- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 62.

• Aktuelle Wertsteigerung Münzen

Ratmar - - Off Topic

Beitrag

Das ist nicht ganz richtig. Nehmen wir mal die bekannten Anlagemünzen als Beispiel. Die bekannte Krugerrand Münze zeigt Stephanus Johannes Paulus Kruger der 1904 verstarb und dem diese Münze gewidmet ist. Anders z.B. beim Kanadischen Maple Leaf. Diese Münze zeigt bisher die kürzlich verstorbene Britische Queen die auch Staatsoberhaupt Kanadas war. Bei der nächsten Auflage wird das Gesicht dass des amtierenden Königs Charles III sein. Weil wie vorher die Queen ist er jetzt der amtierende Monarch …

• @BugOutSurvival Ich sehe das auch sehr kritisch. Mir geht es in meinem Bericht daher auch primär darum diese Todesfallen während der nächsten Monate zu meiden wo es geht. Ich bin nur halt nicht so richtig davon überzeugt ob es überhaupt klappen würde einen verriegelten Aufzug von innen zu öffnen. Selbst wenn ich mir jetzt angewöhnen würde mir ein 5 Kilo Nageleisen im Alltag auf den Rücken zu binden. In meinem Fall habe ich es jedenfalls mit der geballten Muskelkraft eines großen jungen Mannes in…

• Ein Gespräch in meinem Bekanntenkreis lief letztens in etwa so ab: „Schlimme Zeiten, das konnte ja keiner voraus sehen dass wir Energiemangel bekommen würden.„ Ich so: „Klar mir ist das bereits seit 4 Jahren bewusst. Was meinst du warum ich dir damals eine Broschüre vom BBK hingelegt habe und dich gefragt habe ob du schon mal über vorsorge nachgedacht hast? Was meinst du warum ich mit dir über die Energiewende gesprochen habe? Und warum meinst du warum ich dir vor zwei Jahren günstig große Menge…

• Ich nehme dieses Video als Anlass um dieses Thema noch mal aufzunehmen: youtube.com/watch?v=F28lc0iqzKA Den Gedankenanstoß aus dem Video Ausbruchwerkzeug dabei zu haben sehe ich sehr skeptisch. Ich bin schon mehrfach in Aufzügen stecken geblieben. Ebenso habe ich auch schon einmal versucht aus einem auszubrechen. Meine Meinung ist dass es absichtlich so gemacht wird dass man sich selber nicht befreien kann. Aus gutem Grund vermutlich. Mag anders sein bei Leuten die eine spezielle Ausbildung dazu…

• Habe in den letzten Tagen: 1. Einfach mal wieder ein Buch gelesen. „Helfen ist besser als Glotzen“ von Klayton Husker. Sehr schönes Buch vor allem für alle die ein bischen tiefer einsteigen wollen aber nicht Beruflich aussgebildet sind im Bereich Notfallversorgung und Sanitätsdienst. 2. Eine neue Maischetonne besorgt und befüllt mit Vorräten. 3. Vorsorglich wieder mit den Finanzen beschäftigt. 4. Für mein billig EDC Multtool mal einen Nachfolger besorgt. 5. Eine Absaugpumpe besorgt. 6. Einen Sta…

• Zitat von Quimbo: „Also ich bin ein großer Freund von Stirnlampe. Zum einen leuchten die den Bereich aus, in den ich schaue. Zum anderen habe ich die Hände frei. Außerdem hat sich bewährt, Taschenlampen mit passendem Diffusor vorzuhalten. Die kann man dann konventionell als punktuelle Lichtquelle nutzen oder aber mit Diffusor eine größere Fläche, zum Beispiel ein Zimmer ausleuchten. “ Kleine Anmerkung da die Idee eines Diffusors sehr praktisch ist. Kauft euch mal eine Packung Proteinpulver etc. …

