Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-98 von insgesamt 98.
-
Zitat von oldman: „Servus. Vorsicht. Meines Wissens ist Fallenjagd in D verboten bzw. nur mit strenge Auflagen erlaubt. Nicht das wir hier wieder ein Dislike bekommen. Gruß “ Daher mein Hinweis aus die aktuelle Rechtslage ....aber gerne noch präziser Fakt ist, Fallenjagd auf Wirbeltiere ist in D. nur mit gültigem Jagdschein entsprechend der jeweiligen Landesjagdgesetze erlaubt. Ausgenommen "Schädlingsbekämpfung" in Form des Fanges von Wanderratte und einigen Arten der Vertreter der Kurzschwanzmä…
-
Moin, auch auf die Gefahr hin, daß mein Post zu sehr off-topic geht, möchte ich bescheiden anmerken, daß es für die Kleintierjagd deutlich effektivere Methoden gibt, als Luftgewehr (LG) oder Bogen/Armbrust. Im Bedarfsfall kostet die skizzierte Form der Nahrungsbeschaffung unendlich viel an zeitlichen Ressourcen. Besonders, wenn der Anwender ungeübt ist in der Beherrschung der "Waffen" und zudem mit der Materie "Jagd" bis dato null Berührungspunkte hatte. Ersteres könnte man vorher reichlich mit …
-
Flucht mit Kindern
BeitragZitat von PrepperFamily: „Wir wohnen in einer wirklich kleinen Kleinstadt mit guter Nachbarschaft. Die ganze Straße kennt sich und man pflegt einen gemeinschaftlichen Umgang.... ABER: im Krisenfall darauf vertrauen, dass mir der Nachbar nicht doch etwas zuleide tun will, um an Vorräte zu kommen? Das wäre uns zu naiv - entschuldigt bitte. Top, wenn es einige gibt, die sich sicher sind und für diese Leute ihre Hand ins Feuer legen würden. Wir sind aber eher vom Typ "Misstrauisch". Und das einzige …
-
Ausrüstung im Auto
BeitragZitat von iba: „Zitat von Gulo: „Im Bezug auf Gurtschneider, Glasbrecher und Rettungsmesser kann ich Euch aus eigener Erfahrung raten, sich genau zu überlegen, wohin diese im Auto kommen...in den letzten Jahren habe ich zwei unverschuldete (Mehrfach-)Überschläge mit dem KFZ überstanden...beide Male blieb der Wagen auf dem Dach liegen...da ist dann garnix mehr, wo es ursprünglich war im Fahrzeuginneren...ausser man selbst hängt, umringt von Airbags im Gurt. “ Gilt übrigens nicht nur für Kleinkram…
-
Flucht mit Kindern
BeitragZitat von HobbyPrepper: „Die Möglichkeit eines Bugouts sollte man aber auch nicht ignorieren. Am Land in einer guten Gemeinschaft wohnen mindert die Warscheinlichkeit ungemein, keine Frage. Aber es kann immer irgendwas Unvorhergesehens passieren. Weiß jetzt nicht wie weit es bis zur nächsten Stadt istaber ihr solltet immer damit rechnen das ihr irgendwann von da besuch bekommt wenn es in der Stadt nichts mehr zu holen gibt. “ Danke für den Hinweis, diese Option ist durchaus Teil der potentiellen…
-
Flucht mit Kindern
BeitragZitat von tumorparadox: „Zitat von Gulo: „Wir haben unser Heim in guter Wohnlage in einer Kleinstadt sowie unseren SO veräussert und sind in ein herrliches 100 Seelen-Dorf gezogen...mitten in der Pampa, weit ab von stark frequentierter Infrastruktur - aber es war ein bewusster Schritt und unser freier Wille, weil wir hier unsere Kinder nach unserer Meinung nach "besser" aufwachsen lassen können. “ ich bin in so einem kleinem dorf aufgewacksen und es war eine herliche zeitund als bei uns kinder a…
-
Zitat von Paracord: „Hallo, hat jemand ein gutes, schon selbst ausprobiertes Rezept für Kaninchen? Ich hatte mal eins, dass hat mir sehr gut geschmeckt aber leider ist das Rezept nicht mehr vorhanden. Danke für Eure Ideen. “ Ich habe vor geraumer Zeit ein kleines A5-Heftchen mit dem Reprint eines alten Buches mit dem Titel: "die praktische Kaninchenküche" geschenkt bekommen. Schau mal bei www.survivalpress.org Da hab ich schon einige Rezepte draus ausprobiert (allerdings mit Wildkaninchen) und w…
-
Ausrüstung im Auto
BeitragIm Bezug auf Gurtschneider, Glasbrecher und Rettungsmesser kann ich Euch aus eigener Erfahrung raten, sich genau zu überlegen, wohin diese im Auto kommen...in den letzten Jahren habe ich zwei unverschuldete (Mehrfach-)Überschläge mit dem KFZ überstanden...beide Male blieb der Wagen auf dem Dach liegen...da ist dann garnix mehr, wo es ursprünglich war im Fahrzeuginneren...ausser man selbst hängt, umringt von Airbags im Gurt.
