- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 226.

• Hab zu meinem Lötkolben noch etwas Zubehör gekauft, wird nicht schlecht und vielleicht muss man demnächst ja mal wieder Dinge reparieren. Und wieder eine teure Anschaffung, sodass ich diesen Monat echt pleite bin. Ich habe mich endlich entschieden, ein Ledger Backup Pack zu kaufen. Die unsichere Methode vorher hat mich genervt und jetzt kann ich notfalls alle meine BTC auch mal übers Handy versenden, wenn es sein muss (ohne, dass ich direkt Panikatacken bekomme). Der Ledger X ist wirklich gut ge…

• Prepping Apps

randomprepper - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Hanzwurscht: „Zitat von LoneSheep: „Eine Bitcoin Wallet gehört heutzutage bei mir mit dazu “ braucht man eigentlich nicht, da bei BTC die Fee viel zu hoch ist. Ich habe Coinomi mit etwas DASH und Monero auf dem Handy, das ist für den Alltag sinnvoller “ Das ist sachlich falsch. Miner Fees sind quasi eine Versteigerung von Block-Kapazität. Wenn Du es eilig hast und unbedingt in den nächsten Block möchtest, musst die die sat/vB hoch wählen. Wenn es Dir egal ist wann Deine Transaktion in …

• Heute mal etwas ganz einfaches und vergleichsweise günstiges: Ein Lötkolbenset. Mein alter hatte schon vor einiger Zeit den Geist aufgegeben und ich hatte nie einen neuen bestellt. Wenn ich einen brauchte musste ich da nen Kollegen fragen.

• Als zumindest für mich etwas größere Anschaffungen kam für mich heute ein Petromax Raketenofen an. Dazu Gusseinetöpfe und ein dutch oven sowie ein Ständer für alles aus Metall, der eigentlich ein Grill für Lagerfeuer ist. Um das ganze zu testen 30kg holz Geht erfreulich in Richtung langzeit preparedness. Es wird denke ich einigen hier so gehen, dass solche Schritte schwierig sind, da Geld, Platz und Zeit knapp sind (zumindest 1 oder zwei davon). Nicht jeder kann vollkommen autark werden, ne unab…

• Heute habe ich endlich einen Raketenofen bestellt. Zusammen mit Wärmflaschen, Gusseisentöpfen mit Deckel und einem Dutch Oven (gefüllt mit Wasser) oder mit Backsteinen, die erhitzt werden, kann man damit vielleicht auch etwas Wärme in die Wohnung bringen, wenn das notwendig ist. Jetzt muss noch etwas Holz her...

• Heute 6 Tycoon Feuerzeuggasflaschen gekauft, Zippo dochte und Steine sowie Feuerzeugbenzin. Zudem das IMO beste Krisenfeuerzeug Clipper nachbestellt. Hab jetzt 20 Stück davon. IMO besser als Bic. Einfach nachfüllbar, der Feuerstein ist tauschbar und die Qualität ist gut. Nicht so cool, dass da Drogen und Machosprüche drauf sind aber am Ende auch egal

• Meine Silbermünzen (ca 6-7 Unzen) zu 17,75€/Unze (inkl. aller Kosten wie Versand) sind angekommen. Auch wenn es sich nicht lohnt, habe ich die gereinigt und gekapselt. Waren auch ein paar 5DM mit 7g Silber und damit recht kleiner Stückelung dabei. 5DM sammle ich in alten Filmdosen, kleiner Trick am Rande. Das reicht aber jetzt erstmal... Bei dem Silberpreis wird es immer schwieriger etwas zu finden wo ich den Preis noch ok finde. (18€/Unze ist so ungefähr mein Limit)

• Heute bin ich dann doch noch überraschend zum Prepping gekommen. Bei einem Ausflug in die Innenstadt bin ich am sonst nicht so häufig besuchten Rewe vorbeigekommen. Da ich dieses mal auch keinen Einkaufszettel aber eine Tüte dabei hatte habe ich die Vorräte aufgestockt. Alles Dinge, die wir sehr häufig verbrauchen, aber die extrem wichtig sind. -5x 750ml Olivenöl. Mein Lieblingsöl zum Kochen, wird immer verbraucht, da schadet ein Vorrat nicht. Raps oder so wäre vielleicht aus Preppingsicht besse…

• Ich weiß niht, ob man das Prepping nennen kann, aber ich habe einige Paar Hosen und einen neuen Mantel gekauft. Als Student mit seltsamen Hosengrößen (und im Resultat teuren Hosenpreisen, unter 60€ gibt es da nichts was mir passt) inkl. Mantel ein finanziell einschneidendes Erlebnis, aber auch mal nötig. Muss der Raketenofen eben noch etwas warten...

• Zitat von Bad_BONZO: „diese miniofen sind nicht rauch dicht also wenn sowas basteln willst also fensterrauch durchleitung mässiges dann nimm nen richtigen Ofen vielleicht sogar wamsler Küchenofen mit dem kannst heizen und Warmwasser im grossmasstab machen... “ Ansich hast Du da sicher recht. Hätte ich den Platz und die langfristige Perspektive, würde ich einen Kamin oder Holzofen fest einbauen. Problem bei mir: Kein Geld, kein Wohneigentum, werde vermutlich bald umziehen. Daher versuche ich mich…

• Am Wochenende habe ich mein neues Victorinox Rescue-Tool erhalten. Cooles Ding, wandert aber gleich wieder zurück zu den Schweizern mit der Bitte, die Klinge dem deutschen Waffenrecht anzupassen. Heute kommt vermutlich meine ACME Tornado Slimline an Zudem habe ich gestern Abend meinen Spirituskocher getestet. Es gab ein aufgewärmtes Buss-Gericht, Rührei (4 Eier und Milch aus dem Kühlschrank) und danach zwei Tassen Tee. Ich war beeindruckt. Dauert ewig, eine Füllung hat aber ausgereicht. Klar, we…