• Zitat von Bayern1988: „…Aber was für Alternativen gäbe es noch für zu Hause, um dort wichtige Räume (nicht das ganze Haus) zu beleuchten, ohne dass man jetzt einen Notstromgenerator hätte? Das einzige, das mir eingefallen wären, wären die Knicklichter, wie man sie aus jedem BW-Shot kennt…. “ Also ich “vergesse“ gerne mal meine batteriebetriebenen Weihnachtspyramiden wegzustellen. Mit einer bis zwei Pyramiden kann man ausreichend ein ganzes Wohnzimmer ausleuchten und die Teile haben ein sehr ange…

• Eine Inflation überstehen

Ratmar - - Allgemein

Beitrag

Was das alltägliche Leben angeht war ich schon vor der Inflation sehr sparsam. Strom habe ich einen Verbrauch der so niedrig ist dass ich die Leute sprachlos mache, Nahrungsmittel habe ich auch schon immer ein wenig auf den Preis geschaut, auch wenn ich es mir gerne mal gut gehen lasse, Benzin na ja ich bin zumindest kein Langstreckenfahrer. Das Problem was ich sehe sind auch weniger die steigenden Preise sondern dass die Leute genauso wie ich selber das sparen anfangen. Daher verdient der einze…

• Zitat von Danielzett: „Zitat von Maulwurf: „Zitat von Ratmar: „Überlege gerade ob ich in meinem Bad an der Tür einen Gardena Adapter anbringe damit ich mit einer Rolle Gartenschlauch einen schnellen Erstangriff gegen kleinere lokale Brände durchführen könnte. “ Nun ne Überlegung wärs wert aber vielleicht wärs besser Dir nen extra Feuerlöscher zuzulegen wenn Du so etwas vorhast. Der wär sicher schneller einsatzbereit als wenn Du erst den Schlauch anstecken und dann "verlegen" musst. Mehr Druck is…

• Heute wurde der Öltank im Wohngebäude aufgetankt. Die Nacht davor gab es einen unfreiwilligen Feuerprobealarm. Um drei Uhr Morgens durfte ich Feststellen das die Rauchmelder beim Nachbarn wunderbar funktionieren und mich auch aus der REM-Phase holen können. Gut zu wissen das man nur nach seinem BoB greifen muss wenn etwas sein sollte. Überlege gerade ob ich in meinem Bad an der Tür einen Gardena Adapter anbringe damit ich mit einer Rolle Gartenschlauch einen schnellen Erstangriff gegen kleinere …

• - Beim ersten Hilfe Training festgestellt das meine momentanen CPR Masken schlecht verarbeitet sind –> Neue müssen besorgt werden - Triage Karte für Strahlungsschäden bestellt und eingefroren. - Habe mich weiter um finanzielle Vorsorge gegen die Inflation gekümmert.

• Verhalten im Brandfall und Vorsorge

Ratmar - - Allgemein

Beitrag

Habe Feuerlöscher (A, B, F) und Löschdecke zentral in der Wohnung griffbereit. Handy für Notruf liegt zentral bereit. Rauchmelder und CO Melder werden jährlich gewartet. Fluchtwege wären über Wohnungstür, Balkon, und ein Fenster problemlos möglich da Hochparterre. Der griffbereite BOB enthält unter anderem auch einen kompletten Satz Kleidung mit Schuhen so dass ich mir auch die Zeit sparen könnte mir Kleidung greifen zu müssen. Mental traue ich mir problemlos zu richtig zu handeln und nicht in P…

• Leere Wasserkanister einlagern

Ratmar - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Also ich desinfiziere solche Behälter mit Aktivsauerstoff. Einfach In die Behälter einige Gebissreigertabs geben über Nacht einwirken lassen und danach ausleeren und auslüften.

