- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 226.

• Edelmetalle für und wieder

randomprepper - - Allgemein

Beitrag

Meine Ansicht zur Ausgangsfrage:Längere Zeit hab ich auch Gold und Ähnliche Anlagen eher als Unsinn abgetan. Edelmetalle kann ich nicht essen. Meine Meinung dazu hat sich etwas geändert. Ich probiere das etwas zu strukturieren: - Punkt 1: Der "letzte Prep": Edelmetalle sollte IMO ein letzter Teil der Vorbereitung sein. Wenn ich keine 2 Wochen autark in meiner Wohnung überlege, sollte ich unter dem Gedanken der Krisenvorsorge nicht an Edelmetalle denken sondern an meine Grundbedürfnisse Irgendwan…

• Was ich noch einwerfen möchte, wobei nicht ich ahnung habe aber ein Freund sehr tief in dieser Materie ist. Er hatte mal erwähnt, dass es recht hohe Subventionen für z.T. auch Brachland gibt. Das könnte man mal recherchieren. Im besten Falle wirft es einfach ab und an etwas Geld ab. Wobei man dafür teilweise pflügen oder mähen muss soweit ich das im Kopf habe. Ich würde es behalten oder verpachten, wenn es nicht imense laufende kosten produziert, aber das wäre komisch....

• Ich bitte die Fehler zu entschuldigen, meine Autokorrektur verwandelt schief geht zu Faschist. Peinlich. Die nächsten Beiträge schreibe ich nicht vom Handy aus. Versprochen

• Bist da IMO absolut nicht auf dem Holzweg, zumindest nicht prinzipiell. In ganz vielen Videos über Wirtschaftskrisen ist mir aufgefallen, dass die Leute da noch weniger Ahnung von Volkswirtschaft haben als ich und ich bin da wie vermutlich 99,9% der Deutschen völlig minderbemittelt. Zusätzlich dazu, dass derartige Zusammenhänge hochkomplex, nicht immer vorhersagbar und häufig unvereinbar mit persönlicher Erfahrung als Privatakteur sind (Schulden eines Staates sind konzeptionell und von Ausmaß un…

• Mal meine Finanzen etwas geordnet: Wie viel soll auf der Kreditkarte sein, was auf dem Hauptkonto? Was steht Preppingmäßig so an? Zudem ein paar Hygi-Bestellungen storniert bzw. geändert. Die haben sich seit Monaten nicht (sinnvoll) gemeldet. Ein paar Dinge lasse ich für ne zweite Welle vielleicht noch offen aber ne Teilstornierung ist raus. Meine Eltern haben vor einiger Zeit ein unangekündigtes Paket von Hygi mit bestellter Seife bekommen... Ansonsten hab ich da nichts gehört, nicht mal Antwor…

• Konsequenter Weise sollen daher ja auch in Thüringen die Maskenpflicht und der Mindestabstand abgeschafft werden. Ich verstehe die Leute nicht mehr und fordere ab jetzt einen Mindestverstand!

• Zitat von Elektroimker: „klärt mich als Neuling mal bitte ein wenig auf. Ich habe mich bisher nicht so tief darin bewegt. Verstehe aber irgendwie den Sinn nicht ganz. (...) “ Ich stimme dir da schon voll und ganz zu. Sofern du noch nicht das Level an Vorbereitung erreicht hast, was für dich gut ist, hast du recht. Aber was ist wenn.... ... du dieses Leven erreicht hast und mehr Aufwand einfach nicht betreiben willst? ... du keinen Platz mehr hast? ... du im gegensatz zu mir 10k oder 100k auf der…

• Ich glaube tatsächlich nicht, dass es teurer wird. Kurzfristig muss man versuchen die Leute wieder in die Geschäfte zu bekomnen. Kurfristig sehe ich eher deflatorische Tendenzen. Langfristig mag alles teurer werden. Was ich gelernt habe: Bei jeder Analyse trifft man Annahmen, mindestens implizit. Trifft eine Annahme nicht zu, kann alles anders kommen als vermutet.

• Haute mal meinen Flucktrucksack gecheckt. Akkus geladen, Wasser ist überm MHD (2.2020). Ich hab noch massig fast abgelaufenes Wasser und will da jetzt nicht unbedingt noch ein sixpack pet kaufen. Alternativ hab ich überlegt das neu selber zu füllen und Micropur classic reinzupacken. Das kann ich dann zusammen mit meinem Wasservorrat regulär tauschen. Was würdet ihr da machen? Einfach drinnen lassen oder die Version mit Micropur? Antwort gern im OT Verhinderungsthread...

