- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 127.

• Das klingt alles recht gut durchdacht und sinnvoll.Das Problem mit dem sawyer ist aber das der meines Wissens nach aufgrund des feineren Filters eine relativ niedrige Durchflussgeschwindigkeit hat.Da du aber einen extra Tank für gewonnenes Trinkwasser planst dürfte das nicht so schlimm sein.Was würde das ganze System so ungefähr kosten?

• Last minute Preps

survivalfan - - Allgemein

Beitrag

Ich würde noch Kondome auf die Liste als Tausch und Verbrauchsware

• Kerzen im BOB / GHB ?

survivalfan - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Kerzen haben gegenüber Glowsticks zwei Vorteile.Zum einen musst du Kerzen nicht am Stück verbrauchen und zum anderen kannst du den Wachs auch anderweitig verwenden(z.B Zunder,Herstellung von Fackelbrennstoff).Allerdings haben Glowsticks den großen Vorteil das von ihnen keine Hitze ausgeht und man sie ohne Hilfmittel zum Leuchten kriegt.Ich habe deswegen beides im BOB,allerdings habe ich die Teelichter in einem kleinen gesonderten Tütchen in meinem Feuerkit,um zu verhindern das die mir alles voll…

• Hühnerhaltung - Pro & Contra

survivalfan - - Selbstversorgung

Beitrag

Zum Futter für die Hühner kam mir grad eine gute Idee: Die Zucht von Regenwürmern.Einfach ein Paar Eimer mit guter Erde füllen, im Fachhandel Würmer kaufen und hin und wieder etwas Wasser drauf geben und die Erde auswechseln.Fertig ist die Wurmzucht

• Welchen Kocher bevorzugt ihr?

Beitrag

@Josef Soweit ich gehört habe kann man den trangia von oben in der Bushbox löschen wenn man wie ich die Topfauflage nicht benutzt, ich muss mich da aber noch mal genauer informieren.Über verschiedene Größen weiß ich nix,es kann aber durchaus sein das der Brenner kleiner ist wenn du ihn einzeln kaufst

• Welchen Kocher bevorzugt ihr?

Beitrag

Ich hab seit ein paar Monaten die normale Bushbox von BE und bin damit auch zufrieden.Ich benutze sie nur mit Holz,weil ich kein großer Fan von Brennstoff Tabletten bin.Ich werde mir demnächst wahrscheinlich noch den kleinen Trangie Brenner kaufen,für den Fall das ich mal kein Holz sammeln kann/will.Außdem kann ich den auch mit meiner Bushbox verwenden.Ach ja einen günstigen Gaskocher aus dem Baumarkt hab ich daheim rumstehen,der is dazu gedacht bei Bedarf meine Vorräte zu erhitzen,für Touren si…

• Bücher Sammelthread

survivalfan - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

SERE(Survival,Evasion,Resistance,Escape)Student Handbook United States Marine Corps eseeknives.com/SERE.Manual.pdf Ist sicher nicht alles für den Prepper zu gebrauchen,aber enthält einige nützliche Tipps.Ach ja das gibt es meines Wissens nach nur auf Englisch

• Also ich persönlich hab vor diesem Spinner der das A-Waffendepot der Amis angreifen will wenig Angst.Das wären dann 139 top ausgebildete und bewaffnete Amerikanische Soldaten(de.wikipedia.org/wiki/Fliegerhorst_B%C3%BCchel#Atomwaffen) gegen einen bekloppten Salafisten.Selbst in einem Ego Shooter würde das nicht klappen:D

• @ChrisJohn Das würde ich gerne mal sehen wäre cool wenn du nen paar Bilder hochladen könntest:)

• Lagerung Sawyer Squeeze

survivalfan - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Schau dir mal dieses Video von Sacki an da wird alles sehr gut erklärt youtube.com/watch?v=YgelK25Dbg0

• Ich habe heute mal wieder meine Messer gepflegt

• Ich hab heute meine Ferien genutzt und war Bushcraften

• Sieht nicht schlecht aus Seewolf,da werde ich glatt neidisch

• Fackeln

survivalfan - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Ein weiterer Vorteil von Magnesiumfackeln wäre das man damit auch unter widrigen Bedingungen Feuer machen kann.

• ...Es am Ende oft ein Happy End gibt

• Last minute Preps

Beitrag

Vergiss aber nicht auf die Haltbarkeit der Kondome zu achten ich empfehle da ein rotierendes System

• Ich denke es kann nie Schaden sich von der Lebensmittelindustrie etwas unabhängiger zu machen,gerade bei Geflügel.Und wenn du bereit bist dir das nötige Wissen anzueignen und die nötige Arbeit und das nötige Geld zu investieren,kann man dir nur dazu raten.Allerdings musst du bei einer Pandemie aufpassen das die Hühner keinen Kontakt zu anderen Tieren haben,um die übertragung von Krankheiten zu verhindern.Und du könntest durch die Hühner in Krisenzeiten zur Zielscheibe werden,da so ein Hühnerstal…

• Last minute Preps

Beitrag

Mir kamen eben etwas unkonventionelle Tauschgüter in den Sinn,welche man wie Alkohol und Zigaretten an jeder Tanke kriegt:ich nenn sie mal "Männermagazine" da weiß glaube ich jeder was ich meine;).Es mag zwar auf den ersten Blick etwas bizar erscheinen,aber sie sind einerseits recht preiswert und ich bin mir sicher das man in einer längeranhaltenden Krise ohne Internet und Videotheken den ein oder anderen findet,der bereit ist dagegen etwas einzutauschen.Und wenn nicht hat man halt was zu Hause …

• Last minute Preps

Beitrag

Ja mit der Erdnussbutter hast du recht,ist wohl besser als Ergänzung zu Dosenbrot(6-8 Dosen) geeignet.Dann würde ich mal sagen 3-4 Gläser Erdnussbutter,dann hätte man pro Dose Brot ein Halbes Glas.

• Last minute Preps

Beitrag

Kartoffeln(ein oder zwei Säcke) Erdnussbutter(soviel wie möglich)