• Zitat von El Cid Campeador: „Das ist mal ein Beitrag, in den die Prepper nicht in die rechte Ecke gedrängt und komplett als Spinner dargestellt werden. Ganz ohne Häme konnten sie es leider auch nicht machen, aber es wird langsam besser. Was mich interresiert @BugOutSurvival wurdest du Informiert oder Gefragt, dass das SWR Ausschnitte aus deinen Videos verwendet? Oder reicht es aus wenn man die Quellenangabe angibt. “ Mal von den kurzen Einblendungen aus den YouTube Videos von BugOut Survival und…

• Seltsam. Ich mache seit Jahren Katastrophenschutzvorsorge und habe noch niemals eine solche Erfahrung gemacht. Zugegeben ich trete das Thema nicht breit und mache einfach was zu tun ist. Meiner Familie habe ich das nahe gebracht in dem ich mit Ihnen über die Entwicklung und aktuelle Ereignisse gesprochen habe und irgendwann eine BBK Broschüre liegen lassen habe. Auch mehrere Bekannte habe das schon mitbekommen. Einer der sich wunderte was ich alles im Auto hatte als ich ihn mal mitnahm und einen…

• So innerhalb der letzten Woche habe ich mal wieder meine Vorräte überprüft und sortiert und den Vorrat um zwei Wochen erweitert. Beim BoB habe ich die Lebensmittel ausgetauscht. Bei dem Thema Geld habe ich mir eine Übersicht verschafft welche Aktien ich für die jetzigen Krisenzeit für sinnvoll halte. Ansonsten habe ich mir nur weitere Decken bestellt und Ausweise vorzeitig neu beantragt damit die nicht abgelaufen sind wenn ich sie brauchen sollte. Im großen und ganzen habe ich ja schon vieles ge…

• Flucht im Verteidigungsfall ?

Ratmar - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Zitat von maik_86: „Zitat von Südprepper: „Ich vertrete auch den Standpunkt dass es nicht unbedingt sinnvoll ist ausschließlich auf Ziele Gegenstände zu setzen da z.b. alleine der Rucksack ansich Belastungen ausgesetzt ist die unter normalen Umständen nicht auftreten. Daher kann man meiner Meinung nach immer noch zum Militär Rucksack greifen auch wenn dieser natürlich eine gewisse Aufmerksamkeit erregt. Solange aber da ihn halt dann entsprechend keine militärische Ausstattung aufweist ist das de…

• Zitat von maik_86: „Zitat von Der_Harzer: „Zitat von maik_86: „Den Grundsatz Batterien sind besser als Akku und USB kann ich absolut unterschreiben “ Hi Maik, das möchte ich so allein nicht stehen lassen. Hier kommt es auf verschiedene Faktoren an. Leistung, Ausdauer, Gewicht, Energiedichte, Verfügbarkeit Ich halte die Kombination von Akku Lampen, die aber auch über Batterien betrieben werden können, für die beste Lösung. Moderne LED Lampen benötigen hohe Ströme die nur durch Akkus oder durch z.…

• Flucht im Verteidigungsfall ?

Ratmar - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Zitat von Südprepper: „Dieser Beitrag ist etwas OT allerdings lohnt es nicht ein extra Thema aufzumachen und es passt im Kontext des Themas Flucht im Verteidigungsfall gut mit rein. Nachfolgend ein Video zum Thema Fluchtrucksack. Der Macher des Videos hat 15 Jahre Erfahrung als Hauptfeldwebel bei den Panzergrenadieren und geht bei der Gestaltung des Rucksacks sehr stark auf einen möglichen mil. Konflikt ein, was man hier beachten sollte. “ Solides Video. Realistischer als der Mainstreamkrempel. …

• Ohne auf Details einzugehen, geht lieber davon aus das keine Zahlung und damit verkauf mehr möglich ist wenn entweder die Strominfrastruktur, IT oder Internetleitung ausgefallen ist. Auch Barzahlung würde heutzutage im normalfall nicht möglich sein. Freut euch über ausnahmen wenn bei einem historisch betriebenen Feinkostladen wo der Eigentümer noch hinter der Theke steht Barzahlung gehen sollte, aber die Regel ist es nicht mehr.