- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-402 von insgesamt 402.

• Spikereifen auf zwei Fahrrädern montiert, soll bei uns die nächsten Tage Blitzeis geben. Beim Globetrotter gibt es derzeit einige reduzierte Artikel und da ich noch einen Gutschein rumliegen hatte, hab ich spontan mal zugeschlagen. Eine North face Thermoball "Daunenjacke" in schwarz, allerdings statt Daune mit Kunstfaser, also nur leicht, aber nicht ultraleicht... Die Idee dahinter ist, die in die Winterversion des BOB zu packen und damit zum einen den Temperaturbereich meines Schlafsacks zu erw…

• Metallkiste EMP-sicher machen?

Cephalotus - - Allgemein

Beitrag

Eine Alukiste schirmt das hochfrequente Spektrum ab, sie muss aber wirklich dicht sein. Das Handy ist ein gutes Testgereät. Wenn das Empfang hat, dann taugt die Abschirmung im hochfrequenten Bereich nichts. Gegen den magnetischen Puls ist Alu oder die Mikrowelle leider wirkungslos, hier könnte man MU Metal verwenden. Leider hab ich noch keine Bezugsquelle für eine Kiste aus diesem Material gefunden, die Bleche sind leider sehr teuer: maurice-hartwig.de/mu-metall/16 Beim 0,35mm Blech ist angegebe…