- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 221.

• Zum Thema Gasversorgung und die Auswirkungen auf die Stromversorgung: "So genau beschäftige ich mich nicht damit. Was kommt, das kommt."

• Ich versuche gerade einem Bekannten zu erklären, wie sich Russland auf unsere Energiesituation auswirkt, speziell Strom. Irgendwie hat der nichts auf dem Schirm, und das macht mich etwas fassunglos. Hast Du auch solche Leute, die denken, dass es sie nicht betrifft?

• Ich "vergesse/verliere" meine Tasche immer in der U-Bahn, zum Glück ist mein Porti immer in der Hosentasche, nur leider kann mir dann niemand meine Tasche mit den Medikamenten zurückgeben

• Warum kaufst Du das Holz und Gas nicht schon heute? Das wäre wesentlich entspannter

• Mein Miniprojekt "Lebensmitteltower entwickelt sich...von Dingen, die ich ohne Arbeit rotieren kann, weil sie im Alltag so häufig gegessen werden (Dosentomaten, Thunfisch) möchte ich mit der Zeit pro Sorte einen Turm haben, also pro Sorte soll er mir gestapelt bis zum Kinn reichen, und die Tomaten wachsen mir seit gestern über den Kopf Die ersten Lieferung Bohnen von 75 Kilo in 10l Wasserkanister abgefüllt, dadurch kann ich super stapeln und lagern und habe im Ernstfall viel Kapazität zur Wasser…

• oldman Nein, aber ich bin nicht so der Fan von Menschengruppen und gehe auch nicht vor den Feiertagen einkaufen. Außerdem bin ich dann auch zu sehr mit mir selbst beschäftigt, mein System auf Krise zu stellen ist Arbeit, ich muss mich konzentrieren/fokussieren, ich muss evtl meine Eltern zu mir holen (Überzeugungsarbeit!). Da sehe ich keinerlei Sinn drin, mit all den anderen Deppen in den Rewe zu rennen, weil keinerlei Mehrwert für mich. Wenn die Strukturen zusammen brechen, ist jeder Weg, den i…

• Ne, ich würde mich komplett einigeln und Menschenansammlungen meiden, was in meinem 149 Seelenort recht einfach ist. Die Theorie, dass man beobachtet wird finde ich unschlüssig, denn man müsste mich 24/7 überwachen, um an brauchbache Daten zu kommen. -> macht keiner Die sind alle mit sich selbst und ihren Leuten beschäftigt. Ich bin kein beobachtungswürdiges Ziel -> bin der klassische Greyman Es wird hektisch sein, kopflos, alles versucht, noch eine Dose Ravioli zu klauen, Hilfe, wir erreichen d…

• 75 Kilo getrocknete Bohnen bestellt (meine eiserne Bud Spencer Reserve) angefangen, nach brauchbaren Rezepten dafür zu suchen weitere 20 10l Kanister zur Lagerung bestellt.

• Mein Stromversorger hat mir noch keine Rechnung geschick, obwohl er den Zählerstand schon lange hat. Sonst sind die recht schnell, so erste Januarwoche. Also entweder hat deren Buchhaltung Probleme, die astronomische Summe auszurechnen, oder die wurden so stark von Ex Stromiokunden geflutet, dass sie mit dem Papierkram nicht mehr hinterher kommen

• Heute mit meiner Nachbarin im Haus gesprochen, sie kam von sich auch drauf, dass alles immer schlimmer wird, dass man sich eigentlich (sic!) vorbereiten müsste, dass ihr Bruder voll viel Zeug hat für den Fall... Was soll ich sagen, sie wird jetzt auch preppen und wir arbeiten zusammen

• Ich habe einen kranken Kater zu Hause zur Zeit, leider ich mir doch blöderweise die Flasche mit dem Medikament "runtergefallen", also habe ich eine neue holen müssen. Jetzt habe ich für den wenigstens auch ein klein wenig was für den Notfall

• - Trotz abartig hohem Tagespreis brav das halbvolle Auto wieder vollgetankt. - Notfallantibiotika für die Miez besorgt - über die Zeit Unterwäsche in Massen aufgestockt, damit im Falle des Falles auch ohne Wasser lange genug Zeug da ist - Verbandsmaterial, Desinfektion...aufgestockt - Getrocknetes Gemüse ist heute angekommen, damit der Bug in hoffentlich etwas leckerer wird - ffp3 aufgestockt

• Frage zum Gasverbrauch

SamFredericks - - Allgemein

Beitrag

Also ich koche regulär mit Gas, etwa 3 mal pro Woche, dafür aber die Menge, die für 3 Tage reicht, wo auch gerne verbrauchfreudige Aktionen dabeiwaren (Brühe über 6 Stunden kochen, Einbrennen von Eisenpfannen bei voller Leistung...) und ich komme etwa 8-9 Monate mit 11 Kilo aus. Ich würde an Deiner Stelle also gar nicht groß rumrechnen oder mein Geld für irgendwelche Messgeräte rausschmeißen, sondern einfach 2-3 Flaschen zu Hause haben und gut is. Die sind ja schnell gewechselt.

• Lager umgebaut, Regalbretter enger und dadurch mehr gesetzt, besser und platzsparender sortiert....jetzt habe ich wieder Kapazität für mehr Vorräte

• Der erste Band ist der Interessanteste, und ich finde die Reihe besser als Blackout, denn trotz aller Details blieb mir Elsberg zu sehr an der Oberfläche und hat den Faktor "Mensch braucht Lebensmittel/Wasser" zu sehr ausgeblendet. Das ist bei Forstchen zum Glück anders. Schmerzhaft realistisch ist echt eine treffende Bezeichnung dafür

• 100 Euro beim Aldi gelassen, bretterweise Gemüse-Dosen/Würstchen, Feuerzeuge mitgenommen (mache ich zur Zeit bei jedem Einkauf, dito Batterien) Haferflocken rotiert, das geht super einfach, wenn man Pferde hat Mein Lebensmittelhauptlager ist VOLL! Was mache ich denn jetzt??? So viel Zeug hatte ich noch nie und ich bin an dem Punkt, wo ich zum ersten mal in meinem Leben das Gefühl habe, von allem komfortabel genug zu haben. Was mich natürlich nicht davon abhält, weiter aufzustocken.

• Habt Ihr Plan B für Plan B?

Beitrag

Hm, also der ist immer zwischen Knöchelhoch, an einigen Stellen bis zur Mitte der Wade und von der Breite her etwas über einen Meter. Genug konstantes Wasser, dass er selbst bei den drei Extremsommern nie trockenlag. Und ich werde, sofern es die Zeit irgendwann zulässt, den Bachlauf hochwandern um mal Ursachenforschung zu betreiben, denn neugierig bin ich schon.

Beitrag

Alles schon vorhanden Theoretisch ist mein Problem auch komplett gelöst, nur ist das Praktische eben nicht planbar, wenn es um die Faktoren Mensch und Sicherheit geht. Mich NERVT es einfach, dass mein Luxusbach weg ist, der hätte mir(uns) echt so viel erleichtert

Beitrag

Wir sind 4 Parteien und es werden noch mindestens 2 externe Leute dazukommen. Regenwasser fangen wir schon auf, nur "gehört" mir das nicht allein, weil die anderen 3 Einheiten sich auch irgendwie selbst versorgen müssen. Als Frau im Blackoutfall allein an Tag 10 allein durch die Gegend zu ziehen ist keine prickelnde Vorstellung.

Beitrag

Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen. Klasse bei 5 Leuten, wo nur einer gut zu Fuß ist