Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 189.
-
Für den Fall das ich im Winter ohne Strom waschen muss, kam heute je 30 paar Socken und Unterwäsche an. Die werden heute noch vakumiert und ich bin immer für min. 1 Monat versorgt. Am Wochenende gemerkt das mein gutes altes Notfallradio leider kein dab hat. Neues ist heute angekommen und landet in der Kommunikationkiste.
-
Für meine Wanderungen im Winter habe ich immer Thermopads dabei. Die halten 12h und die gibt es in alle möglichen sorten wie zb.Füße, Rücken etc.. Die könnten für besonders kalte Nächte als backup gelagert werden. Für dauerhaft warme Füße empfehle ich Daunenfüsslinge oder auch Daunensocken genannt. Ab 50€ pro Paar gibt es brauchbare Modelle
-
Meine zusatzakkus für die Powerbar sind gerade angekommen. Nächsten Monat suche ich nach Solarpanels für den Garten. Ich möchte ca 4-5 je 400W aufstellen. Nur habe ich keine Ahnung ob es eine einfache und günstige Möglichkeit gibt Solarpanels auf den Boden im Garten auszustellen.
-
Heute sind diverse usb Lampen und Glühbirnen angekommen die ich am WE teste und die geeignetsten kaufe ich dann vermehrt. Meine Bisheriges Beleuchtungskonzept bestand davor hauptsächlich aus Campinglaternen mit D Akkus. Gestern Abend ein wahres Schnäppchen gemacht beim stöbern. Ich habe meine alte Bestellung für den Delta Pro zusatsakku stoniert und bei ein neuen Händler deutlich günstiger gekauft. Und da es so günstig war gleich 2 davon bestellt. Sobald sie geliefert werden erhöht sich mein Spe…
-
Ich habe mich durchgerungen für mein DeltaPro ein zusatzakku zu bestellen um die aufladeintervalle mit den Generator zu verlangern. Hätte ich den schon im April geholt wären es 200€ weniger.
-
Bei jeden Stromausfall schaue ich als erstes mal auf den Handy per LTE auf der Website wie umfangreich der Stromausfall ist. störungsauskunft.de/stromausfall/81549-M%C3%BCnchen Wenn das nicht klappt ist das Radio noch am zu verlässlichsten . Ansonsten wird bei jeden Stromausfall mein Ablaufprotokoll durchgeführert. zb. Kühlschrank an Powerstation hängen, etc... Aber in den letzten 10 Jahren kam das bei mir nur 2 mal vor.
-
Zitat von Nierewa: „Zitat von Holgie: „Nudeln und Reis in luftdichten Behältern zusammen mit Sauerstoffabsorbern. Das Getreide Luftdicht in Fäßern, aber ohne Absorber. “ Weil wir beim Lagern von Getreide waren... könnte man nicht auch einfach Mehl einlagern? Zum Beispiel in so was? rechteckig lebensmittelecht Kunststoffeimer Wie lange hält sich Mehl denn eigentlich so? “ Laut den Landeszentrum für Ernährung 18 Monate. landeszentrum-bw.de/,Lde/Start…enen%20Gef%C3%A4%C3%9Fen. Da ich selber aber ke…
-
Zitat von Schrottvogel: „Zitat von El Cid Campeador: „Die Suche nach 11l Gasflaschen war erfolgreich und wegen den günstigen Preis habe mehr Flaschen gekauft wie geplant. Somit ist heizen, warmwasser, Kochen und vielleicht auch Energie(ich liebäugele noch mit dem smartgasgenerator von ecoflow als backup von mein Benzingenerator) für diesen Winter gesichert. “ ist die Menge an Gasflaschen nicht gesetzlich limitiert auf 1 11 l Gasflasche im Raum zzgl 1 Ersatz? Oder liege ich da falsch? “ Gasflasch…
-
Die Suche nach 11l Gasflaschen war erfolgreich und wegen den günstigen Preis habe mehr Flaschen gekauft wie geplant. Somit ist heizen, warmwasser, Kochen und vielleicht auch Energie(ich liebäugele noch mit dem smartgasgenerator von ecoflow als backup von mein Benzingenerator) für diesen Winter gesichert.
