- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 221.

• Zitat von cosynox: „Zitat von PSK2015: „Deutschland BRAUCHT Flüchtlinge! Wir bekommen selber zu wenig Kinder und wollen viele Jobs nicht mehr machen. Wir brauchen auch nicht nur Fachkräfte, sondern normale Arbeitnehmer: Kellner, Handwerker, Hausmeister etc. Und wir haben (richtigerweise) Gesetze, die geschichtlich entstanden sind um Flüchtlinge aufzunehmen. Wo ich zustimmen kann ist, dass strikt abgeschoben werden muss wenn es eben kein legitimer, oder eben ein straffälliger Flüchtling ist. Das …

• Danke für das Thema. "Witzigerweise" hat sich der öffentliche-rechtliche Rundfunk (WDR2 in dem Fall) dagegen entschieden, sich mal kritisch damit auseinanderzusetzen und stattdessen in dem Kontext Zuhörer aufgerufen, ihre Schränke mal nach den am längsten abgelaufenen Langzeitlebensmitteln zu durchforsten. Kann man ja gerne machen, aber ich hätte es schon gut gefunden, wenn das Thema von beiden Seiten durchleuchtet worden wäre. Ferner finde ich die allgemeine Reaktion auf die Meldung irgendwie w…

• Zitat von PSK2015: „Zitat von Fifth age: „Zitat von PSK2015: „Zitat von Fifth age: „Zitat von PSK2015: „ “ “ Scheint irgendwie im falschen Thema gelandet zu sein? “ Nö, ist bewusst hier her gezogen, da das Original Thema sich um diese Fake News zur Erdbebenwarnung bezieht.So war das mal gewünscht. Alles was offtopic ist, kommt mit Zitat in diesen Faden.Aber, ich war ja einige Zeit nicht hier, da ändert sich auch manches. Bin ja sozusagen in der Wiedereingliederung. “ Ah okay,naja ich würde dann …

• Zitat von PSK2015: „Zitat von Opa: „Zitat von PSK2015: „Um mal n anderes Thema zu eröffnen: Wie lagert ihr eure Medikamente möglichst übersichtlich/Effizient? Ich habe bisher einfach nur ne große Eurobox und in der liegt alles verteilt. Wenn man was sucht, muss man erstmal wühlen. Gibt es Empfehlungen für eine übersichtlichere Möglichkeit der Medikamentenaufbewahrung? “ Da gabs bei uns auch lange Zeit ein Durcheinander. Es hat sich dann so entwickelt, dass ich ein zweites Schränkchen für meine p…

• Eine Bekannte von mir sucht seit längerem ein neues Haus auf dem Land und möchte aus dem Städtchen weg. Gestern sprachen wir darüber: "Es werden etliche Häuser angeboten, aber die möchte ich alle nicht, die haben eine Ölheizung und das stinkt." Sie hat aktuell ausschließlich Gas.

• - Kanister bestellt, damit ich mein Auto länger mit Diesel gießen kann - Bestand an Merinowäsche und Unterwäsche generell aufgestockt Gleichzeitig mottensichere (hoffentlich!!!) Behälter in den Schrank gestellt, damitt meine Wollsachen nicht mehr so offen da rumhängen

• Zitat von El Cid Campeador: „Zurzeit hat Rewe ein Streit mit den Mars Konzern. Deswegen werden seit ein paar Wochen eine Waren von den Konzert bestellt. welt.de/wirtschaft/article2415…ka-mit-den-Konzernen.html “ Es geht nicht um die Artikel vom Marskonzern, sondern es betrifft bei mir alle Läden, auch Discounter quer durchs Sortiment

• Zitat von Poncho: „53xxx Mir ist in den letzten drei Wochen verstärkt aufgefallen, dass sich in unserem örtlichen REWE bei den verschiedensten Artikeln große Lücken auftun. Sei es Konservenartikel, Tiernahrung, Reiniger o. ä. Bei jedem Einkauf sind mindestens zwei Artikel nicht verfügbar, welche sonst immer im Überfluss vorhanden waren. Und gefühlt werden es bei jedem Einkauf mehr. “ ich komme auch aus 53xxx und kann das bestätigen. Wo das Angebot sonst nur "angefressen" aussah, ist es jetzt zah…

• Meine Strategie wäre da eher heute schon 500 Feuerzeuge zu kaufen. Da ist man bei der Kosten/Nutzen Rechnung auf der sicheren Seite, denn man hat nichts davon, sich im SHTF Fall beim Auffüllen einen Finger abzureißen, nur weil man so eine exotische Nachfülllösung wählt, die man für Kleingeld überall besser hätte haben können

• Zitat von Holgie: „Zitat von Bad_BONZO: „Schaff dir nen Hund an der Holzprügel Trägt... Unser Dackel hat früher jeden Tag 4-5 Holzprügel Heim oder zum Auto getragen... “ Unser Kalb trägt Bäume zum Auto Die müsste ich vor Ort erstmal kleinsägen, ich glaube das fällt auf “ Ach DU bist derjenige, von dem man in letzter Zeit immer in der Zeitung liest!