-
Ausrüstung im Auto
BeitragMoin, Ich habe im Familienauto (Multivan für 2 Erwachsene und zwei Kinder) immer neben der vorgeschriebenen Ausstattung (erste Hilfe und Co.) Folgendes : Starthilfekabel bzw. mittlerweile ein Starthilfegerät Abschleppseil und Rundschlinge mit Schäkel Klappspaten Klappsäge Oberharzer 800g "Universalschlüssel" (Bolzenschneider) Steckpfahlschlüssel Kabelbinder div. "Panzertape" "Reifenpilot" Pulverlöscher 2x Taschenlampen 2x Stirnlampen 4x Warnblinklichter Ersatzbatterien 10 Knicklichter 2x Morames…
-
Flucht mit Kindern
BeitragZitat von PrepperFamily: „Zitat von Gulo: „ Sehr schön geschrieben, Gulo. Tolle Mentalität. Ich wünschte, uns wären all diese Dinge auch in diesem Ausmaß möglich. Wird ja vielleicht noch... “ “ Vielen Dank...aber ohne zu dogmatisch klingen zu wollen, all diese Dinge sind eigentlich jedem möglich. Es war auch bei uns eine bewusste Entscheidung, unser Leben in eine bestimmte Richtung auszurichten. Wir sind vor vielen Jahren aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland ans andere Ende der Republik gezo…
-
Flucht mit Kindern
BeitragWirklich interessantes Thema... Auch wenn für mich persönlich die Flucht von meinem Zuhause eine der letzten Optionen sein wird, schadet es allgemein sicher nicht, seine Kinder auf die Realität anständig vorzubereiten. Bei uns in der Familie ist es keine Vorbereitung im eigentlichen Sinne. Die Kinder sind fester Bestandteil unserer Lebensart und bekommen so Vieles als selbstverständlich vorgelebt. Meine Älteste ist z.B. beleidigt, wenn ich ohne sie ins Revier gehe. Der Lütte will auch schon mit.…
-
Ersatzteile Spyderco?
BeitragDanke...ist ein Versuch wert
-
Ersatzteile Spyderco?
BeitragZitat von Zero: „ Um wieder zum Thema zurück zu kommen @Gulo: Der Drahtclip ist ja schon etwas spezieller. Sich aus Federstahl selbst einen annehmbaren Clip zu biegen, halte ich für schwer realisierbar, wenn man nicht aus der Branche kommt. Schreib am Besten wirklich Spyderco per Email an, ob Du einen Ersatzclip bekommen könntest. Ach, und... herzlich Willkommen! “ Danke fürs "herzl. Willkommen" Und vermutlich werde ich nicht drum herum kommen, Spyderco direkt anzuschreiben...
-
Ersatzteile Spyderco?
BeitragZitat von Blauer: „Zitat von Gulo: „Moin zusammen, ich bin seit langem ein Fan des Spyderco UK Penknife. Angetan bin ich von diesem Messer, weil ich es legal führen darf und trotzdem die praktischen Vorteile eines Einhandmessers im Alltag habe. Hinzu kommt der "Tragekomfort". “ Ich bin ja jetzt nicht so der Wissende, aber Einhandmesser legal ? (Egal welche Länge oder?) “ Warum sollten sie (Einhandmesser) denn illegal sein? Beim Führen sollte man allerdings den § 42 A WaffG berücksichtigen: bka.d…
-
Wassernotvorrat ohne rotation
BeitragUrsprünglich habe ich auch mit Wasserkisten UND PET-6er-Packs die Bevorratung für 4 Personen versucht...da kam ich ganz schnell an Kapazitätsgrenzen in einer Mietwohnung mit Keller...und das Geld, was ich in Form von "Pfand" eingelagert hatte, dachte ich mir, dass man es eventuell sinnvoller verwenden kann. Dann kam der wechsel in die eigene vier Wände und somit auch ein Bevorratungswechsel u.a. im Bezug auf Wasser. Im Keller stehen aktuell 5 Weithalsfässer (lebensmittelecht) á 120 Liter mit Tri…
-
Ersatzteile Spyderco?
BeitragDanke...das biegen mit Draht hab ich probiert, das Ergebnis war aber m.M. nach unbefriedigend...vielleicht lag es am Draht oder aber an meinen Fähigkeiten als Drahtbieger oder oder oder? Gibt es keinen dt. Spyderco-Händler o.ä., der Zubehör/Ersatzteile besorgen kann? Ich bin im Bezug auf Messer eher so der "seelenlose" Anwender und hoffe hier ein wenig auf die Tipps der Messer-Enthusiasten
-
Ersatzteile Spyderco?
BeitragMoin zusammen, ich bin seit langem ein Fan des Spyderco UK Penknife. Angetan bin ich von diesem Messer, weil ich es legal führen darf und trotzdem die praktischen Vorteile eines Einhandmessers im Alltag habe. Hinzu kommt der "Tragekomfort". Nun ist mir allerdings der Clip gebrochen und ich finde ums Verrecken im Netzt keien Bezugsquelle, wo ich "Ersatz-/ Alternativclips" bekomme... hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Danke im Vorraus...