-
Zitat von Max1996: „Nicht schön aber günstig: 2 Liter Drucksprühgerät plus Warmwasser vom Gaskochfeld. Reicht aus, dass man(n, mit 5 mm Haarschnitt) sich einmal komplett abduschen kann. Aktuell mein Plan für den Ausfall des Warmwassers. Gibt glaube sogar 5 Liter Drucksprühgeräte mit Duschschlauch. Für die Damen des Hauses werde ich vermutlich sowas diesen Sommer noch beschaffen. Ergänzung: Beispielhafte Links zu o.g. Drucksprühgeräten Mit Duschkopf Drucksprühgerät 2 Liter “ Das ist eine interess…
-
Vielen Dank für eure Vorschläge. - Holzöfen sind für meine kleine Mietwohnung leider nicht möglich - Solarsäcke für den Winter um in der Wohnung Warmwasser zu erzeugen wird nicht klappen. - Warmes Wasser über den Gasherd zum Waschen erhitzen ist aus kosten nutzen Rechnung am besten für mich geeignet. Auch wenn die Dusche ihren Reiz hat. - der Gasdurchlauferhitzer hat schon was, aber mir ist klar geworden ist, dass mir einfach der Stauraum für das zusätzliches Duschwasser fehlt. Leider
-
Dank des Tipp von @Gene noch 2 Packete Bper geschnappt. Ansonsten nochmal neue Daunenschuhe für zuhause geholt. Normalerweie benutze ich die bei meinen Wintertouren aber sie halten gut warm und kosten nicht viel. Man sollte allerdings nicht die billigsten kaufen. Frische Aktivkohle für mein Wasserfilter besorgt. Seit 3 Tagen dabei die neuen Mono D zellen Akkus zu laden(Das neue Ladegerät kann nur immer 2 gleichzeitig laden) Mein neuen Gartenstauraum für zusätzlichne Gasflaschen aufgebaut(vorher …
-
Da ich meine 10Jahren alten Eneloop Akkus nicht mehr ganz traue wurde nochmal je 40 stk aa, aaa angeschafft. Zusätzlich noch 16 d akkus für campinglaternen und nochmal 2 Laternen bestellt. Mineralwasser Vorrat auf 180l und Kanisterwasser 270l aufgestockt. Nochmal 3 euroboxen Obstkonserven und Gläser günstig eingekauft Dosenbrot nochmal 36stk gekauft Lagerkiste für Gasflaschen bestellt dann kann ich noch mehr Gasflaschen im Garten Lagern (bis jetzt habe ich 4, 11kg Flaschen) mit der neuen Kiste k…
-
Das Wochenende genutzt mich ausführlich mit den Generator zu befassen und die Powerstation mehrmals aufgeladen. Mit vollen Tank 3,6l kann ich die Powerstation einmal komplett und nochmal ca zu75% aufladen in ca. 3,5h. (Den Test habe ich nicht bei mir gemacht. Das erzeugt nur unnötige Aufmerksamkeit) Das heißt bei 170l Reservekraftstoff kann ich die Powerstation 85 mal aufladen. Damit komme ich ganz gut über den Winter wenn ich den Kühlschrank , Fernseher,PS5 darüber laufen lassen müsste.
-
Das Thema autarkes warmwasser zum waschen und duschen wird für mich immer relevanter, deswegen habe ich mich mit den Thema beschäftigt. Folgende Lösungen wären für meine Wohnung denkbar: Mobiler Gasdurchlauferhitzer: Das Gerät ist mobil und kann einfach an eine Wasserleitung oder beim Blackout an ein Kanister mit elektrischer akku Pumpe angeschlossen werden. Das Hauptproblem sehe ich beim Lagern der Gasflaschen. amazon.de/dp/B09K4YQ7BP/ref=cm…2Z_3?_encoding=UTF8&psc=1 Elektrischer Heizstab für e…
-
Zitat von Gene: „Zitat von El Cid Campeador: „Ich habe auch eine Powerstatipn mit lipo4 akkus und die verliert bei nicht Benutzung im Monat ca. 4-5% “ Welche ist dass denn, es gibt nicht so viele mit LiFePO4, die ganz große ecoflow delta pro fällt mir noch ein? “ Genau die habe ich. Ich liebäugelte noch mit den zuatzakku aber bei den Preisen vergeht der Wunsch schnell wieder.