• Zitat von julchen: „Rekord Kohlebriketts gibt es immer noch. 1 to. für 779 Euros. Vor 2030, soweit meine Lebenserwartung das hergibt muss ich wohl noch ein paar Paletten einlagern. Konservendosen könnte ich mit meinen mehrere Kiloi Kerzenwachs befüllen und dann als Kerze nutzen. Die muss ich dann aber wohl auf eine Metallplatte stellen. “ Funfact... ich helfe einem älteren Herrn mit leichten Messitendenzen im Haushalt, und bei dem liegt ein altes Werbeblättchen vom Praktiker rum, Jahrgang 2002. …

• Zitat von Gene: „Zitat von BugOutSurvival: „Dass das Plastik anfängt zu brennen, in Innenräumen, ist ebenfalls Humbug... “ Gibt zumindest immer wieder mal berichte davon das Grablichter Brände auslösen.Wenn die umfallen können sie es auf jeden Fall. saarbruecker-zeitung.de/saarla…etzlich-feuer_aid-1661352 bo.de/lokales/achern-oberkirch…cht-in-acherner-wohnhaus# kostenlose-urteile.de/KG-Berli…hen-gelassen.news6725.htm Unbeaufsichtigte Kerzen in der Wohnung sind immer eine ganz dumme Idee, aber da…

• Zitat von Markenbaer: „Zitat von SamFredericks: „Ich denke auch, dass die Behörden froh um jeden einzelnen sein werden, um den sie sich nicht zu kümmern brauchen, die werden mit dem großen Rest schon alle Hände voll zu tun haben. “ Bedenke dabei aber, daß wir in Deutschland leben. Wenn irgendeine Vorschrift aus den 70er Jahren sagt, daß jeder Bürger (einer Stadt, Region etc.) evakuiert werden muss, dann wird das (versucht) durchgezogen. Dienst nach Vorschrift, solange die Sache noch keine Grenze…

• Ich denke auch, dass die Behörden froh um jeden einzelnen sein werden, um den sie sich nicht zu kümmern brauchen, die werden mit dem großen Rest schon alle Hände voll zu tun haben.

• Energiesparend kochen

SamFredericks - - Selbstversorgung

Beitrag

Campingkochgeschirr ist auch eine Möglichkeit, denn das Zeug hat einen ultradünnen Boden und die Wärme geht schneller in den Topf.

• "Und was soll ich als Person dran ändern wenn Lieferungen länger dauern oder Regale Leer sind?" Tja, am besten legt man die Hände in den Schoß und wartet, bis der Blitz einen endlich trifft

• Zitat von Delta6400: „Bei mir ist das auch mittlerweile überall Thema. Selbst in den Medien. Die Lokale Zeitung hat jeden Tag mindestens ein Artikel, wie die umliegenden Städte sich auf den Blackout vorbereiten oder was man selber machen sollte. “ Ja, mein Thema hier ist jetzt quasi schon veraltet, weil es dermaßen präsent ist zur Zeit. Und dennoch trifft man immer wieder auf Leute, die es nicht kümmert

• Das lokale Käseblättchen hat für mich gepreppt, da war ein Artikel auf der Titelseite, wie der Kreis sich auf die Blackouts vorbereitet...das Abfallwirtschaftszentrum wird im Ernstfall als Nottankstelle (mit Generator) für sämtliche Einsatzfahrzeuge genutzt. Ich wohne da nur 1,2 km von entfernt, somit brauche ich im Ernstfall nur jemanden hochschicken, um Hilfe zu holen. Das finde ich sehr konfortabel irgendwie, weil ich dadurch Ansprechpartner vor Ort habe. Unfreiwillige Vorbereitung meinerseit…

• Ich habe eine Alukiste geschenkt bekommen und heute daraus einen Faraday Käfig gebaut. Meine ganze Kleinelektronik lagert jetzt da drin

• Ich nochmal. Heute wurde ich von einem Manager eines international tätigen Konzerns informiert, dass die Sabotage an NS2 ja nur eine Warnung sei, und irgendwann zur Not auch wieder das Gas durch NS1 gelifert werden könnte. Meinen Einwand, dass NS1 auch kaputt sei, ließ er nicht gelten, er war felsenfest davon überzeugt, dass es nur NS2 war. Da war ich echt sprachlos.