• Zitat von RainbowWarrior: „Besonders Silber ist derzeit leider physisch sehr teuer. Ich spare monatlich etwas weg und wenn genug da ist, das eine oder andere zu kaufen, tue ich das. Sollten die Preise mal drastisch fallen, freue ich mich, und kaufe noch mehr. Bei Crypto mache ich es genauso. “ Bei Silber und auch Gold denke ich haben wir da schon ne gute Chance, dass es physisch billiger wird. Die Deckelung des nicht zu meldenden Maximalbetrages und Corona haben IMO den Markt recht drastisch lee…

• Ich finde unter 2% jetzt auch nicht besonders gering. Was ich dabei ich zu bedenken geben möchte: Er hat 190 Fällte untersucht, was sicherlich ein Forschritt ist aber auch nicht wirklich umfassende jahrelange Forschung. Die Frage nach den Kausalitäten stellt sich auch: Ist Corona harmloser als wir dachte und daher hatten wir recht wenig Probleme und keine Überlastung des Systems? Oder hatten wir wenig Probleme, weil wir effektive Maßnahmen ergriffen haben, um das System nicht zu überlasten und d…

• Zitat von RainbowWarrior: „Gerade was die Finanzen angeht, habe ich auch viel umgedacht. 1. So wenig wie möglich auf der Bank. 2. Die ca. drei Monatsgehälter sind 1/3 auf der Bank und 2/3 cash Zuhause 3. Das Kreditkartenkonto ist ebenfalls etwas im Plus, damit kann ich schnell noch Dinge online bestellen oder die Karte unterwegs benutzen und komme nicht ins Minus. 4. Edelmetalle, gerade Silber, sind eher Notgroschen, aber ein gutes Gefühl und etwas schönes zum Anschauen. Klingt blöd, ist aber so…

• Ideal ist sicherlich eine Notheizung. Hätte ich ein Haus oder eine Eigentumswohnung, stände da sicherlich ein Kamin. Wenn einem der Wohnraum gehört, kann man all die sinnvollen Dinge einrichten wie einen Holzofen /Kamin, eine Solaranlage mit Inselfunktion, vielleicht einen Brunnen. Viele sind aber wie ich in einer Mietwohnung und haben nicht die Möglichkeit, da entsprechend perfekt vorzusorgen. Meine 2Cents zu dem Thema: Ich hab bisher irgendwie immer wärmetechnisch ungünstig gewohnt und hatte i…

• Meine Powerbanks in Empfang genommen. Bei der Gelegenheit gleich mal alle Akkus aufgeladen, die meisten waren nicht fast voll. Das werde ich vorsichtshalber mal vierteljährlich machen. Sicher nicht so toll für die Akkus aber leere Akkus braucht man ja auch nicht. Ich muss mit den UsbBirnen mal ausprobieren, ob die sich mit eienem USB Adapter auch mit 18650ern betreiben lassen. Da hab ich noch noch einige wegen der Dampfe. Wäre naturlich cool, wenn man die bei bedarf auch für ein USB Gerät nutzen…

• Heute Südpreppers Lichtlösung angeschafft. Ne Powerbank brauchte ich sowieso. Hab aber recht lichtschwache Glühbirnen genommen.

• Zitat von Gene: „Wir haben ca 275 kg Weizen pro Person in Deutschland, Zuckerrüben ähnlich viel, solange die Erntemenge gleich bleibt gibt es keine Versorgungsprobleme. “ Diese Äußerung könnte man auch global äußern. Wir haben genug Kalorien bzw. können genug Kalorien produzieren, um mehr Menschen zu ernähren als weltweit existieren. siehe auch z.B. S. 29: ethikrat.org/fileadmin/Publika…-der-weltbevoelkerung.pdf Das Problem entsteht in der Verteilung. Weitere Probleme entstehen, wenn es die Nahr…

• In den letzten Tagen habe ich viel darüber nachgedacht wie gut ich vorbereitet war und was ich ändern müsste. Bezüglich meines Notvorrats: Grundgedanke: Egal was passiert kann ich mehrere Wochen meine absoluten Grundbedürfnisse decken. Mein Ziel hatte ich eigentlich erreicht. Wenn es zu Engpässen der Nahrungs- und Trinkwasserversorgung gekommen wäre (oder noch kommt), hätten wir das in begrenztem Ausmaß überstanden. Mir ist jedoch schon an Anfang von Corona aufgefallen, dass ich, solange ein Sup…

• Eigentlich wollte ich mich in diesem Thema zurückhalten, denn derartige Überlegungen schwanken fast immer zwischen Unheilsprophetie und Glaskugellesen. Wenn wir über ein konkretes Szenario reden und Bedingungen definieren, Annahmen treffen, ist es schon schwer genug etwas wahrscheinliches vorherzusagen. Bei einem Allgemeinen Szenario ist es fast unmöglich. Ich sehe wenig Sinn darin soetwas zu diskutieren und das "ich rechne mit" ist der Feind der Krisenvorsorge. Ich versuche mich nach dem Pareto…

• Zitat von LoneWolfTactics: „Die Frage ist grob fahrlässig und wird in einer aufgeheizten, relstiv unsachlichen Diskussion ohne Endergebnis enden. Es sei denn, wir haben Mitglieder mit Medizinstudium dabei. Oder Personal aus Krankenhäusern, welches persönliche Statistiken erhoben hat. Ansonsten ist es wie so oft: Es werden persönliche Meinungen, die auf unterschiedlichen Weltbildern fußen, als sachliche Argumente angeführt. Was mich mein Weltbild zu dem Thema denken läßt, sage ich besser nicht. “…

• Sowas hatte ich letztens beim Bäcker. Die Verkäuferin hat die Einweisung wohl von Würfelarmin Laschet bekommen. Statt MNS war das ein reiner Mundschutz. Als ich sie drauf hingewiesen habe meinte sie nur, dass sonst in ihre Brille beschlägt. Na dann.... Hauptsache die Brille bleibt sauber.