• Nachdem ich ja hier meinte, dass man in einer Mietwohnung eigentlich nicht viel machen kann, möchte ich gerne meine Meinung revidieren und freue mich über Euer Feedback/Ergänzungen. Mein Hitzeplan für den kommenden Winter: Grundgedanke: Ich wohne in einer Mitwohnung, werde vermutlich bald umziehen, habe nicht viel Platz. So geht es vermutlich einigen, die in einer Stadt wohnen. Meine Sortierung im Folgenden nach Aufwand: Wärmedämmung (Körper-->Wohnung) --> Wärme Erzeugen Schritt 1: Warme Kleidun…

• Zitat von Wolf!: „Hmmm. Na im Urlaub z.B. ziehts mir immer halb die Buchse runter, wenn am Koppel alles Mögliche dranhängt. Bin kein Taschenfreund, das ist das Problem. Und da gucke ich eben nach was Leichterem. Vom schlecht beleuchteten Weg Restaurant-Heim oder um was zu suchen, was unter den Autositz gekullert ist. Für die Arbeit soll sie nicht herhalten. Wenn das Teil ne Stunde hellmacht reicht das. “ Ich dachte an Deine Arbeit... Für den von dir beschriebenen Zweck könnte die Lampe ziemlich …

• Hab heute endlich zwei ResQME, eines für mich, eins für meine Freundin erhalten. Zudem ist heute auch mein Victorinox Rescue Tool angekommen. Ich hatte gestern mal mit den Schweizern telefoniert. Offiziell gibt es keine zweihändige Version mehr. Aber wenn man freundlich fragt und denen ca 15€ bezahlen kann, bauen die einem auch eine Zweihandklinge nachträglich in das Messer ein. Top Service...

• Zitat von Wolf!: „Ich suche nämlich noch was Kleineres als meine Walther MGL für den Gürtel. “ Ist vermutlich nicht viel dunkler. Die Lichtfarbe muss man mögen... Die Akkukapazität ist sicher auch nichts für die Dauernutzung und "taktisch" ist die mal garnicht. Also im Vergleich zur Walther (kenne ich nicht, hat aber eine Schalter am Ende) würde ich die Bedienung als deutlich friemeliger vermuten. Als EDC sicher gut, als Lampe, die man z.B. mit Handschuhen unter Stress verwendet aufgrund der Grö…

• Zitat von Wolf!: „Kannst bitte mal ein Foto machen vom Lichtkegel? “ Kann ich prinzipiell machen, hab mich aber bewusst um beamshots gedrückt. Haben wenig weiße große Wände und richtig viel Spaß macht mir das auch nicht, wenn man die gut machen möchte. Es gibt jedoch bereits hier welche: candlepowerforum Ich fand noch das folgende Video gut ab Minute 9 ca. youtube.com/watch?v=N-92ohjZNGY

• Ein weiterer Kaufgrund war die Möglichkeit, CR123A-Batterien zu nutzen (damit konnte ich bisher keine Energie in Licht umwandeln). Der Vorteil ist, dass ich nun diesen Typ Batterie verwenden kann. Zudem sind CR123 und 16340er extrem klein und leicht. Von Fenix gibt es außerdem USB-aufladbare 16340er mit Micro-USB-Anschluss. Im Bild unten ist es ein anderer Akku, aber das Prinzip wird denke ich klar. img_9361psk8r.jpg Meiner Ansicht nach ist diese Kombination ein ziemlich ideales EDC. Ich habe ei…

• Die Bedienung ist etwas ungewohnt. Ganz lange drücken führt (fast) immer zum Stroboskopmodus. Mittellang drücken schaltet die Lampe ein oder aus. Kurz drücken schaltet zwischen den Modi der eingeschalteten Lampe hin und her (Strobo nicht, dafür lang drücken). Die Lampe kann software-seitig gesperrt werden. Ein Doppelklick in ausgeschaltetem Zustand sperrt die Lampe. Wenn man die dann anschalten will, blinkt sie nur. Zum Einschalten einfach zwei mal klicken und die Lampe geht in den mittleren Mod…

• Nach meiner Revie zur Fenix HT-18, der idealen Lampe für dampfende Prepper möchte ich eine weitere Lampe vorstellen. Die Fenix E16 - die ideale EDC-Lampe? Meine Ausgangssituation mit Taschenlampen Ich besitze einige Taschenlampen, die meisten sind jedoch schon Jahre alt. Taschenlampen halten ja in der Regel ziemlich lange. Aus irgendeinem Grund (nein, ich werde nicht gesponsert) habe ich bei Taschenlampen bisher immer auf Fenix gesetzt. Keine Ahnung wieso, nur bei Lampen mit AA und AAA Batterien…

• Die Resultate der vergangenen Tage: -Endlich meine Dräger Xplore 2100 in Empfang genommen, die ideale Pandemiemaske. Wenn da Interesse bsteht, kann ich ne kurze Review schreiben, auch als Vergleich zur Xplore 3XXX -Ein bisschen über mein EDC nachgedacht, bin jetzt zufrieden. Bei einer kleinen Wanderung am letzten Wochenende habe ich Micropur Forte mal in der Praxis getest: Ein kleiner Bach im Naturschutzgebiet. Ich dachte, wenn mir übel wird, dann besser nicht in einer Katastrophe. Keine Ahnung,…