Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 221.
-
Zitat von RainbowWarrior: „Wichtig wäre, im Winter mal zu campen. Dann weiß man, wieviel der Schlafsack bringt und auch die Klamotten. Derzeit sind die Winter allerdings sehr mild hier bei uns. Zu diesem Zweck hatte ich eine Nacht im Zelt auf dem balkon verbracht. “ Kannst Du uns dazu irgendwas mitteilen, was hilfreich wäre? Dinge, die man so nicht bedacht hatte, war es schlimmer/einfacher als gedacht...? Es geht schließlich nichts über Erfahrunswerte
-
Hm, also wenn ich den Aspekt "Gas=Strom" und "Gas=Industrie" ausblende, dann könnte ich in meinem Mikrokosmos auf Gas verzichten. Wobei mir mein Gasherd sehr fehlen würde. Aber irgendwie kann ich das nicht ausblenden, denn es läuft am Ende doch immer wieder darauf zurück. Wenn das Gas wegbleibt, dann stürzen sich massenhaft die Leute auf Alternativen -> alle wollen noch schnell ne Ölheizung, Holzöfen ausverkauft, D wird abgeholzt, Wärmepumpen BLABLA! Ihr kennt das Spiel. Über die Verwerfungen in…
-
Etliche langfristig Käufe vorgezogen: Wanderschuhe, Stahlkappenschuhe, Regenausrüstung, schweres Werkzeug, Schrauben, Nägel... und alles an Gedöns, was ansich immer verfügbar ist, im Falle eines Mangels aber eine Katastrophe wäre
-
Dieses 5l Quellwasser kostet im Real in 53... jetzt schon 1,50€
-
Solarpanel getestet, das Wetter ist ja perfekt dafür heute. Klappt sehr gut. Ich brauche das eigentlich nur, um meine alten MP3 Player zu laden, damit ich Hörbücher hören kann im Fall des Falles. Weitere 18 Kilo Reis abgefüllt und verstaut
-
Zitat von Holgie: „Zitat von Elektroimker: „wir haben alle Getreide in 10 l Kanistern. -Stehen so übersichtlich im Schrank. -Geht gewichttechnisch gut zu handeln -Bei Schädlingsbefall ist nicht alles kaputt -steht auf der Fluchtliste und wird im Falle eines geplanten Rückzug mit verladen. “ @Elektroimker Mal eine blöde Frage, wieviel KG bekommt man in so einen 10L Kanister? Ich hab da keine Relation was und in welcher Größe ich für meine 50kg kaufen soll Ich möchte es gerade vermeiden laufen Pac…
-
Ich habe den hier: Gasline GAG90GOXFL Matt Gas Standherd mit Flaschenschrank 90cm Propan 50 Mba, 3Kw Backofen, und ich bin sehr zufrieden. Angeschafft habe ich ihn, weil ich im Blackoutfall ein Backup haben wollte, was gleichzeitig mein normaler Herd ist. Der hat vor 3-4 Jahren übrigens noch einen hunderter weniger gekostet. 0,6 Kw finde ich auch etwas mager an Leistung bei Deinem Angebot oben.
-
Haltbarmach - Sammler
BeitragZum Solardörrer kann ich Dir nichts sagen, aber ich trockne Tee immer selbst, da reicht es, wenn man den einfach ausgestreut irgendwo hinlegt. Ok, vielleicht nicht gerade ins Badezimmer weil zu feucht.
-
Endlich einen vernünftigen Wasserfilter gekauft mehrere Paar Merinosocken Bis auf Diesel bin ich nahezu autark
-
@Südprepper Dass die geographische Lage für die Vorsorge relevant ist, bzw sein kann. Auf der Alm preppe ich ganz anders als in der Großstadt.in der hinterletzten Pampa ganz anders als in der Nähe eines relevanten militärischen Ziels. Ich hatte mich ja bereits geäußert, dass ich nukleare Vorsorge für mich persönlich als sinnlos erachte, und meine geographische Lage ist ein Hauptgrund dafür. Und den anderen, die in einer ähnlichen Lage wohnen, scheint es da ja ähnlich zu gehen.
