- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 98.

• Brutautomat

Gulo - - Selbstversorgung

Beitrag

Moin zusammen, sofern ich die Suchmaschine richtig bedient habe, habe ich zu diesem Thema hier noch nichts gefunden. Ich bin auf der Suche nach einem Brutautomat. Er sollte vollautomatisch sein inklusive Wenden und Kontrolle Luftfeuchte. Folgende Kriterien sind keine Ausschluss-Kriterien, wären aber schön, wenn er es hätte: Er sollte eine Kapazität zwischen 20-30 Hühnereier haben. Er sollte universell sein, ich habe Enten, Wachteln und Hühner und würde von alle gerne ab und an Eier ausbrüten. Op…

• Ruhrgebiet

Gulo - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Diese"Pumpenthematik" betrifft bei Weitem nicht nur das Ruhrgebiet. Beispielsweise wird das gesamte Oderbruch in Brandenburg auch von zahlreichen Pumpen rund um die Uhr trocken gehalten...

• Am Wochenende hab ich mein "Warm-ohne-Strom"-Konzept fürs Nebengelass abgeschlossen. In der Sommerküche ist nun neben bereits vorhandener Kochmaschine/Küchenhexe und Waschkessel/Wurstkessel mit Holzbefeuerung ein mit Holz oder Kohle zu bestückender Badeofen eingezogen und angeschlossen...

• Zitat von LoneSheep: „plz16xxx Aldi, Lidl und Netto alles verfügbar bei vollen Regalen. Sieht aus wie immer. “ Kann ich für PLZ 16xxx nur bestätigen und um Penny und Rewe ergänzen...alles ganz normal.

• Zitat von rapoloda: „Wasserbehälter aus Metall in Garten liefern lassen und mit Wasserfilter und Heizung angeschlossen. ca 16 kubik Wasserreserve. kann auch drin geschwommen werden. “ Hört sich interessant an (falls es kein Pool ist ). Hast Du vielleicht Näheres dazu bzw. eine. Links? Gerne auch im OT Bereich....danke

• Woran erkennt man andere Prepper?

Gulo - - Off Topic

Beitrag

"Gute" Prepper erkennt man gar nicht...

• Zitat von 2Stroke: „Weil Holz alle war. Holz findet man nicht lange wenn die Krise los geht. “ Moin, ich denke, dass kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt Regionen, gerade in und um urbane Ballungszentren, da mag es im Fall der Fälle zu Knappheit kommen. Aber in stark bewaldeten Regionen mit geringer Bevölkerungsdichte wird Holzknappheit weniger ein Problem. Und zu Zeiten unserer Großmütter heizten weite Teile der Bevölkerung noch mit Holz und Kohle. Hinzu kam regional die Devastion der Wäld…

• @ basement Danke für Teilhaben lassen an Eurem Weg...ich erkenne gewisse Parallelen

• Zitat von Restaurator: „Auch wenn in so manchem einfachen Gemüt nun die wirre Vorstellung auftaucht ich würde dazu aufrufen fremden Wald zu roden, zu ackern und Weizen anzubauen so will ich dennoch von meinem Wochenende berichten. Ich habe auf fremden Grund Guerilla Gardening betrieben! Wie läuft denn so eine höchst illegale Operation ab? Tja, ich bin mit Akkuschrauber und Impfdübeln (für Pilze) losgezogen und habe in frische Baumstümpfe angebohrt. Dann noch eine kleine Plakette mit der Pilzart …

• @martinmde Danke für die Mühe, sehr interessant...

• Zitat von Restaurator: „Hör mal auf bewusst Zeug reinzudichten. Hör auf bewusst fehlzuinterpretieren, lies erst mal richtig alld ei vorigen Beoträge und denk an den Kontext der sich aus diesem ganzen Faden ergibt. “ Ich habe nur und ausschließlich auf den zitierten Abschnitt Deines Beitrages sowie auf Deine Antwort auf meinen Einwand reagiert - ganz ohne Interpretation oder Poesie..also hol bitte nochmal Luft und lies sinnerfassend.

