Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-226 von insgesamt 226.
-
Mal eine themenähnliche Frage, falls es nicht passt, mache ich gerne ein neues Thema auf... Mal angenommen, SHTF, wir haben einen wirklich ernsten Seuchenfall, ob das nun Corona ist oder ein völlig anderer Erreger: Das ganze wird in diesem Fall nicht nur ein paar Wochen dauern. Wenn ich da an mein Material denke: Ok, Schutzbrille kann ich säubern. Wäsche kann ich heiß waschen, Desinfektionsmittel kann ich vermutlich irgendwann nachkaufen. Schutzanzüge habe ich kaum, aber Tychem könnte ich theore…
-
Zitat von R0l1nck: „Desinfektionsmittel muss man nur schauen welches wirkt Sterillium ist fraglich da gibt es extra Sterillium virugard. Mussten wir im Rettungsdienst z.b. bei Noro verdacht nehmen da das normale wirkungslos ist. “ hab genau das (Viruguard). Hat das irgendwelche Nachteile gegenüber normalem Sterilium oder Sterilium med?
-
Zitat von Kexha: „Erstmal Hallo in die Runde, ich bin hier neu Ich habe mich hier registriert da ich schon länger die "Prepper-Szene" beobachte und es teilweise sogar sehr Sinnvoll finde. Eigentlich wollte ich schon vor Monaten damit anfangen (Nahrungsvorräte, ein paar Medikamente etc). Jetzt wo Corona sich verbreitet mache ich mir immer mehr Sorgen, und könnte mir in den Hintern treten, dass Ich nicht schon wie geplant angefangen habe mich vorzubereiten. Ich versuche (verzweifelt) ffp3 Masken ü…
-
Zitat von Maulwurf: „Egal ob Masken oder Brillen FFP? oder Vollschutzmaske, je mehr Zwischenräume zwischen Haut und Maske sind desto mehr Luft kann ungefiltert an der Maske vorbei. Heist jetzt nich das man die abtapen muss nur sollt sich jeder im klaren sein je dichter die am Gesich anliegen desto größer die Schutzwirkung und umgekehrt eben gilt eben desto geringer. Aus diesem Grund müssen bei der Feuerwehr auch PA-Träger sich rasieren da ein Bart die Schutzwirkung der Maske zunichte machen würd…
-
Zitat von Balnoj: „War glücklicherweise in Hornbach und da waren die Masken noch gut vorhanden, allerdings auch gut "versteckt"... Preis ca. 7€/Stk “ Nicht gerade billig. Aber ich habe zu diesem Anlass auch nachgeordert. Eine Packung Sterilium Viruguard aus dem Vorrat geholt und ins Bad gestellt. Neues Desinfektionsmittel geordert fürs Lager, auch kleine Flaschen für Unterwegs und etwas Flächendesinfektionsmittel für alle Fälle. Gerade kleine 100ml Flaschen finde ich sinnvoll, wer schleppt schon…
-
Zitat von Holgie: „Gestern noch den Vorrat der FFP3 Masken um 10 Stck aufgestockt und einen zusätzlichen Liter Handdesinfektionsmittel bestellt. Und ganz unabhängig vom Coronavirus: Ein Glock FM 78. Bin mal gespannt was das im Vergleich zum KM so alles mitmacht. “ Ebenfalls. Hab auch Masken und Desinfektionsmittel geordert. Da ich schonmal dabei war, Geld auszugeben, hab ich unseren Verbandskasten mal ersetzt.