-
Ebenfalls hallo Nachbar, es trifft sich ja die halbe Voreifel hier. Wir in unserem kleinen Städtchen sind komplett unterbunkert dank des Bleiberwerks früher, blöderweise ist es als BW Stützpunkt auch ein potentielles Angriffsziel. In Urft gibt es ja noch einen richtigen Bunker, aber da kommt Otto Normal im Zweifel bestimmt nicht nicht rein. Lösungen liegen vor meiner Haustür und sind dennoch unerreichbar
-
NRW auch. Schade, aber finde ich gut angesichts der Lage
-
Beim Katzenstreu besteht definitiv ein Mangel, seit Wochen schon 538.. Öl und sowas ist zwar wenig, aber ausreichend da
-
Zitat von Laxien: „Zitat von Quimbo: „Zitat von Max69: „QUELLE: ich, habs Live gesehen über das EU Parlament................YOUTUBE “ Hier gibt es noch einmal einen etwas ausführlicheren Bericht dazu: n-tv.de/wirtschaft/Putins-Droh…ufft-article23132207.html Für den jetzigen Winter sollten wir wohl mit einem blauen Auge davonkommen, wenn kein Gas mehr aus Russland geliefert wird. Allerdings wird dort auch deutlich, dass das für den kommenden Winter anders aussieht. “ Im Notfall werden uns die Ami…
-
Ich jammere auch nicht, im Gegenteil, ich bin halt nur ein kühler Realist und bin wie gesagt im Thema etwas drin, daher fällt meine Einschätzung aus wie sie ausfällt. Grundsätzlich denke ich, dass das eines der schwierigsten Dinde für uns ist, nämlich einzusehen, dass man nichts tun kann, dass man sich nicht effektiv vorbereiten kann. Da habe ich auch dran zu kauen, aber ich tröste mich eben damit, dass ich bei nahezu allem anderen versuche, am Ball zu bleiben. Man kommt ja auch nicht wirklich a…
-
Bei der Flut 2021: - etliche Supermärkte waren komplett zerstört, sprich es fand eine Verdichtung der Kundschaft statt, also mehr Leute auf weniger Läden. Zusätzlich waren die Straßen unpassierbar, es kam also kein Nachschub, Folge: leere Regale, also richtig leere Regale, kein Käse, keine Wurst, nichts Frisches, Null. War mir persönlich egal. - Speziell im Ahrtal gab es kein Trinkwasser, weswegen die Bestände in den Supermärkten komplett abgegrast waren. Ich konnte also helfen, ohne die angespa…
-
Die Studie zu dem Pektin ist interessant, gar keine Frage, aber ich glaube, Ihr verrennt Euch da ein bischen mit Jod und Pektin. Habt Ihr eine Vorstellung, wieviele verschiedenen Radionuklide bei so etwas entstehen und freigesetzt werden? Anders formuliert: Man freut sich hier, dass man den Alligator evtl aus dem Becken bekommt, in das man gleich springen muss, gleichzeitig tummeln sich die Salzwasserkrokodile, Nilkrokodile, weiße Haie, und 10 andere Mistviecher da drin. Im Grunde kann man nur n…
-
Unmittelbar nachdem die Bombe gefallen ist, ja, aber danach braucht die Strahlung einen Träger -> verstrahltes Metall/Wasser, Staubpartikel.
-
Sind Jodtabletten im Falle eines Atomkriegs nicht eher etwas wie Zewa gegen ein Jahrtausendhochwasser? Ja, meine Schilddrüse bleibt gesund, das interessiert mein Knochenmark, meine Organe und meine Haut in dem Moment wenig. Egal. Atomkrieg ist etwas, wo meine persönliche Grenze erreicht ist, weil das Szenario so komplett und unübersichtlich ist, das kann man vorbereitungstechnisch vergessen meiner Meinung nach. Also wie schon beschrieben, gute Flasche Wein und danach, sofern man noch in der Lage…