen. Wie wirkt sich das auf uns aus? Europa, Deutschland speziell! Werden wir geflutet mit günstiger Chinaware? Leiten wir Chinaware dann nach Amerika evtl weiter? Hat es Auswirkungen auf unsere Produktion, auf unseren Standort? @bugikraxn hat da ein gutes Argument gebracht. Oder geht es in die andere Richtung? Bricht in China einiges zusammen, da mangelnde Absatzmöglichkeiten ( einige sprechen hier von China importiert nur 20% nach Amerika, andere sprechen vo…
-
Gemäss dem Thema, Zwei Sixpack Wasser über Bedarf, Zahncreme, Einmalrasierer, Flüssigseife und zwei Liter Nachfüllpack dazu ( Brauch ich nur tröpfchenweise fürs Reisebidet also reicht's wahrscheinlich zehn Jahre) und eine Handvoll Snacks und Riegel. Alles nicht in der Menge, aber He Kleinvieh!
-
Trumps Zölle
BeitragEigentlich könnte man das Thema auch woanders verorten, allgemeine Szenarios oder Verwarnungen ect. Der Grund warum ich es hierher packe ist, es ist nicht wirklich klar ob und welche Auswirkungen Trumps Zölle auf Europa haben werden. Die erste Meinung war die Befürchtung nun werde China Europa mit Billigware überschwemmen da es ja einen Abnehmer braucht. Ein paar Wochen mit Zöllen stellt es sich wohl etwas anders dar. Und in den Medien wird es nicht thematisiert, so dass ich keine guten Quellen …
-
Bei Askari eingekauft. Drei weitere Herbstjagdjacken. Askari hat ja immer im Frühjahr einiges reduziert.
-
Gerade weitere fünf Pflanzkübel bestellt. Das hat sich mit den Tomaten bewährt letztes Jahr. Evtl klappt das mit Gurken auch. Pflanzsäcke funktionieren nicht gut, die Pflanzen kann man nicht richtig gut befestigen zum Klettern, das Material ist nicht ausreichend steif um den Stäben halt zu geben.
-
Meine Top 3.....
BeitragMeine Top drei der unterpreppten dinge Schlösser, Fahrradschlösser, Bügelschlösser, Metallseile mit Öse, Kauschen ect zum Absperren und Sichern bon Gütern. Gern auch länger aus Draht oder Metall, Ketten ect. Körbe, Taschen, Rucksäcke ( ausserhalb vom Bob)ect Zum Tragen von beinahe allem. Sammeln von Beeren, Früchten, Pilzen, Anzündholz ect.. Fahrradanhänger, Karren zum Ziehen, Schubkarren Sackkarren, Fahrradtaschen zum Transport von Wasserkanistern und allem anderen . Evtl zur Evakuierung.
-
OT weil nicht Schweden und eher tangietend zum OPLAN telegraph.co.uk/politics/2025/…res-for-attack-by-russia/ Der britische Premier Keir Starmer hat Heimlich Vorbereitungen für einen russischen Angriff angeordnet, auf den London möglicherweise nicht vorbereitet ist, so der Telegraph. Starmer wies Beamte an 20 Jahre alte Notfallpläne zu übetarbeiten, dazu gehören der Betrieb von Bunkern zum Schutz der Regierung und der königlichen Familie, öffentliche Rundfunkanstalten und die Bevorratung von Rec…
-
Na ja. Es gibt seit den 1960er Jahren einen Wasservertrag zwischen Indien und Pakistan. Der regelt die Nutzung, die Wassermenge und zum Beispiel wenn Indien die Schleusen bei Hochwasser ganz öffnet, damit Pakistan sich auf eine Flutwelle vorbereiten kann. Da wären mindestens drei Flüsse, der Indus-Hauptarm, der Chenab und der Jhelum. Andere Quellen sprechen von sechs Flüssen. Reis ist nun eine Pflanze die Wasser zum richtigen Zeitpunkt benötigt. Da kann es jetzt im Kriegsfall mehrere Konstellati…
-
Donnerstag, alle Budgets gemacht, von meinem Vater und von mir. Geld geholt und auf- und eingeteilt. Fazit, auf sehr kleiner Ebene für Lebensmittel (8,33€/Tag) und Benzin zwei Monate voraus. Freitag, der wahrscheinlich bestellte Betreuer meines Vaters war da. Ich sag wahrscheinlich weil der Gerichtsbeschluss noch nicht da ist. Fürs Protokoll: das Verfahren geht jetzt seit Weihnachten 24. Und, es war eine der besseren Ideen die ich hatte. Information geflüstert, Wartezeit auf Heimplatz etwa drei …
-
Zitat von borath: „Zitat von Fifth age: „Wahrscheinlich würde ein Krieg zwischen beiden Ländern auch dazu führen “ Weil die Reisbauern zum Kriegsdienst eingezogen werden oder wieso?Am ehesten vielleicht noch Treibstoffknappheit, aber ob alle Reisbauern in Indien motorisiert anbauen zweifle ich mal sehr stark an.... “ Genau betrachtet hat Krieg grundsätzlich keinerlei Auswirkung. Es gibt keine Vergewaltigungen oder sonstige Bedrohung gegen die Unversehrtheit des Lebens, es gibt keine Bedrohung du…
-
Sollte sich das weiter erhitzen... Indien ist weltweit zweitgrösster Reisproduzent mit 11% des Verbrauchs und 195 Mio Tonnen. Pakistan liegt " nur" auf Platz neun mit 14 Mio Tonnen. Wahrscheinlich würde ein Krieg zwischen beiden Ländern auch dazu führen, dass weniger Reis angebaut, evtl weniger exportiert wird, und sehr wahrscheinlich auch zu einer Verteuerung führen.
-
Quelle vergessen.... Aber es gibt anscheinend sechs Todesfäll, zu beklagen. Den komplett problemlosen Ablauf glaube ich noch nicht ganz. Ich warte noch ein paar Tage ab. Bedenkt, es gab teilweise auch einen Ausfall der Handynetze, evtl kommen die Filme und Fotos noch etwas später. Wenn dem nicht so ist, umso besser. Wäre trotzdem nicht 1:1 auf Deutschland übertragbar, aber das ist nur meine Meinung.
-
Die kleine Bresser Powerbank lädt gerade. Gestern den Inhalt des bisher vorhandenen BOBs auf den Boden geschüttet. Fazit: ist ist ein Anfang, da fehlt es noch gewaltig. Der Autorucksack wird heute auch noch geprüft.und ich habe beschlossen das Fahrzeug etwas besser auszustatten. Es bekommt eine Box mit Plane, Seil, Poncho, .... Drei Regenponchos bestellt.
-
Zitat von Opa: „Für alle irgendwas auf Lager legen, wär nix, aber komplett abschotten wär auch nichts für mich. Ich bin in gewisser Weise halt doch schon eventuell in manchen Situationen auf andere angewiesen. Nick “ Ich bin auch nicht die Wohlfahrt, und ja, der Nachbar hat sich nicht vorbereitet. Trotzdem, der Nachbar hat vlt Kinder die können nichts dafür dass Papa ein Trottel ist. Sie haben es nicht verdient für ihn zu leiden. Es gibt eine ganze Menge anderer Konstellationen. Der Nachbar hat …