• Zitat von Restaurator: „Zitat von Gulo: „Unabhängig von dem Umstand, dass man bei Beherzigung Deines Vorschlags fremdes Eigentum verletzt, musst Du Dir am Waldrand nicht vorrangig Sorgen um YT-Darsteller machen, denn Wildschwein und Co.werden sich intensiv mit Deiner Saat beschäftigen. “ Hab schon gewusst dass dieser schwache Spruch kommen wird. Was meinst du denn was ein Wildschwein sonst so frisst? Das Wildschwein ist DER Topkonkurrent für dich wenn es um nährstoffreiche Dinge im Wald geht. Hä…

• Zitat von Restaurator: „ Eine etwas cleverer Strategie wäre zum Beispiel selbst am Waldesrand zu "gärtnern". Einfach selbst was anpflanzen, kein Youtubesurvivalist würde eure Kartoffeln oder Rüben dort erkennen, geschweige denn ausgraben. Gilt auch für viele andere unauffällige Kulturpflanzen. Dass man mehrere Orte nutzen muss versteht sich sicherlich von selbst, oder? “ Unabhängig von dem Umstand, dass man bei Beherzigung Deines Vorschlags fremdes Eigentum verletzt, musst Du Dir am Waldrand nic…

• Zitat von Zagreus: „Aufgrund von dem Hinweis in einem anderen Faden nochmals Einweckgläser nachbestellt. Meine bevorzugte Größe gab's nicht mehr, also etwas größere genommen. Gestern habe ich ein Glas meiner eingeweckten Kartoffeln aufgemacht, ich war sehr positiv überrascht. Ich dachte ja, dadurch, daß die solange einwecken sind die Matsch. Waren sie nicht! Waren perfekt für eine Pfanne Bratkartoffeln. Bei Aldi gestern noch eine Packung Vakuumierrollen gekauft sowie zwei weitere Monate persönli…

• Pressemitteilung

Gulo - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Zitat von Trulla: „Der Klimawandel mal wieder. Und besonders die Dürre. Das gerade dies Problem durch ein einfaches Umdenken in der Landwirtschaft gelöst werden könnte, steht leider nirgendwo dabei. Ultrahochverdichtete Böden speichern halt kein Wasser - deshalb hat der wirklich nasse Winter auch nicht die Böden versorgen können, um diesen trockenen Frühling auszuhalten. “ Die dauerhaft ausbleibenden Niederschläge sind also durch einfaches Umdenken der Landwirtschaft zu lösen? Dann bin ich mal g…

• Zitat von Prepp-Joachim: „ Katastrophe bei den Einkaufswagen: Durch Warenauslagen(!) drumherum mussten die Kunden beim Abholen und Wiederbringen der Einkaufswagen zu nahe aneinander vorbei, Abstandhalten unmöglich! Da sollte sich das Ordnungsamt mal drum kümmern. “ Auf die Gefahr hin, dass ich den interessanten Faden sprenge: Aber warum sollte sich da das Ordnungsamt drum kümmern? Erwachsene Menschen sind doch durchaus in der Lage abwechselnd Einkaufswagen zu holen bzw. zurück zu bringen?

• Smart Home Technik

Gulo - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Zagreus: „Ich merke gerade daß mich die Zeit überholt hat. Habe gar nichts smartes, streame nicht, keine Alexa, keinen Smartmeter, keine intelligenten Lichter, kein Kühlschrank der nachbestellt.....Steinzeit Technik hier und am Haus auch. Nichtmal elektrische Rolläden. Zagreus die jetzt die Zugbrücke runter lässt und danach den Wassergraben reinigt Edit Und ich überlege ernsthaft im Waschhaus den holzbefeuerten Waschkessel reparieren zu lassen. “ Da bist Du nicht alleine, ich persönlic…

• Zitat von bonzo: „ schöne Statistik wieviele davon sind im Einzugsbereich der Arbeit ??? “ Wenn wir über Erntehelfer rede: wie viele der bis zur Grenzschließung üblichen Erntehelfer kamen den aus dem Einzugsbereich der Arbeit? Ich finde eine temporärer Aufnahme von eh zeitlich begrenzter Arbeit durchaus zumutbar für entsprechende Leistungsbezieher

• Empfehlung Vakuumiergerät

Gulo - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Zitat von Radioactiveman: „Wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich ein zuverlässiges Vakuumiergerät, das nicht nach 100 Nutzungen den Geist aufgibt. Da ich 0 Ahnung von den Preisen habe, bin ich für Geräte bis 200€ mal offen. Aber überflüssige Extras muss es nicht haben. “ Wenn Du auf Dein Budget 100,- drauf legst, würde ich Dir das V100 von Lava wärmstens empfehlen...hab ich seit 9 Jahren im ständigen Einsatz...gerne mehr per PN

• Zitat von Prepper86: „Zitat von Prepper86: „Meine Oma wurde heute mit Atemnot ins Krankenhaus eingeliefert..... “ Das Krankenhaus rief gerade an, dass sich die Lage schlagartig verschlechtert hat Nachtrag: bevor wir im KH ankamen war sie tot. Eigentlich sollte sie morgen früh entlassen werden. Das kam nun überraschend “ Mein Beileid...