Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-45 von insgesamt 45.
-
Obligatorischer Zahlenthread
BeitragSpamen was ist das 5
-
Wassersuche
BeitragWassersuche in der Natur Der tägliche Wasserbedarf des Menschen in gemäßigten Klimazonen bei durchschnittlicher Belastung liegt mittel- bis langfristig bei mindestens 1-2 Litern. Verschüttete Menschen konnten jedoch bis zu 78 Stunden ohne Wasserzufuhr im Schatten überleben. Bei körperlicher Anstrengung und entsprechenden Temperaturen kann der Bedarf schnell über 6 Liter pro Tag ansteigen. Wird dem Körper das Wasser nicht in Form von wasserhaltigen Lebensmitteln oder Getränken zugeführt‚ kommt es…
-
Tarnen
Beitragja Vorschriften und Gesetzte sind im Normalfall immer einzuhalten aber wir sprechen hier von Worst Case glaube nicht das sich da jemand an Vorschriften und Gesetze hält. Ich glaube ich habe in meiner zweiten Antwort zu dem Thema habe ich den Satz: "Da ich derjenige bin der auf die Jagd geht (auf was sei jetzt mal dahin gestellt)" geschrieben habe ev. sollte ich da etwas präziser werden. Mit Jagd bezeichne ich auch aufspüren von Bedrohungen bez. dessen Ausschaltung. Das Thema diskutiere ich nur n…
-
Tarnen
Beitragja das Stimmt schon in einer Notsituation (Verlaufen, Verirrt usw.)mache ich auf mich aufmerksam aber wenn ich z.b. auf die Jagd gehe ist Tarnen auch nicht schlecht. Außerdem was ist wenn ich Unruhen, Ausschreitungen und dergleichen in meinen Umfeld habe da ist es nicht sehr sinnvoll auf sich Aufmerksam zu machen. So oder So sich Tarnen zu können und das Wissen zu haben auf was man achten ist kann nicht schaden. Man muss sich ja nicht Ghillie Suit oder dergleichen zulegen. Noch eine Persönliche …
-
Tarnen
BeitragTarnen ich liebe es. Ich habe zb. immer ein Tarnnetz und einen Ghillie dabei egal ob GoHomeBag. oder Fluchtrucksack. Das ist immer dabei meine Frau führt auch ein Tarnnetz mit um unseren Sohn und sich selber zu verstecken. Da ich derjenige bin der auf die Jagd geht (auf was sei jetzt mal dahin gestellt) ist meine Ausrüstung noch extra mit Netzen (Jude eingeflochten) versehen. Wir Kommunizieren über Funk (Headset) wenn wir keinen Sichtkontakt haben. Aber wenn wir auf einen Marsch sind und Sichtko…